Hibiskus - Hibiscus II

Herkunft: St.Goar

Hibiskusblüte Bea

Hi steffen deine stehen noch drausen ist denen nicht zukalt . die Night fire sie ganz anders aus alls sonst bei meiner ,die hat zwar Blühte ich bin mal gespannt wann die aufgehen.
Herkunft: Ruhrpott

lumbricus

@ Tantabiddy

Das habe ich bei meinen Sämlingen auch beobachtet. Zwei oder drei hatten weiß fleckige oder fast weiße Keimblätter. Das war aber nur bei den Keimblättern so. Die nachfolgenden Blattpaare waren normal grün. Woran das lag weiß ich nicht. Aber ich glaube nicht, dass da ein von außen bedingter Mangel vorliegt. Das ist vermutlich eher eine "Störung" in den Keimblättern.

Viele Grüße
Anja
Herkunft: Frittenfront

Tantabiddy

@ Anja

Nee, das sind leider nicht nur die Keimblätter, das 1. Blattpaar ist ebenso betroffen. Der ganze Sämling ist auch deutlich mickriger als seine Altersgenossen. Ich lade morgen mal ein Foto hoch.
Herkunft: Erfurt

Janina89

@franky-wi Die Night Fire ist ja total klasse, wobei ich sie bis jetzt immer nur mit mehr viollett am rand gesehen habe,
aber so gefällt sie mir auch sehr gut
Herkunft: Kehl
Blüten: 10

vonne

@ Tantabiddy,

wahrscheinlich wird sie mickrig bleiben oder eingehen , das Problem hatte ich auch mal bei einem Sämling
Die Bilder sind wieder zum schmachten
Herkunft: St.Goar

Hibiskusblüte Bea

heute kommen zwei blühte zu sehen

Die Moorea Nina ist ein daucher blüher wenn die erst mal Knopen hat blühte
M.Nina.JPG
M.Nina.JPG (580.31 KB)
M.Nina.JPG
Rum Runner.JPG
Rum Runner.JPG (599.21 KB)
Rum Runner.JPG
Herkunft: Frittenfront

Tantabiddy

So, hier ist der kleine Mickerling. Daneben noch erahnbar ein gleichalter, gleichsortiger Sämling. Etwas erfreulicher: die BLüte des Cosmic Dancer. Durch die Unwetter arg zerzaust, blüht dafür aber schon den 3. Tag, und die Farben gefallen mir sehr gut, wie immer.
DSC00597.JPG
DSC00597.JPG (541.34 KB)
DSC00597.JPG
DSC00600.JPG
DSC00600.JPG (408.6 KB)
DSC00600.JPG

franky-wi

@ Tantabiddy:
Ich glaube auch, dass der Sämling kein Chlorophyll bilden kann. Vermutlich wird er eingehen.

@ Beate:
Ja, leider steht noch ein Teil meiner Pflanzen draußen da meine Wohnung im Moment eine Baustelle ist. Die wertvollsten habe ich natürlich schon eingeräumt. Im Moment sind die Temperaturen nachts aber noch so, dass sie das verkraften müssten.

Heute hat mein Sämling Silver Memories x Me-oh My-oh zum zweiten Mal geblüht. Die Blüte hat sich toll entwickelt, hätte ich nicht gedacht. Von der Kreuzung haben noch zwei oder drei Sämlinge Knospen. Mal gespannt wie die werden.
SM x Me-oh_Blüte 1 + 2.jpg
SM x Me-oh_Blüte 1 + 2.jpg (799.06 KB)
SM x Me-oh_Blüte 1 + 2.jpg
DSC03190 SM x Me-oh My-oh.jpg
DSC03190 SM x Me-oh My-oh.jpg (620.9 KB)
DSC03190 SM x Me-oh My-oh.jpg
Herkunft: Kehl

vonne

Gratuliere dir Steffen zu dem tollen Sämling . Er gefällt mir super gut.
Herkunft: Erfurt

Janina89

Oh der Unterschied von erster zur zweiten Blüte ist ja beträchtlich
Die zweite sieht wirklich viel schöner aus, gefällt mir auch sehr gut

Ich bin immernoch in der Hoffnung, dass meine Sämlinge auch irgendwann endlich mal blühen,
aber dieses Jahr wird es anscheinend noch nichts
Obwohl sie schon recht groß sind, aber bilden im Moment NUR Blätter

Pear

Mein erster von 2 Sämlingen (07/2011) (Tahitian Misty Red x Black Dragon) hat Knospen und is ca 90cm groß mit ~4cm Stammumfang!

Hoffe er behät sie und die wachsen schnell ran und öffnen sich

LG

franky-wi

@ Pear:
Ich hab' gerade mal nachgesehen, die Samen von Tahitian Misty Red x Black Dragon waren von mir. Ich drücke Dir die Daumen, dass was schönes dabei rauskommt. Hoffentlich schlägt die dunkle Farbe von Black Dragon durch.
Ich würde jetzt nicht veredeln. Da ist die Chance sehr gering, dass die Veredlungen anwachsen, selbst wenn man sie unter Kunstlicht stellt. Im Frühjahr hat man da viel bessere Chancen.

Pear

@ franky

Ah die sind von dir? Gut zu wissen dass du hier auch im Forum bist
Wollt schon ne E-Mail schreiben

LG

franky-wi

Ich freu' mich immer wenn Sämlinge aus Samen die ich verkauft habe blühen. Wenn die Blüte dann noch gut ist freu' ich mich natürlich noch mehr.

Black Dragon, Dragon's Breath und Voodoo Magic hab' ich. Dracula nicht.
Herkunft: Speyer, Klimazone 8a

Martin89

@ Steffen

Der Sämling gefällt mir ausgesprochen gut. Ich finde solche Farben sogar besser als das langweilige eintönige Blau, das so viele lieben.

@ Pear

Ich bin der selben Meinung wie Steffen. Jetzt ist keine gute Zeit mehr zum veredeln, da die Pflanzen im Wachstum nun schwächer werden und das Lichtangebot immer geringer wird.

@ all

anbei mal ein paar Blüten.
Tahitian Grey Ghost.JPG
Tahitian Grey Ghost.JPG (151.04 KB)
Tahitian Grey Ghost.JPG
Sandalwood3.png
Sandalwood3.png (681.16 KB)
Sandalwood3.png
Pink Psyche.JPG
Pink Psyche.JPG (184.47 KB)
Pink Psyche.JPG
Moonstruck.JPG