Hallo,
ich habe heute (fast)
alle Pelargonien bezuppelt ,Ästchen herausgeschnitten ( wie bei Obstbäumen : Muß einfach Luft durch ) und gegen Pilz gespritzt und eingeräumt.
Gegen Spätnachmittag verschwand die Sonne , es fing an zu regnen und wurde lausig kalt....Eine Schubkarre Pellies habe ich noch " verarbeitet " aber dann wurde es so ungemütlich,dass ich leider aufhören mußte.Schade,es lief gerade so gut !
Aber ich freue mich : Es sieht so aus,als würde ich ALLE meine Lieben unterbekommen und auch noch überall zur Pflege drankommen. Hätte ich nur Pelargonien,könnte man sogar noch mit 3 Personen im Winterquartier sitzen.
Das erledigt sich aber schlagartig,wenn Fuchsie,Abutilum ,Salvia, Passiflora und das andere Kleingedöne eingeräumt wird.
Die Engeltrompeten müssen definitiv wieder in den Hausflur .* Hüstel* Bin mal gespannt,was GG dazu sagt.Er hatte mir das Winterquartier extra FÜR die Engelchen ausgebaut
Andererseits ist 5 Grad etwas zu kalt für manche Sorten...Und das Winterquartier mit Strom höher aufzuheizen würde wirklich jeglicher Vernunft widersprechen !!!
Alles empfindliche wie Hibiskus ,Orchidee ,Patchouli,Gesnerien,Streptocarpus usw. stehen bereits auf meinen wenigen Fensterbänken - auch recht dicht ,aber noch nett anzusehen !
Gerade fällt mir ein,das ich Fotos vorher - nachher machen wollte.Habe ich vergessen,es gibt dann nur " nachher" Fotos.Allerdings erst in den nächsten Tagen ...
Liebe Grüße
von der im Einräumrausch befindlichen
Polli