Hawaiipalme (Brighamia insignis) Stammtisch

Herkunft: Bochum

Inanah

Dankeschön.
Jetzt sehen sie halt aus wie Unkraut mit 3 bis 4 Blättern
LG Eva
Herkunft: Berlin

Fabian_19

moin ich hab ein kleines problem mit meiner hawaii palme
mir ist heute aufgefallen das sie total mit der roten spinne übersäht ist könnt ihr mir sagen was ich dagegen machen kann?
hilft da spruzit? ich hab nämlich noch welches da

Inanah

Wenn meine 2 Spinnis haben dusche ich die relativ heiß und sehr gründlich ab. So dass du noch die Hand drunter halten kannst, aber schon sehr warm. Mach vorher ne Tüte um den Topf, damit du sie nicht ertränkst.
Viel Glück. Hoffentlich ists noch nicht zu spät.
LG Eva
Herkunft: Berlin

Fabian_19

vielen dank ich werd das gleich morgen machen

Inanah

Kannst ja mal berichten wies ihr geht. Wenn du sie ab und an mit Wasser besprühst machst du es Spinnis auch ungemütlich und sie kommen nicht so schnell bis garnicht.
Meine 2 stehen imBad amFenster. Schön hell und hohe Luftfeuchtigkeit. Klappt prima. Keine Spinnis.
LG Eva
Herkunft: Berlin USDA-Zone 7a

tubanges

Sagt mal, wachsen eure kleinen auch so sehr dem Licht entgegen? Ich bin ja ständig nur am Topf drehen, weil die sich so zur Seite neigen.
Herkunft: Darmstadt

Hexe07

ja, meine drehen sich auch massiv gegens licht. ich hab sie jetzt direkt unter die pflanzenröhre gestellt. von meinen 6 gekeimten bekommt nun die erste ein neues blatt. die anderen folgen hoffentlich auch bald. wär schön, wenn die endlich aus dem *unkraut*-stadium rauskämen.

Inanah

Oh ja, das können meine auch echt gut.
Eigentlich müssten die schon nen Drehwurm haben oder göbeln bei dem ganzen rumdrehen.
LG Eva
Herkunft: Berlin USDA-Zone 7a

tubanges

Inanah

An Wachstum ist auch mal wieder nix zu sehen. Nur der grüne Halm, der mal ein Stamm werden soll ist etwas dicher geworden.
Ich sags ja,... sch... teile.
LG Eva
Herkunft: Marl, 39 m über NN

itschi

Meine können nicht mehr wachsen, mir ist eine Gelbtafel auf das Töpfchen mit meinen 5 Babys gefallen...aus der Hand... somit hatte ich sie alle an der Gelbtafel kleben und auch nicht wieder abbekommen....

Inanah

Sorry, aber ich lach mich gerade schlapp...
Da sind wir mal wieder beim Unfall. Du hast aber auch echt pech mit den Kleinen.
Wenn du es nochmal versuchen möchtest bring ich Dir Samstag nochmal Samen mit.
~tröst~
LG Eva

itschi

Eva,
lieb von dir... ich bin dir auch nicht bös, wenn du lachst,aber ich glaub, die Aussaat der Biester steht bei mir unter keinem guten Stern...

Inanah

Ich glaub ich sollte Dir besser eine große mitbringen. Die findet man schnell wenn sie runterfällt und bleibt nicht an Gelbtafeln kleben
Manchmal wäre ich froh, wenn die platt gehen würden. Da wachsen ja selbst Clivias schneller.
LG Eva

itschi

Hab doch eine große Hawaii-Palme...nur die wollt nicht wirklich blühen, olle Zicke...