Heute geht es mir gut/schlecht weil... 2011-Teil1

Herkunft: hollern-twielenfleth

tigra112

mir geht es superguuuut weil ich gestern ganz tolle sämereien aus italien bekommen habe , einen teil gestern schon unter die erde brachte und den rest heute noch.

der nächste SOMMER kann kommen , ich erwarte ihn schon sehnsüchtig, damit meine plänzlein endlich in den garten kommen und sich entwickeln können

LG
ulli
Herkunft: westlich von München
Blüten: 23673

daylily

@ Rouge:
Du arme! So ein Pech!
Hier hats vom Bruder meines Freuds auch die Frotscheibe erwischt und von der Nachbarin mussten wir das Dach ausbeulen!
Wir wollen Frühling!!!!!!!

LG Theresa
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Zahlt das nicht die Versicherung

Mir geht es gut, weil meine Schwiegermutter ihre Augen-Op gut überstanden hat

Rouge

Normalerweise schon @Mel ... aber wie's so ist: Das ist ein öffentliches Gebäude und da ist keiner zuständig ... jetzt isses gemeldet und wir müssen erstmal abwarten, bis wir was von der Bayer. Versicherungskammer hören ... die streiten sich ja jetzt schon wegen des Leihwagens ... Himmel, wir wohnen auf dem Land - wie soll ich ohne Auto nach Weiden kommen? Großeinkauf mit Plastiktüten?

Naja - Glück im Unglück ... wir haben den Plusbrief vom ADAC und die sind jetzt gleich für 7 Tage eingesprungen, den Leihwagen zu übernehmen!

Morgen kommt der DEKRA-Gutachter ... was mir nur stinkt, wahrscheinlich ist unser Auto nun ein "wirtschaftlicher Totalschaden" ... *grummel* - dann bekommen wir zwar die Kohle, was das Auto noch wert ist, aber ein Neues ist im Moment einfach net drin
Herkunft: Ruhrpott
Blüten: 20973

MarsuPilami

@Rouge: das ist ja Mist...
und viel Hoffnung wegen Versicherungsleistung kann ich dir auch nicht machen. Meine Kollegin hat gar nix bekommen; war auch ein öffentliches Gebäude. Aber eben diese bestimmte Versicherung hatte die Stadt nicht abgeschlossen.
Ein anderer Kollege hat zumindest letztes Jahr die Windschutzscheibe ersetzt bekommen; es war übrigens dasselbe Gebäude. Also bei gewissen Schäden müssen die zumindest einen Teil bezahlen.

Ich drück däumchen, dass es zu eurem besten ausgeht....

Was mich nur wundert: Feuerwehr (hab ich doch richtig verstanden?) und dann bei Dachlawinengefahr das Dach nicht geräumt? Da muss doch wer gepennt haben. War doch bei dem Tau- und Mistwetter absehbar, dass die Reste da ganz schnell runterkommen.
Herkunft: Altena, USDA-Zone…

Loony

Och Kerstin

Jetzt nehm ich Dich mal virtuell ....sowas ist echt zum ko....
Und das schlimme ist ja, ihr habt jetzt den Schaden und wer weiß ob und wann ihr Geld bekommt.
Also müsst ihr das erstmal irgendwie bezahlen......das ist echt so unfair

Einen ganz lieben "ich denk an Euch" Gruß
Loony
Herkunft: münchen
Blüten: 535

pokkadis

oh mann ich ärgere mich grad, weil ich einen schlafsack ersteigert hab mit der länge ca.90cm...nix 90, genau 80 isser und damit wird er ungefähr in zwei wochen schon wieder zu klein sein.
bin sauer
blöd, weil der alte schon ausrangiert ist weil der nur 70 hat und damit viel zu klein ist und die maus nun im viel zu großen ersatzschlafsack schläft. kein ersatz da wenn was nass wird.
Herkunft: Hessen

Ardelicia

Ich denke auch das da jemand gepennt hat. Kann man da nicht irgendwas drehen?

