@ Tantabiddy:
Das sind schon eine ganze Menge. Im Moment sind es ca. 55 Großpflanzen, 70 Sämlinge von letztem Jahr, 80 Sämlinge von diesem Jahr, 10 neue Veredelungen und 30 Unterlagenpflanzen.
Ist wirklich toll, wenn jeden Tag neue Blüten auf einen warten wenn man auf die Terrasse geht. Auf der anderen Seite ist es aber auch eine wahnsinnige Arbeit. Aber die nehm' ich gerne auf mich.
Jetzt stehen die auf meiner großen Dachterrasse und im Wintergarten von meiner Mutter verteilt. Problematisch wird's wenn ich einräumen muß, denn ich habe nur eine Dreizimmer-Wohnung und den Wintergarten von meiner Mutter um die Pflanzen unterzubringen.
Deshalb müssen auch dieses Jahr leider wieder einige gehen.
Anmerkung der Moderation:
Beitrag wurde editiert.
@ Olaf:
Dark Charm und Night Runner sind super Pflanzen, aber leider sehr schwer zu bekommen. Ich habe mittlerweile zum Glück beide in meiner Sammlung. Night Runner wächst auch sehr langsam und ist etwas heikel. Im letzten Jahr hab' ich gedacht, der geht mir ein. Dieses Jahr hat er sich super erholt und hat sehr viele Knospen.
Ich vermute, das hängt damit zusammen, dass ich den ganzen Sommer über aus Versehen mit Hakaphos Grün gedüngt habe. Erst als ich jetzt wieder Hakaphos Spezial bestellt habe, ist mir das aufgefallen.
Die Pflanzen sind allgemein gewachsen wie wild und sind auch vom Blattwerk her viel gesünder als im letzten Jahr. Und blühen tun sie trotzdem wie man sieht.