KEINE PANIK!! Wenn die das Laub werfen sollten, ist das auch nicht wirklich tragisch, die berappeln sich innerhalb von 2 Wochen! Was glaubt Ihr, wie oft sowas mein großer Hibi (immerhin habe ich den schon 20 Jahre!!!) mit mir schon gemacht hat? Und er hat das auch in den Zeiten gemacht, als er nur Indoor stand! Also ist das für mich kein Grund zur Beunruhigung! Solange ich sonst weiß, daß alles ok ist ... Frostschäden wären da schon schlimmer! Aber das würde man an den glasig, dunkelgefärbten Blättern sehen! Und da ist bei Plusgraden ja wirklich nix zu befürchten! Das Einzige, was passieren kann ist, daß die Triebspitzen, die in den letzten 2-3 Wochen gebildet wurden, eben die kühlen Nachttemperaturen nicht verkraftet haben und das Hängen anfangen - dann schnippelt man/frau halt 0,5 cm Hibiskusspitzen ab und gut ist! Hab' ich bei der Unterlage der ehemaligen Bayou Irene gemacht ... jetzt steht sie wieder schön da, hat in den letzten 3 Tagen alle großen Blätter abgeworfen, dafür treibt sie schon wieder neu aus! In 2 Wochen ist sie wieder so schön buschig wie im Sommer draußen