GREEN24 - Baumanzucht-Projekt

Herkunft: Zürich, USDA Zone…
Blüten: 1147

Toblerone

firemouse, das ist überhaupt nicht schlimm. Im Gegenteil. An die Wildbirne habe ich auch schon gedacht, aber die ist ja noch viel schwerer zu finden als der Wildapfel. Und gerade bei Angeboten auf Ebay oä bin ich halt immer sehr misstrauisch, ob ich dann wirklich auch die Samen der richtigen Pflanze bekomme- man sieht das dann ja erst nach Jahren. Darum hab ich gar nicht erst angefangen zu suchen.
Aber falls du Wildbirnensamen auftreiben kannst, wäre ich sehr sehr interessiert

Mods: Darf man hier eigentlich Samen anbieten (zum Tausch) für dieses Projekt? Oder geht das auch nur über die Kleinanzeigen?
Herkunft: Franggn (Franken)
Blüten: 5027

firemouse

Toblerone, bei der hier im Thread schon mal erwähnten "Initiative Baum" gibts Wildbirnensamen. Ich wäre auch gern bereit, welche zu bestellen.
Andererseits habe ich es so verstanden, dass Green24 e.V. auch Samen auftreibt und verteilt, oder nicht? Ich würd gern die Antwort eines oder mehrerer Mods abwarten, aber ich trage auch gerne mein Scherflein zum Erfolg dieses Projektes bei!
Blüten: 130

iriri

Hallo,

den Regenbogen-Eukalyptus würde ich auch gerne sähen, der ist ja voll schön! Man, ich glaube wenn es so weiter geht müssen alle meine Pflanzen näher zusammen Rücken und kuscheln lernen
Herkunft: Nähe Münchens
Blüten: 9866

Fuchs

Hallo Zusammen,

hätte jemand von Euch vielleicht die genaue Url, wo man Wildobstsamen bestellen kann? Dafür wäre ich dankbar! Wildapfel und Wildbirne würden mich besonders interessieren!

Schöne Grüsse,

Siegi
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
Herkunft: NRW
Blüten: 4810

gürkchen

Hallo Siegi,
schön das du wieder da bist.
Wann werden denn die Samen verschickt?
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN…
Blüten: 51295

gudrun

[M]
Hier
http://initiative-baum.org/
gibts Wildbirne und Wildapfel

Ist hier im Thread genannt, ich glaub Seite 5

Da hatte Tabitha auch geschrieben, was alles im Rundbrief liegt.
Vielleicht tragt ihr euch doch noch mit ein
Herkunft: Franggn (Franken)
Blüten: 5027

firemouse

Willkommen zurück, Fuchs!

Ich hab die "Initiative Baum" auch auf dieser Seite schon erwähnt post1218336.html#p1218336 Ich will ja auch ne Wildbirne haben (hab den Wildapfel dafür aus meiner Haben-Will-Liste rausgeschmissen ).

Wie läuft eigentlich die Samenbeschaffung von solchen kommerziellen Quellen? Bestellt Green20 e.V. und stellt die Samen dann zur Verfügung oder bestellen wir User und teilen sie dann unter uns auf? Ich habs immer noch nicht so ganz kapiert...
Herkunft: Nähe Münchens
Blüten: 9866

Fuchs

Hallo und vielen Dank für die wirklich brauchbaren Links. Hm, Rundbrief , um was handelt es sich eigentlich dabei? Sicher gibt es in diesem Thread mehrere Leute, die das vielleicht interessieren könnte!?

@firemouse - Die Samen werden von green24 besorgt. Einzelne Samenwünsche werden jedoch nicht berücksichtigt, es sollten schon jeweils mehr Teilnehmer bestimmte Baumarten aussäen. Keiner will ja im Grunde eine Alleinanzucht machen, denn da befindet er sich alleine in einem Thread wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen hihi.. Bei der Anzucht einer Baumsorte von mehreren Personen wird das Saatgut auch bereitgestellt, d.h. an die jeweiligen Leute versendet.

Eure Samenwünsche könnt ihr mir per PN senden, die Adresse angefügt wäre auch gut und zeitsparend. Ich gebe Euch dann Nachricht, welcher Samen von green24 finanziert wird.

Schöne Grüsse,

Siegi
Blüten: 10

Lemi33

Hi,

dann hoff ich mal, dass sich außer mir noch jemand für die Anzucht von Maulbeerbäumen entscheidet, bei mir hat heute der erste Samen gekeimt

Viele Grüße

gürkchen

Ich werde noch den Kanadischen Judasbaum / Cercis-canadensis ziehen.
Samen habe ich heute bestellt,mal sehen wann es los gehen kann...

Lemi33

Hm blöde Frage, wo ist denn dier Ficus/Morus nigra-Thread jetzt hin? Ich hatte gerade fertig geschrieben und wollte das Bild hochladen, da war der Thread auf einmal weg
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN…
Blüten: 51295

gudrun

[M]
Hier ist er

ficus-stammtisch-bennis-gummibaeume-feigen-t44653.html#p824280

Steht jetzt bei den beliebten Pflanzen.
Sorry, da haben wir uns wohl überschnitten.

gürkchen

Ich finde keinen Thread vom Judasbaum

Lemi33

Ja =/ naja passiert
Dann werd ich wohl noch mal schreiben x) gleich oder morgen^^