Zitat geschrieben von Ruth
Hallo,
mußte auf diesen alten Threat zurückgreifen, weil ich keinen neuen eröffnen wollte.
Meine Aristolochia fimbriata (gesät letztes Jahr im Juli) ist zu Anfang prima gewachsen und hat mehrere Knollen gebildet, von denen ich ein paar verschenkt habe.
Dann fing sie im März/April d.J. an, immer mickricker zu werden. Ich hab sie kurzerhand total in den Schatten gestellt (für andere Pflanzen wohl zu düster). Aber das hat ihr geholfen und jetzt hat sie mir das sogar mit den ersten beiden Blüten (die wohl noch richtig aufgehen werden) gedankt.
Nun hat sie wieder einen Ehrenplatz (auf der Terrasse im Vollschatten), damit ich sie weiterhin beobachten kann.
Liebe Grüße, Ruth
Die eine Blüte auf dem letzten Foto scheint mir verblüht.