Hibiskus - Hibiscus 2011/2

Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Blüten: 25423

Canica

Ich finde den wunderschön.

Bei mir blüht es auch:

[url=http://www.google.de/search?q=hibiscus+Rim+of+Fire&oe=utf-8&rls=org.mozilla🇩🇪official&client=firefox-a&um=1&ie=UTF-8&tbm=isch&source=og&sa=N&hl=de&tab=wi&biw=1024&bih=500#um=1&hl=de&client=firefox-a&rls=org.mozilla:de%3Aofficial&tbm=isch&sa=1&q=Hibiscus+Rim+of+Fire&oq=Hibiscus+Rim+of+Fire&aq=f&aqi=&aql=undefined&gs_sm=e&gs_upl=5225l5902l0l2l2l0l0l0l0l94l154l2l2&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.&fp=48ad39843903adea&biw=1024&bih=500]Hibiscus Rim of Fire[/url]

und der [url=http://www.google.de/search?q=hibiscus+Black+Dragon&oe=utf-8&rls=org.mozilla🇩🇪official&client=firefox-a&um=1&ie=UTF-8&tbm=isch&source=og&sa=N&hl=de&tab=wi&biw=1024&bih=500#um=1&hl=de&client=firefox-a&rls=org.mozilla:de%3Aofficial&tbm=isch&sa=1&q=Hibiscus+Black+Dragon&oq=Hibiscus+Black+Dragon&aq=f&aqi=g1&aql=undefined&gs_sm=e&gs_upl=1202l1781l0l2l2l0l0l0l0l199l288l1.1l2&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.&fp=48ad39843903adea&biw=1024&bih=500]Hibiscus Black Dragon[/url] in merkwürdiger Farbe...

die Blüte beim Öffnen

und die selbe Blüte einen Tag später
Herkunft: Frittenfront

Tantabiddy

@ Mooncherry

ALso gegen Blattläuse würd ich gar nicht zu so harten Bandagen greifen, gegen die helfen wirklich viele Mittelchen, auch Systemisches und Bienenfreundliches.
Bei Spinnmilben bin ich nach langen Testreihen bei Fazilo von Compo gelandet, soll jetzt keine Schleichwerbung sein, aber ist das einzige von 5 Produkten, mit dem ich uneingeschränkt gute Erfahrungen gemacht habe. Der Wermutstropfen ist allerdings die Bienengefährlichkeit. Daher verwende ich es nur in der Wohnung, ist also eher was für den Winter.

@ all
Superschöne Blüten mal wieder! Eve, ich finde diese ganz fragilen Hibiskusblüten haben durchaus auchwas, mit diesem ganz langen, feinen Stempel. Hibbi, nicht meine Farbe aber die Blütenform ist der absolute Hammer!

Sagt mal - sind eigentlich gefüllte Hibis automatisch steril? Meine haben nämlich gar keine Stempel mehr und nur sehr schwach entwickelt hier und da ein paar Pollen.
Herkunft: St.Goar

Hibiskusblüte Bea

Hi
ihr eine schöne Blüte von meiner At. Midnight
At. Midnight.JPG
At. Midnight.JPG (614.24 KB)
At. Midnight.JPG
Herkunft: Bochum

Inanah

Ach ja, schöne Blüten mal wieder. Ich habe am WE erstmal alle 91 großen gegen Spinnis behandelt und jedem habe ich ein neues Schildchen verpasst ( hab ja jetzt so nen tollen Etikettendrucker) Keine Ahnung wo die ganzen Spinnis herkommen. Einfach zum ~würg~
Dafür ist heute wieder eine Kapsel aufgesprungen, ist aber noch dran. Man kann schon Samen sehen Diesmal: Wallflower x Topaz Glory.
LG Eva
Herkunft: Nürnberg
Blüten: 10

ZiFron

Noch schnell vor dem ins Bett gehen (was für ein Horror Arbeitstag -.-) zwei Blüten von gestern:
DSC06446.JPG
DSC06446.JPG (159.73 KB)
DSC06446.JPG
DSC06445.JPG
DSC06445.JPG (108.43 KB)
DSC06445.JPG

Hibbi

Hallo,

habe das Spruzit auch hier und bin nicht wirklich von begeistert. Es hilft zwar, aber dafür hat man dann einen klebrigen Ölfilm auf den Blättern von dem Rapsöl.
Und wenn man das häufiger anwenden muss, um alle Stadien eines Schädlings zu erwischen (z.B. weisse Fliege), dann würd ich eher auf andere Mittel zurückgreifen. Ich nehme da z.B. Axoris.

Hibbi
Herkunft: Nürnberg

ZiFron

Ich nehm genauso Chemie... aber Spruzit hilft einfach gegen alle Spinnmilben. Und wenn du das nackte Holz behandelst ist der Ölfilm wurscht.
Außerdem kannst du es gut vorbeugend nehmen und es ist egal, wenn du mal nachlässig sprühst, weil du keine Resistenzen züchtest.
Chemie sollte man restriktiv einsetzen - sonst hilfts irgendwann nix mehr.

Pear

franky-wi

@ only_eh:
Ich hatte auch einen Hibiscus Snow Flake, da ich die panaschierten Blätter unheimlich gerne mag. Aber der war zickiger als die ganzen Hochzucht-Hibis zusammen.
Er ist nur verkrüppelt gewachsen und die Knospen sind grundsätzlich eingetrocknet. Irgendwann hatte ich die Schnauze voll und hab' ihm ein schönes schattiges Plätzchen in der Mülltonne gesucht.
Trotzdem finde ich ihn unheimlich schön, wenn er blüht.

@ Canica:
Black Dragon ist eine tolle Pflanze. Die Farbe und die Zeichnung sind der Hammer. Ich bin froh, dass ich mittlerweile auch einen habe.

@Bea:
Die At Midnight gehört auch noch zu den Sorten die ich gerne hätte. Schöne Blüte.

Hier ein Bild von Jason B:
DSC06544.JPG
DSC06544.JPG (255.92 KB)
DSC06544.JPG

Inanah

Sehr schöne blüte. Die Kapsel bin der wallflower ist hastig ab. 23 Samen waren drin. Krass!!!!
Lg Eva

Pear

23 Samen? Nich schlecht.. Hast du den Hibi mit irgend einer anderen Sorte gekreuzt oder mit der gleichen?

Inanah

Natürlich gekreuzt! papa ist Topas glory. Hab noch jede Menge Kreuzungen hängen und bald geht's hier wieder richtig ab mit Blüten! die flügelchen liegen bereit.
Meine summer Sun hat eine Blüte, die heute den 5. Tag blüht. Unglaublich! Schaut innerlich aus wie neu.
Lg Eva
Herkunft: im schönen Schwabenl…

kerstin76

Hier mitlesen und dann nicht selber bei Gommer bestellen, geht ja gar nicht Deshalb darf ich Euch heute meine erste Back Order-Blüte zeigen, von meiner ersten Gommer-Bestellung
Back-Order.jpg
Back-Order.jpg (288.9 KB)
Back-Order.jpg
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Blüten: 25423

Canica

@Franky: Mir ist die Blüte ein bisschen zu lila diesmal - beim meinem vorherigen Black Dragon war sie eher sehr, sehr dunkelrot.

franky-wi

Ja, das stimmt schon. Aber die Hibis variieren nun mal ziemlich stark in Farbe und Form. Man hat nicht immer die optimale Blüte.