moin ich hab ein kleines problem mit meiner hawaii palme
mir ist heute aufgefallen das sie total mit der roten spinne übersäht ist könnt ihr mir sagen was ich dagegen machen kann?
hilft da spruzit? ich hab nämlich noch welches da
Wenn meine 2 Spinnis haben dusche ich die relativ heiß und sehr gründlich ab. So dass du noch die Hand drunter halten kannst, aber schon sehr warm. Mach vorher ne Tüte um den Topf, damit du sie nicht ertränkst.
Viel Glück. Hoffentlich ists noch nicht zu spät.
LG Eva
Kannst ja mal berichten wies ihr geht. Wenn du sie ab und an mit Wasser besprühst machst du es Spinnis auch ungemütlich und sie kommen nicht so schnell bis garnicht.
Meine 2 stehen imBad amFenster. Schön hell und hohe Luftfeuchtigkeit. Klappt prima. Keine Spinnis.
LG Eva
ja, meine drehen sich auch massiv gegens licht. ich hab sie jetzt direkt unter die pflanzenröhre gestellt. von meinen 6 gekeimten bekommt nun die erste ein neues blatt. die anderen folgen hoffentlich auch bald. wär schön, wenn die endlich aus dem *unkraut*-stadium rauskämen.
An Wachstum ist auch mal wieder nix zu sehen. Nur der grüne Halm, der mal ein Stamm werden soll ist etwas dicher geworden.
Ich sags ja,... sch... teile.
LG Eva
Meine können nicht mehr wachsen, mir ist eine Gelbtafel auf das Töpfchen mit meinen 5 Babys gefallen...aus der Hand... somit hatte ich sie alle an der Gelbtafel kleben und auch nicht wieder abbekommen....
Sorry, aber ich lach mich gerade schlapp...
Da sind wir mal wieder beim Unfall. Du hast aber auch echt pech mit den Kleinen.
Wenn du es nochmal versuchen möchtest bring ich Dir Samstag nochmal Samen mit.
~tröst~
LG Eva
Ich glaub ich sollte Dir besser eine große mitbringen. Die findet man schnell wenn sie runterfällt und bleibt nicht an Gelbtafeln kleben
Manchmal wäre ich froh, wenn die platt gehen würden. Da wachsen ja selbst Clivias schneller.
LG Eva