Hanfpalmensamen - Talk

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • Seite 4 von 6
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Vertragen sie in den ersten paar Jahren gar kein Frost?
Ab wie viel Jahren vertragen sie dann wie viel Minusgrade?
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Das kann man so einfach nicht sagen

Kommt immer auf die Gegend an und einen sichtbaren Stamm sollten die schon habe...je mehr desto besser.
Herkunft: Eupen, Belgien

Chiva

Was ich gestern ganz lustig fand:
Da dachte jemand, Hanfpalmen, wären diese Hanfpflanzen zum Rauchen!
Herkunft: Berlin …

Yaksini

Je nun, warum müssen die armen Palmen auch solch verfänglichen Namen haben .......
Herkunft: Nordthüringen
Blüten: 33196

Elfensusi

[M]
Zitat geschrieben von Anonymous
Vertragen sie in den ersten paar Jahren gar kein Frost?
Ab wie viel Jahren vertragen sie dann wie viel Minusgrade?

Ich habe eine in einem anderen Forum ertauscht, die angeblich schon den ersten Winter draußen war. Prüfen kann ich das natürlich nicht.
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Wie alt ist diese jetzt und wie hast du sie in den letzten Jahren überwintert.
Herkunft: Bergrheinfeld, USDA-…

Ruth

Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hallo
Kennt sich denn jemand aus wie viel Frost die jungen Hanfpalmen an den Wurzeln ertragen? Ich habe meine in einem ca 10 cm grußem Topf, und habe angst sie draußen überwintern zu lassen. Der kleine Topf ist ja ziemlich schnell durchgefroren und wollte deshalb wissen wie viel frost die Wurzeln ertragen.
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Gar keinen..würde ich spontan sagen! Die verkraften erst Frost, wenn sie ausgepflanzt sind und einen sichtbaren Stamm haben
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Ja aber ich höre immer wieder, dass leute ihre Sämlinge von anfang an draußen dem Frost aussetzt und es den nichts ausgemacht hat. Deshalb eundere ich mich und dachte ich frag mil hier nach.
Gruß
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Das muss jeder selber entscheiden

Wenn das eine Trachy ist, die vor Ort samt...(wie bei Dietmar aus dem Allgäu) mag das wohl sein, aber pauschal würde ich sowas nicht testen und behaupten! Dafür mag ich meine Babies zu sehr
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Ja was soll bei der von Dietmar anders sein als bei anderen einjährigen Sämlingen
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Frag ihn doch! Ich würde es jedenfalls nicht versuchen und da du dich ja scheinbar damit beschäftigst, vielleicht findest du ja einen Profi, der dir das erklärt! Würde mich auch interessieren
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Blüten: 25423

Canica

Nachdem ich mich Anfang des Jahres schon riesig gefreut habe, dass meine Trachycarpus fortunei überhaupt gekeimt ist, gibt es heute neue Erfolge zu berichten. Sie schiebt nämlich einen zweiten Wedel.
Ich habe die Trachy & auch meine Dattelpalmen in Töpfen draußen stehen. Es bekommt ihnen gut, auch wenn sie Sonne, aber auch kühles Wetter abbekommen. Natur pur eben.
22_trachy.jpg
22_trachy.jpg (39.39 KB)
22_trachy.jpg
Herkunft: schweiz

cloud

Toll Canica, dauert das sooo lange
..hab letztens ne Traube geschenkt gekriegt und gleich ne menge eingesetzt, bei mir hats keinen unterschied gemacht ob in st getaucht oder nicht. Sie lagen im Keimbeutel über der Haizungsmatte und es keimen nach und nach immer mehr davon es sind schon 36, und ich warte geduldig auf das erste Blatt
..hab fast ein bisschen Angst dass die restlichen im Beutel auch noch keimen
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • Seite 4 von 6