Hallo!
Ich habe im Sommer von meinen Eltern als Einweihungsgeschenk meiner ersten
eigenen Wohnung eine schöne, große Goldfruchtpalme bekommen!
Sie steht in einem 35cm Topf, auf einem Hocker in Fensternähe!
Es kommen auch laufend neue "Wedel", aber :
an den neuen Stengeln, (bevor daraus die Wedel werden) befindet sich immer so was komisches Weisses! Nicht über den ganzen Stengel, sondern nur Stellenweise.
Dieses weisse Zeug kann man mit dem Fingernagel abkratzen. Ist dann wie Pulver.
Kleben tut des nicht ! Und ich hab auch keine Schädlinge entdecken können!
Es scheint der Pflanze auch nicht zu schaden, denn trotz dieses Belages werden die Wedel immer schön und sehen auch völlig gesund aus!
Mich würde aber troztdem mal brennend intressieren, was das denn sein könnte ?
Foto kann ich Euch leider noch keines zeigen, aber meine nächste größere Anschaffung wird bestimmt eine Digitalkamera sein!
Ich hoffe mal, irgendjemand kann mit meiner Beschreibung etwas anfangen und mir bitte weiterhelfen ?!?
Vg Christine
Ich habe im Sommer von meinen Eltern als Einweihungsgeschenk meiner ersten
eigenen Wohnung eine schöne, große Goldfruchtpalme bekommen!
Sie steht in einem 35cm Topf, auf einem Hocker in Fensternähe!
Es kommen auch laufend neue "Wedel", aber :
an den neuen Stengeln, (bevor daraus die Wedel werden) befindet sich immer so was komisches Weisses! Nicht über den ganzen Stengel, sondern nur Stellenweise.
Dieses weisse Zeug kann man mit dem Fingernagel abkratzen. Ist dann wie Pulver.
Kleben tut des nicht ! Und ich hab auch keine Schädlinge entdecken können!
Es scheint der Pflanze auch nicht zu schaden, denn trotz dieses Belages werden die Wedel immer schön und sehen auch völlig gesund aus!
Mich würde aber troztdem mal brennend intressieren, was das denn sein könnte ?
Foto kann ich Euch leider noch keines zeigen, aber meine nächste größere Anschaffung wird bestimmt eine Digitalkamera sein!
Ich hoffe mal, irgendjemand kann mit meiner Beschreibung etwas anfangen und mir bitte weiterhelfen ?!?
Vg Christine