Heute geht es mir gut/schlecht weil... 2011-Teil1

Herkunft: 74906 Bad Rappenau

Blumensternchen

Mir geht es schlecht, weil mein mann mir meine Strelizie abgebrochen hat, die ich aus Samen gezogen habe. War doch soooo stolz auf sie
Und zu allem übel hat er dann auch noch meinen letzten Streliziensamen entsorgt, der in einer Tasse zum aufquellen stand
Er kann gar nicht nachvollziehen, warum ich dermaßen traurig bin
Herkunft: westlich von München
Blüten: 23673

daylily

Danke Petra und Gerda!
Ja, Gerda, da könntest du Recht haben.
Aber jetzt kommen dann eh mein Taglilien-Urlaub Ende Juni.
Da sitz ich dann nur zwischen den Blüten und bestäube, fotografiere und bewundere.
Und abends zeig ich euch ein paar der Schönsten im Forum.

Och Blumensternchen, ich fühle mit dir!
Das ist wohl so, wie man als Nicht-Fußballfan nicht nachvollziehen kann, warum man bei nem verlorenen Spiel richtig schlechte Laune haben kann.
Aber die Greenies können es sicher alle verstehen. Dafür hast du ja dann uns.

Hier ist bei dem Starkregen auch noch die neue Blüte der neuen Iris abgeknickt. Na ja, jetzt hab ich sie drinnen in der Vase.

Edit: Hier ist ein Foto von der Blüte.

LG Theresa
NeueIris1330.jpg
NeueIris1330.jpg (94.57 KB)
NeueIris1330.jpg
Herkunft: Hannover
Blüten: 589

Gerda007

Armes Blumensternchen, das ist echt gemein. Ich drück Dich mal

Theresa, wow, was für eine Blüte
Die kann ohne weiteres mit Orchis mithalten, wenn nicht sogar mehr

LG an alle
Gerda

Blumensternchen

Danke Theresa und Gerda, hier waird man wenigstens verstanden.

Theresa, deine Iris ist ja echt der Knaller, total schön

Rouge

@Blumensternchen: Hier gibt's mehr pflanzenmordende GG als uns lieb ist ... die einen ersäufen sie, weil sie Gießen helfen wollen ... die anderen halten mühsam hergezogene Sämlinge für Unkraut ...

Ich frag' mich manchmal, ob da nicht System dahintersteckt ...

Blumensternchen

Jaja, ich weiß, Rouge
Meiner hat letztens auch meine Plumis und Wüstis gegossen, die sahen ja so trocken aus
Hab ihm schon so oft verboten, an meine Pflanzen zu gehen, aber irgendwie fruchtet das nicht.
Ich habe auch so das Gefühl, dass da System dahinter steckt, muß mir ja auch immer anhören, dass es keinen Platz mehr gibt und ich schon zu viel habe.
Ich kann das gar nicht verstehen Iregndwo ist doch immer noch ein Plätzchen frei

Rouge

eben - genau mein Gedankengang laß' Dich mal virtuell trösten - ich kann's Dir total nachfühlen ... genauso fühlte ich letztes Jahr, als mein GG meine Hibisämlinge als Unkraut rausrieß und wegwarf

Um beim Thema zu bleiben:

Heute geht's mir gut, trotz Schlafmangels ... mein Jüngster ist vom 1. Stock ins Schlafzimmer umquartiert, solange die Geschwister im Landschulheim sind ... das Kind kann schnarchen! Aber sie sind ja sooooooo süß, wenn sie dann schlafend daliegen ... kleine Engelchen

Und gut, weil der Regen gestern wieder ein Aufatmen in die Natur gebracht hat ... sogar unser Karnickel hat sich in den Regen gesetzt (ist ja nicht so, daß sie keinen Unterschlupf im Freigehege hätte )

Gut, weil ich mich schon so auf Samstag freue!

Gut, weil anscheinend die Schilddrüsenmedis anschlagen - ich fühle mich so wohl wie schon lange nicht mehr!

