Hibiskus - Hibiscus 2011/2

Blüten: 10

Pear

Zitat geschrieben von blingbling3785
mmmhh ich hab aba nur eine hibiskus
Kann man auch andere Pflanzen zum bestäauben nehmen?

Ne, du kannst ja auch nicht Hunde mit Menschen kreuzen

Nimmste einfach die Pollen von deiner Blüte und bestäubst sie mit sich selbst. Bekommste zwar, wenn es klappt und die Kapsel dran bleibt, die gleiche Sorte, aber sieh es als Übungsstunde an
Wenn du dann mal mehr Hibis haben solltest, weist du gleich was du zu tun hast

LG

Caira

ich hab gerade die erste blüte vom blue skies entdeckt!!!!! er ist erst vor kurzem von holland nach deutschland gezogen
aber wer hat mir denn da die rote mitte gemopst?? auf dem gommer bild ist in der mitte rot zusehen. hat meiner nicht bekommen. schade ein bisschen blass scheint er mir auch noch. aber halt kein wunder bei dem wetter.
aber trotzdem isser schöööööön!!

Jonassi

Herkunft: Wien
Blüten: 8251

only_eh

Schöne Blüten

Bei mir wird's heuer wohl nix mehr werden: Spinnmilben mögen heißes und trockenes Wetter? Das hat sich bis zu meinen Spinnmilben noch nicht rumgesprochen Um die 35 Grad bei knapp 80% Luftfeuchte und ich bin grad dabei, Zimmer- und Gartenhibiskus sowie die Baumwolle (die ja auch ein Malvengewächs ist und irgendwie hier reinpaßt) zu behandeln. Adieu, schöne Blüten aus dem Hause Eve

Liebe Grüße
Eve
Blüten: 10

Pear

Ja Spinnmilben hab ich heute auch an einer von meinen entdeckt..verdammt aber auch
Kein Wunder, warum mein Big Tango alle 3 Blütenknospen abgeworfen hat und gelbliche Blätter bekommt ;(

franky-wi

Herkunft: Muc

großeSchwester

Die sind ja der Hammer!

Meine Kamera funktioniert wieder, doch jetzt blüht mein Hibi nicht mehr. Wenn er aber die nächste Blüte öffnet und ich nicht mal wieder im Kurzurlaub bin, mache ich ganz schnell ein Bild für Euch. Damit ihr ihn sehen und vielleicht auch für mich bestimmen könnt.

hawaiian fan

@Tantabiddy
Danke für die Antwort; ich probiere es bisher auch immer im Wasserglas aus, zumindest mit der Psyche, aber es dauert immer ein paar Wochen bis Monate; manchmal gar nicht; ich hatte gehofft, Du hättest das ultimative Zaubermittel!! Schade, aber macht nichts, es wäre ja auch zu einfach, wenn alle innerhalb so kurzer Zeit sich bewurzeln würden.
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Blüten: 25423

Canica

@Franky: Die Creole Belle ist ja der Hammer.
Herkunft: St.Goar

Hibiskusblüte Bea

Herkunft: Berlin USDA-Zone 7a

tubanges

Zitat geschrieben von Canica
@Franky: Die Creole Belle ist ja der Hammer.

Da schließ ich mich mal an. Echt Wahnsinn das gute Stück!

großeSchwester

Meine beiden Hibis werfen ihre Knospen ab. Auch die ganz kleinen, noch geschlossenen. Warum tun sie denn das?

Canica

Zu warm, zu kalt, zu wenig Wasser, zu viel Wasser, zu wenig Nährstoffe - irgendwas stimmt mit der ausgewogenen Versorgung nicht, hast Du sonst irgendetwas an ihnen bemerkt? Hast Du mal ein paar Infos, wie sie stehen und wie Du sie pflegst?

großeSchwester

Also sie stehen hell und Nachmittag vollsonnig. Habe sie letzte Woche erst gedüngt, Schädlinge kann ich keine erkennen. Ich war jetzt 4 Tage weg, konnte sie deshalb nicht gießen. Könnte das der Ausschlag sein? Weil vorher diese Probleme nicht aufgetreten sind!?

Canica

Wenn Dein Heimatort Muc das bedeutet, was ich denke, wird es ihnen speziell in den letzten vier Tagen viel zu heiß geworden sein ohne Wasser - bei dem Wetterchen hier in Bayern.