Hatiora - Lepismium - Rhipsalis I

Herkunft: Düsseldorf
Blüten: 140

stefanie-reptile

Danke,
jetzt ist sie auch umgetopft und hängt bei den anderen Rhipsalis und Lepismium am Fenster Finde auch, dass sie sehr gesund ausschaut . Jetzt wird sie richtig gepflegt und darf wachsen
Herkunft: Köln - USDA 8a
Blüten: 400

Wollschweber

bei Lapismucs Rhipse gebe ich auf, ich finde nichts genaues dazu. Wart ihr inzwischen erfolgreicher bei der Suche? Gut das sie so schnell wächst. Dann dauert es vielleicht nicht so lange bis zur Blüte und zur weiteren Bestimmung

Ein Foto habe ich noch geschafft bevor das Akku leer war. Mein Lepismium/Pfeiffera von ebay (pink) und benni2809 (weiß) hat den "Sommer " genossen
Lepismium.JPG
Lepismium.JPG (105.56 KB)
Lepismium.JPG
Herkunft: HBN
Blüten: 21073

Lapismuc

Zitat
bei Lapismucs Rhipse gebe ich auf, ich finde nichts genaues dazu.

Ich halte Euch trotsdem fotografisch auf dem laufenden

vlG Lapismuc

Wollschweber

das hoffen wir doch sehr
Herkunft: Oberbayern

Rhoendistel

Hab ich doch total vergessen, meine beiden Neuzugänge zu präsentieren, die ich von einem lieben Greenie bekommen habe!

Traraaaaaaaaah...
R. Crispata.JPG
R. Crispata.JPG (425.48 KB)
R. Crispata.JPG
micrantha.JPG
micrantha.JPG (425.53 KB)
micrantha.JPG

marcu

Hübsch - die Viechers! Schon Wurzeln dran?

Wollschweber

schön, tolle Sorten @Rhoendistel
Blüten: 140

stefanie-reptile

Tolle Neuzugänge hast du da
Herkunft: Oberbayern

Rhoendistel

@marcu
VIECHERS ... und sowas schenkst du mir
Nööööööööööö, noch keine Wurzeln! Aber das kommt noch. Rhipsalen sind bei mir bisher immer was geworden!

@Stefanie und Wollschweber

Danke, das finde ich auch!
Herkunft: Berlin

Benni2809

schönes bild tina^^

Meine ist schön rot und hat lauter früchte^^

Argo

Es gibt die Chripata in grün und in rot. Das tut uns aber nichts, wir haben vor kurzem jede Menge Steckis bekommen.

Rouge

Herkunft: Südniedersachsen
Blüten: 20

Blümchenjunkie

Nee, Ostern ist noch nicht, aber ich hab was geschenkt bekommen
Heute war ich - gaaaaanz unschuldig, schließlich muss das mal sein - beim Friseur. Da hingen, wie schon immer, 2 Rhipsalispflanzen, zu denen ich nur ganz beiläufig bemerkte, vielleicht würde ich mir da mal Ableger mitnehmen. Worauf meine Friseurin auf einen der beiden zeigte und meinte: DEN wollte ich sowieso weggeben, den könntest Du ganz haben!
Den Rest der Geschichte könnt Ihr Euch denken Das Wörtchen "Nein" kam mir natürlich nicht über die Lippen , und ich habe meinen Adoptivtopf (sogar denjenigen der beiden, den ich sowieso schöner fand ) stolz nach Hause getragen
Morgen bekommt er erstmal einen größeren Topf und einen Platz (Platz????) irgendwo ganz weit oben (DA geht noch was ), weil mein Kater den grasähnlich fand und gleich anknabbern wollte.
Könnt Ihr mir sagen, was genau ich da heimgeschleppt habe? Beim Googeln hat es sich mir noch nicht so recht erschlossen, aber ich denke, es wird sich wohl um eine gängige Art handeln, die die Experten hier im Handumdrehen bestimmt haben
PIC_0020.JPG
PIC_0020.JPG (371.36 KB)
PIC_0020.JPG
PIC_0025.JPG
PIC_0025.JPG (410.71 KB)
PIC_0025.JPG

marcu

Ich kann die Bilders nicht vergößern...........
aber es scheint eine wuuuuundervolle
Rhipsalis trigona zu sein!
Geniaaaaalllll!
Oder eine micrantha?
Herkunft: Südniedersachsen
Blüten: 20

Blümchenjunkie

Gar nicht sooo leicht. Aber ich glaube, wenn, dann ist es eher R. trigona ,obwohl ich da jetzt eine Beschreibung gefunden habe, wo steht, dass die Glieder 8-10mm breit sind, so breit sind sie bei meinem nicht (vielleicht 5mm). Aber der R. micrantha ist ja hier auch weiter oben abgebildet, da sind sie ja noch breiter, so sieht er eher nicht aus...
Egal, ich mag ihn jedenfalls Vielleicht blüht er ja mal, dann ist er vielleicht einfacher zu bestimmen!