Hanfpalme

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 372
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Hanfpalme

 · 
Gepostet: 11.06.2006 - 16:26 Uhr  ·  #1
Hallo
Ich habe mir vor 2 Jahren eine Hanfpalme per Samen gezogen.
Meine Frage an euch ist wie groß wieviele Blätter müsste denn eine Hanfpalme nach 1 oder 2 Jahren entwickelt haben weil Ich denke meine hinkt ganz schön weit zurück .
Oder hat jemand ahnung mit Palmettopalmen
(Sabal palmetto)
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 372
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Hanfpalme

 · 
Gepostet: 13.06.2006 - 21:18 Uhr  ·  #2
Keiner eine Antwort
Hat jemand vielleicht eine ältere Hanfpalme zu hause
cat
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Neuhaus/Pegn.
Beiträge: 2424
Dabei seit: 10 / 2005
Betreff:

Re: Hanfpalme

 · 
Gepostet: 14.06.2006 - 09:18 Uhr  ·  #3
ne lukas,
meine palmen (hanf- und palmetto) hab' ich auch erst im okt. 2005 gesät, haben alle so im schnitt jetzt 5 - 6 blätter .......
stehen seit gestern draußen und es scheint ihnen ganz gut zu bekommen - klar südseite

lg cat
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 372
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Hanfpalme

 · 
Gepostet: 15.06.2006 - 17:14 Uhr  ·  #4
Wieviel Blätter hat deine Hanfpalme ?
JJ
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: München
Beiträge: 2039
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Hanfpalme

 · 
Gepostet: 15.06.2006 - 17:45 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von cat

meine palmen (hanf- und palmetto) hab' ich auch erst im okt. 2005 gesät, haben alle so im schnitt jetzt 5 - 6 blätter .......
lg cat


Ich hab leider auch keine, also bin ich Dir auch keine Hilfe...
Liebe Grüße JJ
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Hanfpalme

 · 
Gepostet: 15.06.2006 - 19:33 Uhr  ·  #6
Hallo Lukas!

Vielleicht beruhigt Dich das etwas :

http://exoten-forum.de/showtopic.php?threadid=13271

@JJ

5. Auf Fragen sollte sachlich und verständlich geantwortet werden. Beiträge wie "da kann ich dir auch nicht helfen", "such mal bei google" oder "der Meinung bin ich auch" schaden der Lesbarkeit der Community, ebenso wie Aussagen "Du hast eine PN".

Oder Ähnliches!

LG
Mel
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 372
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Hanfpalme

 · 
Gepostet: 15.06.2006 - 20:39 Uhr  ·  #7
Hallo
Danke für diese Seite die habe ich gesucht
Diese Seite habe ich schon vor monaten gelesen und
habe deswegen diese frage hier gestellt.
Bei mir ist es wie bei dem der die frage stellt und derjenige
der die fotos reingemacht hat, kommt mir etwas komisch vor
das die pflanze nach 11 monaten schon so weit oder kann
das wirklich hinkommen so weitentwickelt
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Hanfpalme

 · 
Gepostet: 15.06.2006 - 21:51 Uhr  ·  #8
Hallo Lukas!

Meine Strelizie hat im letzten Jahr auch weniger Blätter entwickelt

forum/ftopic1661-15.html

das ist manchmal bei Pflanzen so!

Wer weiß, welche Faktoren da zusammen arbeiten

Ich habe frisch (Hanfis) welche ausgesät, das Keimblatt ist schon da (5 Stück)

Das wird schon noch!

LG
Mel, die die Daumen drückt
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 372
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Hanfpalme

 · 
Gepostet: 16.06.2006 - 13:23 Uhr  ·  #9
Hallo
Eigentlich habe ich jetzt keine Ahnung ob es eine Hanfpalme oder
Palmettopalme ist da ich beide zur selben zeit ausgesät habe und
nur diese von beiden übrig geblienem sind ich dachte es währe
eine Hanfüpalme aber nach den bilder glaube ich es ist eine Palmettopalme könntet ihr mal bilder von der Palmettopalme jung hier rein posten oder ich poste hier am besten eins rein
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Hanfpalme

 · 
Gepostet: 16.06.2006 - 14:15 Uhr  ·  #10
Hi Lukas! Meine Hanfi sieht so aus:



LG
Mel
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 372
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Hanfpalme

 · 
Gepostet: 16.06.2006 - 15:10 Uhr  ·  #11
Hallo
So sah meine Palme auch am anfang aus aber ich glaube die
meisten Palmen sehen so am anfang aus oder
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Da wo der Pfeffer wächst
Beiträge: 223
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Hanfpalme

 · 
Gepostet: 16.06.2006 - 19:13 Uhr  ·  #12
Ja ja immer so ein ärger mit den Palmen.
Ich denke dass es auch am wetter liegt.
Meine Zwergpalmen (1,5 Jahre alt) haben letztes Jahr im herbst aufgehört zu wachsen und erst vor einer Woche wieder angefangen als es über 20°C warm wurde.

Gruss
the_green_mile
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Mülheim an der Ruhr, NRW
Beiträge: 1681
Dabei seit: 01 / 2006
Betreff:

Re: Hanfpalme

 · 
Gepostet: 19.06.2006 - 14:15 Uhr  ·  #13
Nur mal so interessehalber, weil ich mir auch gerne Palmen ziehen würde:
Wie lange hat bei euch die Keimung gedauert??
Ich habe eine Dattelpalme, die am 11.4. in die Erde kam und jetzt rauskam mit dem Keimblatt. Das dauert anscheinend ja etwas länger.

Gruß...jenny
cat
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Neuhaus/Pegn.
Beiträge: 2424
Dabei seit: 10 / 2005
Betreff:

Re: Hanfpalme

 · 
Gepostet: 19.06.2006 - 20:49 Uhr  ·  #14
hallo,
hier meine "keimquoten":
Fächerpalme: aussaat 4 samen am 6.10.2005, 1. keimling 10.11.05, 2. keimling 13.11.05, 3. keimling 16.12.2005 und 4. keimling 21.12.2005

königspalme/hanfpalme: aussaat jeweils am 6.10. 2005 und dann hab' ich das gewächshaus beim sprühen runtergeworfen, deshalb kann ich nicht sagen, welche nun gekeimt hat..... keimung ab 23.11.2005 (hab beim einsammeln einen keimling entdeckt) und dann nochmal einen am 3.12.2005

palmettopalme: aussaat 06.10.2005 und keimung zwischen 23.-26.11.2005

palmen keimen glaub' ich allgemein nicht allzu schnell

lg cat
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 372
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Hanfpalme

 · 
Gepostet: 20.06.2006 - 16:13 Uhr  ·  #15
Hallo
ICh wollte hier kein neues Theman schreiben aber hat jemand erfahrung mit einer PalmenBörse
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.