Hallo Leute,
nun hat mich mein Leben doch noch ein bisschen länger vom Posten der Paradoxa-Bilder abgehalten. Mittlerweile ist die Blüte aber auch schon wieder fertig...
Wunderschön die Blüte! Die meiner Grandiflora hat mehr einen Gelbstich und die Megalantha sieht aus, wie deine, nur der Blütenstempel ist unten rot. Leider kann ich euch kein Foto davon zeigen. Meine hat noch nicht geblüht. Der Verkäufer schickte mir privat die Bilder der Blüte. Es sind also nicht meine eigenen.
Hallo!
Danke für die vielen Antworten. Dass die Blütchen so transparent sind, hatte ich selbst noch gar nicht bemerkt. Ich hab nur ganz schnell zwei Fotos geschossen und bin losgedüst zur Arbeit. Abends beziehungsweise nachts war die Blüten dann schon nicht meht schön.
Ich hatte ja schon Angst, dass die Blüten zu viel für den Steckling werden. Hoffe so sehr, dass er angeht!
No worries! Klappt bestimmt! Bei meiner Hatiora ist Anfang Januar auch ein Ast abgebrochen, voller Blüten. Hab den bei der Kleineren einfach mit in den Topf gesteckt und lebt immer noch, schein also angewachsen zu sein. Das sind echt toughe Pflanzen, finde ich. Nix Mimöschen.