Bei uns in der Stadt wurden letztens wegen der Gefahr der Dachlawinen sämtliche Bäume und Dächer auf den Einkaufspassagen geräumt, damit auch ja nichts passieren kann.

Ich drück euch jedenfalls auch die Daumen, das alles gut wird Rouge

@Pokkadis:
Kannst du den Schlafsack unter den Umständen nicht zurück gehen lassen? Immerhin sind das ja falsche Angaben gewesen...
Aber ärgerlich ist es trotzdem :/
Ansonsten, einen anderen ersteigern, den noch zwei Wochen verwenden und dann wieder verticken

pokkadis

ich glaub ich ruf mal in meinem stamm-second hand laden an ob die einen in der passenden größe haben.
sonst verlier ich ja wieder über ne woche.

Rouge

Danke Loony, MarsuPilami und Ardelicia!

@Marsu: Ja, das hast Du richtig verstanden, ist auf dem Vorplatz der Feuerwehr passiert. ... da wäre ja auch beinahe noch eins der Einsatzfahrzeuge getroffen worden, die mußten los und in dem Moment kam die Dachlawine runter ... ich hoffe halt mal gaaaaaanz schwer, daß aufgrund dessen, weil eben auch jederzeit Einsatzfahrzeuge beschädigt werden hätten können (blöder Satz - ich weiß ), die Versicherung das dann doch noch übernimmt ... und ja, irgendwer hat da ganz gewaltig geschlafen, gestern früh wurde dann nämlich das gesamte Dach mittels Höhensicherungstruppe abgeräumt

Nun, dann genieße ich die nächsten 7 Tage den nigelnagelneuen Audi A4
Herkunft: Waizenkirchen in Obe…

Curlysue

Rouge, auch wenns ärgerlich ist, sei froh, dass nur das Auto kaputt ist und die Lawine nicht dich getroffen hat.

Hatte heute auch so mein Erlebnis mit der Dachlawine - kam von der Arbeit nach Hause und hat sie tatsächlich den Weg in die Garage versperrt. Wollte den Schnee wegschaufeln, aber der war knochenhart. Will gar nicht daran denken, was passiert wäre, wenn sie mich oder mein Auto (Cabrio mit Stoffdach) getroffen hätte. Mein Freund hat sofort den Auftrag bekommen, etwas dagegen zu unternehmen. Zum Glück ist meiner Yucca nichts passiert.
dachlawine.jpg
dachlawine.jpg (396.14 KB)
dachlawine.jpg

pokkadis

oh mann dieser schlafsack nervt.
jetzt bleib ich auf den versadnkosten sitzen, wenn ich ihn weiterverkaufe.
der verkäufer bietet mit einen euro als entschädigung. das ist ja wohl ein witz.
Herkunft: Ruhrpott
Blüten: 20973

MarsuPilami

pokkadis, das ist aber mal ein ganz schlechter Witz von dem Verkäufer.
Es gibt doch jetzt ein neues Urteil dass die Bilder und Beschreibungen auch das zeigen müssen, was verkauft wird. Hab ich vorhin noch in den Nachrichten gehört. *such* ... ach ja, hier
Kann man da denn gar nix machen? e**y verwarnt doch so gerne, wenn das Produkt nicht das ist, was ist angeboten wurde....

pokkadis

ich hab ihm geschrieben, mal sehen, was zurückkommt.
einen euro wollt er mir überweisen, so ein witzbold.
naja es geht ja hier um kleinvieh, vielleicht kommt das hier auch bißl blöd rüber, vielleicht kleinlich oder so, aber ich verkauf selber auf ebay und bin immer fair, schau meine sachen genau an bevor ich sie verkauf und wenn mir ein fehler unterläuft geb ichs auch zu und mach zugeständnisse. ist ja alles kein problem.
er hatte sich vertan, zwei schlafsäcke verkauft und bei dem anderen stand wohl 90cm drin...nunja, der den ich hier hab ist ja nicht mal genau 80, sondern 78... in meinem steht ONE SIZE. voll nervig
außerdem nicht gewaschen vorher

angemeldeter Gast

GUT, weil endlich die Winterpause vorbei ist und die Rückrunde gleich startet