Granatapfelbaum durch Samen vermehren

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 6
  • 7
  • 8
  • Seite 3 von 8

lisma

hah!

ich habe noch einige kerne ausgesäht und auf die heizung gestellt und nach wenigen tagen habe ich heute eine miniwurzel auf dem weg in die erde gesehen!!

es wird vielleicht doch was!!
Herkunft: Hausham

JulyM1989

Hallo lisma

Was waren denn das für Kerne, bzw. Samen???

Meine Papayas sind jetzt auch aufgegangen... von 10 Samen sind 10 Babys da... hoffentlich vergreift sich meine mum nicht wieder an meinem Gewächshaus. So die beim letzten Versuch mit meinen Papayas... da waren sie schon echt groß... 20 cm....und dann sind alle eingegangen... ((

lisma

na granatäpfel natürlich...darum geht es doch in diesem thread

JulyM1989

ja ich weiß... aber dachte du hättest vielleicht andere gemeint... sorry... mann bin heut echt durcheinander...
Herzlichen Glückwunsch

lisma

eucalyptus hab ich übrigens auch grad ein paar samen ausgesäht...nur mal so nebenbei ( sie stehen zwecks motivation jetzt neben den granatapfelsamen...)

ein paar werd ich aber auch noch im frühjahr sähen...diese sind quasi zur übung..

JulyM1989

Eucalyptus wollte ich auch mal aber erst wenn ich die anderen Samen in die Erde gebracht habe..
Im Moment hab ich ja noch nicht ganz so viel - 3 Avocados... 10 papayas , ne australische kastanie und 2 Pepinos...
Herkunft: Erbendorf

Edi60

Zitat geschrieben von JulyM1989
ja super danke für die Information - ich werd schauen, vielleicht bekomm ich ja doch das Aquarium - das im moment im Keller steht noch bei mir im Zimmer unter, sodass es nicht so auffällt mit den "vielen" Samenzüchtungen
Erzähl doch mal was hast du denn so für Pflänzchen??

ja, prober das Aquarium ruhig mal aus, hat auch optisch was
was ich sonst noch neben den Granatäpfelchen hab, hmmm, an Sämlingen und Stecklingen hab ich einige verschiedene Zitrus, eine Ananas, eine brasilianische Ananasguave, eine Feige, Birnenmelonen, ja, und letzte Woche hab ich Dattelkerne dazu verpflichtet Dattelpalmen zu treiben.....
Mein Mangoexperiment ging daneben, da muß ich noch mal

JulyM1989

Hmm wollte jetzt demnächst auch mal richtig anfangen... aber meine Mum klagt eben jetzt schon aber naja... da hat sie jetzt pech gehabt... also ich werd das mit dem aquarium mal versuchen... wenn ich mein neues "bänkchen" hab für meine Pflanzen... dann werd ich das mal in Angriff nehmen....

lisma

hast du denn überhaupt platz, die zu stellen, wenn die alle grösser werden?einige müssen ja zumindest im sommer raus...

JulyM1989

Meinst du mich oder den Edi??

Also ich hab schon Platz für meine Avocados, Pepinos, und Papayas... das denk ich mal ist machbar...
Hab vorhin auch ein paar andere Sachen noch gesäht... Granatäpfel, Zitronen, Feigen, Kiwis, Mandarinen.... Ja also mir wirds in nächster Zeit net langweilig...
Keine Sorge ich hab ein großes Zimmer... und viel Platz...
Herkunft: Erbendorf

Edi60

und auch der Edi hat, zumindest im Sommer Platz ohne Ende, ca 2500m²
bedeutet aber auch Arbeit ohne Ende

JulyM1989

ja im sommer hab ich auch 1000 m² Platz... also ich hab echt genug platz...
@edi: Ja ich weiß ja was der Garten meiner eltern schon für Arbeit macht...

lisma

ja ich meinte eigentlich dich julyM

einige pflanzen kannst du aber nicht das ganze jahr im zimmer stehen lassen, die mögen auch den sommer draussen stehen...das meinte ich nur...nicht, dass du den ganzen balkon oder garten vollstellst, da kann ich mir schon vorstellen warum deine mutter schimpft...(ich hab das gleiche problem mit meinem freund...der meint auch, ich solle nicht mehr so viel aussähen, wir hätten eh schon keinen platz mehr, aber bis jetzt hab ich noch alles unterbekommen...)
Herkunft: München

Lilith

..vielleicht eine blöde Frage.. aber was macht ihr mit den Sämlingen (ein paar Monate/halbes Jahr alt) im Winter?

Hab im Frühling auch welche angepflanzt, vier haben's geschafft, allerdings weiss ich jetzt nicht so recht was ich mit ihnen anfangen soll Vom Balkon hab ich sie reingenommen da's bei uns momentan Frost hat... Im Zimmer gefällts ihnen aber auch nicht, da ist's wohl zu warm und die weißen Fliegen freuen sich (die leider erstaunlich frostresistent zu sein scheinen ). Wohin also mit ihnen? Da wo die anderen Kübelpflanzen überwintert werden (Engelstrompete, Bougainville, ... stehen im Treppenhaus)? Will eigentlich nicht, dass sie mir eingehen im Winter oder total vergeilen

LG alex

JulyM1989

also meine Granatäpfel sind ja noch nicht aufgegangen - wie auch von heute auf morgen... bzw. gestern auf heute also ich hab meine Pflanzen im Zimmer stehen (Avocado, australische Kastanie, Pepino und Papayas) und denen gefällt das recht gut. Also die Wärme. Würd sie vielleicht eher kalt stellen, aber genau wissen tu ich das auch nicht... sorry!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 6
  • 7
  • 8
  • Seite 3 von 8