Granatapfelbaum durch Samen vermehren - Treffpunkt & Stammtisch - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtClub und CommunityTreffpunkt & Stammtisch

Granatapfelbaum durch Samen vermehren

Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Worum geht es hier: Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMo 15 Dez, 2008 20:22
Danke lieb von euch, dann begeb ich mich sofort mal auf die Suche nach einer Lampe^^
Hauptgärtner
Hauptgärtner
BeitragMo 15 Dez, 2008 20:38
Es wird definitiv das Licht sein, ich hab noch ne Fassung für ne R63 Glühbirne und bin aber gerade bei meiner Suche auf 40w und 60w Pflanzenlampen gestolpert, was würdet ihr mir denn empfehlen??? Dementsprechent bestell ich sofort für meine Babys... DIe ganze Mühe wäre ja echt schade wenn sie jetzt drauf gehen...

So ich hab gerade nochmal meinen Bericht editiert:
http://www.sparlampen.at/Pflanzenlampen - Test.htm

Nachdem ich diesen Bericht gefunden habe entschliesse ich mich erst einmal eine 15watt Energiesparlampe einzudrehen und versuche damit zu beleuchten.. Ich sag euch dann bescheid wenns misslingt oder klappt :wink:

So dann werd ich die mal über meine Babys anbringen^^ Drückt mir die Daumen
Hauptgärtner
Hauptgärtner
BeitragDi 16 Dez, 2008 20:29
Ich hab jetzt aber doch noch eine Frage und zwar wollte ich die die Kleinen so allmälich pikieren und würde gerne einmal wissen ob man dann schon die normale Bonsaierde verwendet oder weiterhin die Anzuchtserde??? Und wenn noch keine Bonsaierde, ab wann setzt man die Jungpflanzen in eine reichhaltigere Erde um???

Liebe Grüße

Raven
Hauptgärtner
Hauptgärtner
BeitragSa 24 Jan, 2009 12:37
Nu hab ich mir echt ganz schön viel Arbeit mit den Kleinen gemacht und bestrahlt und gewärmt und pikiert, teilweise in normale Erde, teils in Anzuchterde... Schön groß waren bereits die Jungpflanzen^^ Dann hat sie das Trauermückenschicksal ereilt und die hälfte von ihnen dahingerafft :( Es werde immer weniger, aber ich wäre ja schon froh wenn wenigstens eine starke Pflanze durchkäme...
Vorherige

Zurück zu Treffpunkt & Stammtisch

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Passiflora besser durch Steckling oder durch Samen vermehren von Lady Lai, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 9 Antworten

9

6659

So 02 Sep, 2007 17:38

von Taddy Neuester Beitrag

Grünlilie durch Samen vermehren? von olielch, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 19 Antworten

1, 2

19

9631

Fr 03 Okt, 2008 13:40

von ipanema Neuester Beitrag

Haselnuss durch Samen vermehren?? von tweety983, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 4 Antworten

4

6397

So 19 Okt, 2008 8:17

von tweety983 Neuester Beitrag

Edelflieder durch Samen vermehren von m_hofmann2001, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 18 Antworten

1, 2

18

5687

Sa 16 Nov, 2013 19:09

von BlackFist Neuester Beitrag

Orchideen durch Samen vermehren....?! von Rob_tron, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 4 Antworten

4

4691

Mi 18 Jul, 2012 0:08

von Orchideen-Flüsterer Neuester Beitrag

Enzian durch Samen vermehren von BetaX, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 4 Antworten

4

2376

So 07 Apr, 2013 7:16

von BetaX Neuester Beitrag

Fleischfressende Pflanzen durch Samen vermehren von zeiden, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 1 Antworten

1

1028

Fr 21 Aug, 2020 8:24

von Rose23611 Neuester Beitrag

Monstera Deliciosa durch Samen und Blätter vermehren von kabadeluxe, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 1 Antworten

1

2734

So 13 Jan, 2013 1:44

von Carl-Ludovique Neuester Beitrag

Zierkirsche (Prunus serrulata) durch Samen vermehren? von UnicornSparkles, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 7 Antworten

7

2453

So 08 Apr, 2018 15:50

von Carl-Ludovique Neuester Beitrag

Hortensie durch Stecklinge vermehren? von Goldkind, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 20 Antworten

1, 2

20

16979

Mi 14 Jan, 2009 13:30

von Mara23 Neuester Beitrag