Goldfruchtpalme

Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hallo!
Ich habe im Sommer von meinen Eltern als Einweihungsgeschenk meiner ersten
eigenen Wohnung eine schöne, große Goldfruchtpalme bekommen!
Sie steht in einem 35cm Topf, auf einem Hocker in Fensternähe!
Es kommen auch laufend neue "Wedel", aber :
an den neuen Stengeln, (bevor daraus die Wedel werden) befindet sich immer so was komisches Weisses! Nicht über den ganzen Stengel, sondern nur Stellenweise.
Dieses weisse Zeug kann man mit dem Fingernagel abkratzen. Ist dann wie Pulver.
Kleben tut des nicht ! Und ich hab auch keine Schädlinge entdecken können!
Es scheint der Pflanze auch nicht zu schaden, denn trotz dieses Belages werden die Wedel immer schön und sehen auch völlig gesund aus!
Mich würde aber troztdem mal brennend intressieren, was das denn sein könnte ?
Foto kann ich Euch leider noch keines zeigen, aber meine nächste größere Anschaffung wird bestimmt eine Digitalkamera sein!
Ich hoffe mal, irgendjemand kann mit meiner Beschreibung etwas anfangen und mir bitte weiterhelfen ?!?

Vg Christine
Herkunft: Braunschweig
Blüten: 5

Scary-Mary

Hi,
ich hab auch ein Goldfruchtpalme, die bildet ebenfalls dieses Krümelzeugs an neuen Blättern. Es kommt auf jeden Fall von der Pflanze selbst und ist ganz normal, wenn ich auch nicht sagen kann, was es ist. Irgendwann hab ich hier mal gelesen, dass das normal ist bei der Palme.
Die Goldfruchtpalme ist eh son Schätzchen... Am Anfang hab ich mich auch über die Punkte an den Stängeln gewundert. Ich hab versucht die runterzuwaschen weil ich dachte, dass das Spinnmilbeneier wären
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Danke Scary-Mary! Dann bin ich ja beruhigt, wenn das normal ist!
Dann muss ich mir ja keine Sorgen mehr machen!

Vg Christine