Hawaiipalme (Brighamia insignis) Stammtisch

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Bochum
Beiträge: 1495
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: Hawaiipalme (Brighamia insignis) Stammtisch

 · 
Gepostet: 04.01.2010 - 20:40 Uhr  ·  #61
Klar. Hast du Samen oder brauchst du welche?
Wenn Du welche brauchst PN an mich. Verschick die aber erst, wenn man absehen kann, dass es einige Zeit frostfrei bleibt.
LG Eva
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: Hawaiipalme (Brighamia insignis) Stammtisch

 · 
Gepostet: 04.01.2010 - 20:45 Uhr  ·  #62
Habt Ihr schon einen Termin?
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Bochum
Beiträge: 1495
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: Hawaiipalme (Brighamia insignis) Stammtisch

 · 
Gepostet: 04.01.2010 - 20:47 Uhr  ·  #63
Noch nicht so richtig. Ich will erst verschicken, wenn abzusehen ist, dass es ein paar Tage frostfrei bleibt.
LG Eva
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 10185
Dabei seit: 01 / 2009

Blüten: 4810
Betreff:

Re: Hawaiipalme (Brighamia insignis) Stammtisch

 · 
Gepostet: 05.01.2010 - 22:58 Uhr  ·  #64
Wenn du sie in einem watt. Umschlag versendest, passiert auch nichts...
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Bochum
Beiträge: 1495
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: Hawaiipalme (Brighamia insignis) Stammtisch

 · 
Gepostet: 05.01.2010 - 23:48 Uhr  ·  #65
Bei teilweise -15 Grad?
Denke mal, dass ich es mächste woche mal in angriff nehme. WE soll hier wieder richtig kalt werden.
LG Eva
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Marl, 39 m über NN
Beiträge: 10714
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Hawaiipalme (Brighamia insignis) Stammtisch

 · 
Gepostet: 06.01.2010 - 09:07 Uhr  ·  #66
Na, das ist ja mal voll niedlich...so ein kleines Kohlköpfchen... ich freu mich auch schon riesig auf die Samen....
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Bochum
Beiträge: 1495
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: Hawaiipalme (Brighamia insignis) Stammtisch

 · 
Gepostet: 11.01.2010 - 10:07 Uhr  ·  #67
HuHu!
Also ich hab jetzt hier noch 6 Adressen liegen und Wattierte Umschläge hab ich auch schon.
Hoffen wir mal auf nettere Temperaturen.
Hat jem. von euch noch was interessantes zumThema Anzucht reausgefunden?
LG Eva
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 10185
Dabei seit: 01 / 2009

Blüten: 4810
Betreff:

Re: Hawaiipalme (Brighamia insignis) Stammtisch

 · 
Gepostet: 11.01.2010 - 10:55 Uhr  ·  #68
Nur auf die Erde legen und nicht bedecken! Nach dem Keimen unbedingt trockener halten, sonst gehen die kleinen Kohlköpfe ein.Ich drücke euch allen die Daumen und das sie auch alle den Kindergarten überstehen und dann in die Schule gehen können
Pflanzenkönig*in
Avatar
Beiträge: 11995
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Hawaiipalme (Brighamia insignis) Stammtisch

 · 
Gepostet: 11.01.2010 - 11:10 Uhr  ·  #69
na, erstmal müssen sie den Säuglingskurs absolvieren und dann in die Krabbelgruppe, bevor wir überhaupt an Kindergarten denken können, und ich hoffe doch sehr, daß sie mal das Abitur schaffen
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Beiträge: 7615
Dabei seit: 07 / 2006

Blüten: 6427
Betreff:

Re: Hawaiipalme (Brighamia insignis) Stammtisch

 · 
Gepostet: 11.01.2010 - 11:16 Uhr  ·  #70
Hallo Kerstin , überfordere aber nicht deine Pflanzen .
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Darmstadt
Beiträge: 1615
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Hawaiipalme (Brighamia insignis) Stammtisch

 · 
Gepostet: 11.01.2010 - 11:43 Uhr  ·  #71
ich mach auch mit und freu mich schon drauf
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Beiträge: 7615
Dabei seit: 07 / 2006

Blüten: 6427
Betreff:

Re: Hawaiipalme (Brighamia insignis) Stammtisch

 · 
Gepostet: 11.01.2010 - 14:07 Uhr  ·  #72
Wir noch der genaue Termin bekannt gegeben ?
Weil ja der 15. 1. in betracht kam nicht das ich den Startschuß verpasse.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Bochum
Beiträge: 1495
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: Hawaiipalme (Brighamia insignis) Stammtisch

 · 
Gepostet: 11.01.2010 - 15:00 Uhr  ·  #73
Ich bin mir noch unsicher wegen den Temperaturen. Hab gerade alle 7 Tütchen fertig gemacht... Wat ne Fummelei bei so kleinen Samen. Sie könnten jeden Tag rausgehen. Ist ja jetzt nimmer ganz so kalt. Wenn ich die in Knallforienumschläge packe sollte eigentlich nix passieren, oder?
Für die, die meine Adresse noch nicht haben: Ich schreib den Absender drauf.
LG Eva
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 10185
Dabei seit: 01 / 2009

Blüten: 4810
Betreff:

Re: Hawaiipalme (Brighamia insignis) Stammtisch

 · 
Gepostet: 11.01.2010 - 20:33 Uhr  ·  #74
Jetzt passiert nichts,wenn du wie gesagt auch watt. Umschläge benutzt. Alles wird gut
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: Hawaiipalme (Brighamia insignis) Stammtisch

 · 
Gepostet: 11.01.2010 - 20:35 Uhr  ·  #75
Inanah, also Lichtkeimer sind es definitiv - bei mir sind noch welche gekeimt, von den erstgesäten.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.