Hibiskus - Hibiscus 2011/2

franky-wi

@ Zimtspinne:

Ich glaube schon, dass die Flecken mit der Sonneneinstrahlung zusammenhängen.
Ich weiß leider nicht mehr, wie das Wetter damals war, als ich die Fotos gemacht habe.

Hier die Blüten von gestern und heute:
Topanga.JPG
Topanga.JPG (262.73 KB)
Topanga.JPG
Tahitian Taui.JPG
Tahitian Taui.JPG (277.59 KB)
Tahitian Taui.JPG
Petticoat Junction.JPG
Petticoat Junction.JPG (295.6 KB)
Petticoat Junction.JPG
Lady Cilento.JPG
Lady Cilento.JPG (282.55 KB)
Lady Cilento.JPG
Kevin Johnson.JPG
Kevin Johnson.JPG (287.32 KB)
Kevin Johnson.JPG
Glades Vanity Fair.JPG
Glades Vanity Fair.JPG (250.47 KB)
Glades Vanity Fair.JPG
Gabriel.JPG
Gabriel.JPG (303.07 KB)
Gabriel.JPG
Chocolate Delight.JPG
Chocolate Delight.JPG (291.35 KB)
Chocolate Delight.JPG
Psyche.JPG
Psyche.JPG (241.91 KB)
Psyche.JPG
Albo Lascinatus.JPG
Albo Lascinatus.JPG (276.02 KB)
Albo Lascinatus.JPG

franky-wi

Und noch eine:
Tylene.JPG
Tylene.JPG (245.24 KB)
Tylene.JPG

Hibiskus Wunder

Zitat geschrieben von Marlon Stanley
Hi,
ich weiß dass das hier schon mal gefragt wurde,aber ich habe es nicht mehr auf die schnelle
gefunden und deswegen frage ich nochmals
Sollte ich einen Hibi Steckling in Wasser oder Erde bewurzeln lassen ?
Danke

ich bin für Erde, besser noch für Torfquelltöpchen. Dann siehst du, wenn es leicht anfängt zu Wurzeln. ABer nicht zu früh freuen, diese weißen dicken Wurzeln sind erstmal nur für die Wasserversorgung zuständig.

Ich mache hunderte von STeckis auf diese Art

hawaiian fan

Hallo

tolle Fotos habt Ihr wieder reingestellt; jetzt kann ich mich auch wieder melden, ich hab zwei neue Fotos (Black Dragon und Tamibon).
Die Black Dragon wird im Verblühen fast schwarz; sie ist aber was kleiner in der Blüte als die Tamibon.
Habt Ihr auch mal eine Statistik gemacht, welche Sorte am häufigsten bei Euch blüht und wieviele Tage? Bei mir sind es Fifth Dimension (1-2 Tage) und Helen Sanders (4 Tage)- beide bisher je 5 Blüten seit Mai, obwohl es noch junge Pflanzen sind.
Tamibon internet.jpg
Tamibon internet.jpg (1.9 MB)
Tamibon internet.jpg
Black Dragon internet.jpg
Black Dragon internet.jpg (2 MB)
Black Dragon internet.jpg

Jonassi

Herkunft: Wien
Blüten: 8251

only_eh

Kaum zu glauben, daß diese schönen Hibisken eigentlich als Unterlagenpflanzen gedacht sind. Mir gefallen sie ausgesprochen gut

Liebe Grüße
Eve

magenta

Heute hat mein Hibiskus „Apollo“, den ich mir am Samstag bei D....r für 4,99 Euro mitgenommen habe, die erste Blüte geöffnet !
Hibiskus_Apollo.jpg
Hibiskus_Apollo.jpg (2.77 MB)
Hibiskus_Apollo.jpg
Herkunft: St.Goar

Hibiskusblüte Bea

Hi bei mir hat gestern eine Trali Mix beblüt die habe ich mir bei Reinecke geholt
DSCF0161.JPG
DSCF0161.JPG (571.47 KB)
DSCF0161.JPG
Herkunft: NRW
Blüten: 4810

gürkchen

Herkunft: Frittenfront

Tantabiddy

@ all
Hibi-Sommer!!! Supertolle Blüten habt ihr!

@ franky
*schmacht* Du hast ja soooo schöne Hibis! Die Lady Cliento steht auch schon fast so lange auf meiner Liste wie die Gator Pride. Aber ich muss sagen, der Topanga kann das besser! Ich finde den zumindest immer am tollsten, wenn da so richtig viel Orange mit in der Blüte ist. Ist einer von meinen Lieblingen - der erfreut mich regelmäßig mit wunderschönen Blüten, seit ich ihn habe!

Im Moment lassen mich aber auch echt alle meine Hibis warten! Alle 6 "großen" haben Knospen, und einige sind schon sooo weit. Und blühen und blühen nicht. *grummel* Das ist echt das Schlimmste bei den Hibis, wie ewig das von "JUHU! Eine Knospe!" bis "Na endlich! Die Blüte!" dauert.
Blüten: 10

Hibbi

Hallo!

ich habe mal etwas im Forum gesucht, aber keine für mich befriedigende Lösung gefunden, daher:

Wenn Ihr folgende "Zutaten", und nur diese, für eine Erdmischung speziell für Hibisken hättet, in welchen Anteilen würdet Ihr diese zusammenmischen ?
- Kokosfasererde
- Kompost (Fertigkompost von Floragard)
- Perlite
- Bentonit (Granulat, nicht das Pulver)

Grüße,
Hibbi

franky-wi

@ Bea:
Die Trail Mix gefällt mir sehr gut. Hab' ich noch nie gehört.

@ Tantabiddy:
Ja, das stimmt schon, mit Orange drin sieht die Topanga noch besser aus. Aber im Moment steht sie noch im Wintergarten und da fehlt ihr die Sonne für die richtige Farbe.
Sie hat noch Kapseln dran und außerdem will ich meiner Mutter nicht den Wintergarten total leerräumen. Dann hat sie zu viel Platz um sich neue Pflanzen zu kaufen und im Herbst bekomme ich nicht alles unter.
DSC06284.JPG
DSC06284.JPG (245.85 KB)
DSC06284.JPG
DSC06265.JPG
DSC06265.JPG (275.54 KB)
DSC06265.JPG
Herkunft: 74906 Bad Rappenau

Blumensternchen

hawaiian fan

@Blumensternchen,

wie groß ist den die Topanga bei Dir?Sie gefällt mir sehr gut, aber man kann die Größe der Blüte leider nie genau ermitteln, so gefällt mir auch die white Diamond vom Bild, in Wirklichkeit ist sie aber kleinblütig..

Hibiskus Wunder

hallo hawaii - fan. Die White Diamond ist nicht kleinblütig. Blue Ballerina ist klein aber White Diamond ist normal- also zwischen 16 und 19 cm... ..