Gut, weil ... ach ... einfach gut
Herkunft: Ruhrpott
Blüten: 20973

MarsuPilami

Rouge, das wurd aber auch mal Zeit, dass es dir mal wieder gut geht ich hoffe, es bleibt auch so !

OT an: gibts eigentlich nen Thread: Was GGs (oder GFs, LPs - oder welche Abkürzungen hier auch immer benutzt werden) alles anstellen, um unsere Greensucht zu beenden? OT aus
Herkunft: Essen, NRW

Peg01

Heute gehts mir gut weil ich mit ein paar unerwarteten Steckis überrascht wurde
Allen Geplagten, ob durch Missgeschick oder pflanzenmordende Induvieden, bekommen von mir eine Tüte Trost
Herkunft: NRW
Blüten: 4810

gürkchen

...gut,ich brauche heute keine Zeit zum Bewässern des Gartens und kann gleich Fußball gucken.
Kerstin,schön das es dir gut geht...
Herkunft: Oberfranken

Frankenhexerl

Die versprochenen Stecklinge von Heinze 1970 gekommen sind ( Heinze 1970 du bist ja schneller als der Schall )
Mein versuch mit dem Zitronengras funktioniert, bin 3 Wochen von Pontius zu Pilatus gelaufen wollte Zitronengras entweder als Pflanze oder eben als Gewürz kaufen, aber ätschebäh sowas gibt es bei uns nicht
Dann endlich sagte eine Marktfrau sie bringt mir welches mit,habe mich schon gefreut naja bin dann die Woche darauf hin mein Zitronengras abholen und was ist, die sagt doch glatt Sie konnte nur 2 total vertrocknete Bund finden aber die schenkt Sie mir dafür
Naja habe die Teile abgeschnitten und in Wasser gestellt und Jubel die treiben
Außerdem bin ich mit meiner Ein und Umtopfaktion fast Fertig und kann dann ja vieleicht mal Bilder machen und wenn ichs schaffe hier Einstellen, bin leider ein PC-Dummie

Liebe Grüße Frankenhexerl
Herkunft: Frasdorf/Bayern

babyblue131313

Zitat geschrieben von MarsuPilami
Rouge, das wurd aber auch mal Zeit, dass es dir mal wieder gut geht ich hoffe, es bleibt auch so !

OT an: gibts eigentlich nen Thread: Was GGs (oder GFs, LPs - oder welche Abkürzungen hier auch immer benutzt werden) alles anstellen, um unsere Greensucht zu beenden? OT aus

Mann Mann Mann, da bin ich ja froh das meiner seine Finger nur an seinem PC hat Pffft ich kann meine Pflanzen schließlich auch gut selber himmeln aber zum Erdsäcke schleppen eignet er sich gut Hi Hi Hi

Ach ja ich freu mich weil ich von meiner Schwester einen Eierbaum bekomme und ich gleichzeitig einige meiner Lieblinge an sie abgeben kann, da ja warscheinlich nicht alles auf meinen Balkon passen wird und die hat nen mächtigen Dunkelgrünen Daumen

Gerda007

Rouge,weiterhin gute Besserung. Vielleicht bringt ja das Schilddrüsenmedikament den Durchbruch.
Wünsche es Dir
LG Gerda

Gerda007

Mir geht´s ganz schlecht, weil mein kleiner Backofen heute mittag seinen Geist aufgegeben hat...
Bin sowas von sauer, er ist erst 7 Monate bei mir. Erfahrungsgemäß bringt eine Reklamation so gar nichts,
jetzt muß ich für meine Mini-Mahlzeiten den großen anwerfen
LG Gerda
Herkunft: Bremen
Blüten: 4143

annewenk

Das ist immer ärgerlich,wenn was kaputt geht,Gerda! Ist ne Mikrowelle keine Alternative ?

Manche haben doch sogar auch nen Backofen und Grill integriert,son Ding ist einfach toll!