Gespensterpflanze

• 1
  • 2
  • 3
  • 5
  • 6
  • 7
  • Seite 2 von 7
Herkunft: Kalifornien

Lerge

Du meinst wohl Aristolochia?
Herkunft: Essen

Catbone

Aristolochia littoralis ist glaube ich gemeint.
Meine Aristolochia macrophylla blüht schon.
DSC_0056a.JPG
DSC_0056a.JPG (51.35 KB)
DSC_0056a.JPG
JJ
Obergärtner*in
Herkunft: München

JJ

Hallo catbone...
Wow... wie lange haste die jetzt schon??? Bzw. wie lange hat es gedauert bis sie geblüht hat???
Liebe Grüße JJ
Herkunft: Essen

Catbone

Habe sie letztes Jahr im blühenden Zustand vom Flohmarkt gekauft.Haben sich dann 3von 4 Trieben verabschiedet.Den vierten habe ich durch den Winter gebracht.Blüht jetzt schon einige Zeit.Ich hoffe dieser Trieb bleibt mir erhalten.Werde mal versuchen von Stecklingen Ableger zu machen.Nur zur Sicherheit.
JJ
Obergärtner*in

JJ

Ah ok, alles klar. Ja eben, denke ich auch, sicher ist sicher!!!
Mensch Glückwunsch das Du wenigstens einen Trieb erhalten hast...
Liebe Grüße JJ
JJ
Obergärtner*in

JJ

Hallo ihr Lieben...
@Mel: Wie siehts denn mit deiner Gespensterpflanze aus??? Meine sind schon ein wenig gewachsen und haben auch schon 3 "richtige" Blattpaare...
Allerdings hab ich das Gefühl, das die nun nicht mehr weiter wachsen...??? Kann das sein? Oder legen die ne Wachstumspause ein???
Liebe Grüße JJ
Herkunft: Potsdam

asagao

juhuuuu!
meine gespensterpflanze wächst!! immerhin eine von sechs.... hauptsache, die überlebt das. bekommt schon ihr drittes blatt... aber lustigerweise hatte ich da ein bisschen erde drüber, also wohl doch nicht so ganz lichtkeimer??

lg
asagao
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

hallo!

ich habe eine gespensterpflanze am 03.08 eingepflanzt,aber ich weiß nicht genau wann sie keimen.kann mir jemand sagen,wann sie keimen und wie ich sie halten muss?

bis bald,melli
Herkunft: Nordthüringen
Blüten: 33196

Elfensusi

[M]
Halt sie schön warm, ein Zimmergewächshaus ist günstig. Wann und ob sie keimen ist ungewiß, es kann aber dauern.
Herkunft: Brandenburg an der H…

Sarracenius

Ich habe am 24.7.07 angefangen. Zuerst habe ich die Samen zwei Tage in einer Thermosflasche mit warmem Wasser vorquellen lassen.
Danach (am 26.7) habe ich sie dann in Anzuchterde gesät und ganz leicht mit Erde bedeckt. Über das Anzuchtgefäß kam dann noch eine Tüte und das Anzuchtgefäß stellte ich ans Fenster. Gestern habe ich dann bei 2 von den 6 ausgesäten Samen eine Wurzel erkennen können!
Es hat also nur 17 Tage gedauert.
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

hey danke!hoffentlich wird das was!ein gewächshaus hab ich auch aber es ist noch nichts zu sehen.mal gucken,ob etwas kommt...
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Juhuu!meine gespensterpflanze vom 03.08 ist endlich gekeimt!!!
Herkunft: Berlin …

Yaksini

Gast, ich gratuliere dir , dieses Glück hat nicht jeder .
Herkunft: Escondido-Ca..USA.

nixe

hallo alle!

http://www.sunshine-seeds.de/a…lochia.htm

Dies ist eine Aristolochia,grandiflora,sie ist ein Stinker,und sie gibt sich unendliche Muehe,nicht zu gedeihen,diese Pflanze gibt mir Minderwertigkeits Komplexe.
Es freut mich sehr,das es Doch etliche unter Euch gibt,die sich fuer diese Pflanzen interessieren.nixe.
Herkunft: Escondido-Ca..USA.

nixe

Aristolochia gigantea brasiliensis,dufted ganz zart nach Zitrone,meine sind draussen auch im Winter,wir haben meistens sehr milde Winter,sollten eigendlich ,jeden Winter zurueck geschnitten werden.Wenn mal die Staemmchen verholzt sind,so nach ungefaehr 2-3 Jahren,dann scheinen sie nicht mehr so heikel zu sein.Wachsen wie verrueckt in die Baeume hinein.Waren dieses Jahr seeehr bluehfaul.Ich liebe diese Pflanzen sehr.nixe.

http://www.sunshine-seeds.de/aristolochiaceae/foto_a
ristolochia.htm
  • 1
  • 2
  • 3
  • 5
  • 6
  • 7
  • Seite 2 von 7