Heute geht es mir gut/schlecht weil... 2011-Teil1

Herkunft: westlich von München
Blüten: 23673

daylily

Oh Mann, das war knapp! Ich zitter noch!
Ab sofort herrscht bei uns Anleinverpflichtung für Hunde am Hof!
Einer Reiterin ist der Hund aus dem Auto und sofort meiner Katze Griese nach. Gehört hat der kein Stück!
Durch den Garten über den niedrigeren Zaun und vor ein Auto, das gerade noch bremsen konnte! Dann konnte sie über einen höheren Zaun flüchten und sitzt jetzt zittern hoch oben in einer Scheinzypresse. Die arme!
Wenn sie sich bissl beruhigt hab, muss ich versuchen sie mit Futter runterzulocken.

LG Theresa, die normalerweise echt Hunde mag!
Herkunft: Köln - USDA 8a
Blüten: 400

Wollschweber

oh weh Ich drück dir alle Daumen, dass du sie wohlbehalten vom Baum locken kannst und gut dass nicht schlimmes passiert ist (ich mein wg. dem Auto)

daylily

Danke!
Hab sie wieder! Alles nochmal gut gegangen, ist nix passiert!

LG Theresa

Rouge

Zitat geschrieben von dalily
die normalerweise echt Hunde mag!

Ich würde mal sagen, daß das mit dem Hund am wenigsten zu tun hat ... JEDER Hund - ob groß oder klein - muß gehorchen ... ich kann die meinen unangeleint überall (mittlerweile - hat aber auch viel Arbeit gekostet!) führen und ein Pfiff und die beiden sind bei mir ... sogar dem Hasen wird nur verdutzt hinterhergeguckt

daylily

Hallo Rouge,

ja, glaub ich dir, aber da bist du doch eher die Ausnahme. Wir hatten hier schon einen Dalmatiner, der beim Ausritt einen Hasen getötet hat.
Leider haben die wenigsten Leute ihren Hund im Griff, weil sie wohl auch einfach nicht genug Zeit dazu haben. Und weil ich auch zu wenig Zeit habe, hab ich Katzen...
Aber vielleicht leg ich mir später mal einen Hund zu. Dann aber nur einen mit Hütehund-Hintergrund und wenig Jagdtrieb. Sonst ist mir das einfach zu gefährlich.

LG Theresa

Rouge

Auch ein Hütehund hat eigentlich einen ausgeprägten Jagdinstinkt - den kann man aber durch Training wesentlich leichter umlenken, als bei anderen Rassen ... aber das gehört dann eher in den Hundefred

achja - meine Laune hat sich etwas gebessert, mein Großer hat nach 1 Stunde Diskussion dann doch 'ne halbe Stunde gelernt ... hätt' er mal das sein lassen, wäre er wesentlich früher fertig geworden Kinder ...
Herkunft: Düsseldorf
Blüten: 140

stefanie-reptile

Tja- die meisten Leute wissen nicht, dass Hunde Arbeit bedeuten .
Jeder Hund, egal ob groß oder klein, muss erzogen, trainiert werden.
Nur leider werden Hunde oft nur nach dem Aussehen und dem Kuschelfaktor ausgesucht und angeschafft und alles andere verdrängt.
Das Problem ist nie der Hund, sondern immer der Mensch
Herkunft: Essen, NRW

Peg01

daylily,

Ist ja noch mal gut gegangen.
Der Hund kann nix dafür; er folgte nur seinem Instinkt. Es gibt das so ein Sprichwort: 'Der Hund ist der Spiegel seines Herrchens.' Schuldzuweisung bitte ans Herrchen senden.

daylily

Ja, die Frau war auch echt zerknirscht und sie weiß, dass ihr Hund nicht hört, weshalb er sonst immer an der Leine ist. Sie hat nur kurz was aus dem Auto geholt und er hatte anscheinend schon durchs Fenster auf die Katze gespechtet und ist ihr entwischt.
Aber wenn ein Auto alle beide totfährt, dann nützt uns das Zerknirschte auch nix mehr...

LG Theresa

Rouge

@Theresa: Und mir ist gestern mein Jüngster über eine Kreuzung gelaufen ... einem Kindergartenfreund hinterher und weg war er ... es passiert leider immer wieder Sachen, die man nicht möchte ... normalerweise hätte er an der Hand bleiben müssen und Gott sei Dank ist nix passiert ... und dabei belaß' ich es auch! Denn das "Was wäre, wenn ... " "könnte ..." "sollte ..." "müßte ..." bringt außer grauen Haaren absolut nix

daylily

Ist schon klar, und sie passt jetzt sicher umso mehr auf, dass sowas nimmer passiert.
Wir haben hier bloß schon öfters Probleme mit den Hunden der Reiter und nun ist halt Leinenpflicht auf dem Reiterhof für alle Hunde, zur Sicherheit für Kinder, Katzen, Pferde und auch für die Hunde selber!
Schaun wir bloß mal, wer sich da wieder querstellt...
Aber mein Freund hat gesagt, er setzt das durch!
Und ich muss gleich noch Schilder drucken.

LG Theresa, die sehr froh ist, dass (besonders auch in deinem Fall) viele Schutzengel unterwegs sind, die auf unsere Lieben und uns achtgeben!
Herkunft: Köln - USDA 8a
Blüten: 400

Wollschweber

@Rouge

da haben die beiden ja Glück gehabt
Herkunft: Essen, NRW

Peg01

@Rouge
Das hat mein Jünster vor Jahren auch gebracht - und dass an einer doll befahrenen dreispurigen Straße. Er war damals drei. Ich kann mir vorstellen, dass Dir ebenso das Herz stehngeblieben ist wie mir.
Herkunft: Lappland, Schweden
Blüten: 20

Tabsi82

Mir gehts guuuuuuuuuuut

Mein Internet funzt wieder einwandfrei, hab die ersten Samen unter die Erde gebracht und habe eine perfekte und kostenlose "Heizquelle" für mein Mini-GWH gefunden....
Jetzt müssen heute nur noch die Kunden nett sein, und dann ist es rundum ein toller Tag!
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hallo,
dachte mir, es wäre vielleicht ganz gut, wenn ich auch mal was von mir hören lasse.
Wie soll ich sagen... Bis eben ging's noch. Aber mein Drucker spinnt. Hat eigentlich ne neue Patrone bekommen und müsste eigentlich wieder funktionieren, aber irgendwie spinnt der total. Außer dem Bild hat der nix gedruckt, der ganze Text ist weg und nur noch kaum merklich anhand winziger Farbreste zu entdecken.
[size=117]Technik die begeistert! [/size] Ich sag's ja immer wieder. Blöd nur, dass grad keiner in der Nähe ist, der sich mit so was auskennt. Die Macken und Tücken der Technik!
Da kommt wieder der alte "Bürospruch": [size=117]Ich kann so nicht arbeiten! [/size] Verflixt und zugenäht!
Aber ich denke mal, das kommt wieder in Ordnung. Spätestens morgen wird sich damit jemand beschäftigen dürfen

gruß Henrike