Geranien - Pelargonien Teil 1

Polli

Hallo,

mal sehen,ob das mit dem Foto klappt

Juchu ! Nach dem 300.Versuch endlich die ersten Blüten meiner Neuzugänge eingestellt bekommen ...

@ Rinny ...Viel Spaß beim einkaufen Ich habe auch etwas zugeschlagen Nicht,dass noch ein Millimeterchen Platz zwischen den Töpfchen bleibt !

Liebe Grüße

Polli
IMG_3646 (640x480).jpg
IMG_3646 (640x480).jpg (200.49 KB)
IMG_3646 (640x480).jpg

Polli

Herkunft: Schleswig Holstein

Rinny

Danke Polli, mit den guten Wünschen wird es noch mehr Spaß machen!! *die tage zähl*

Deine Neuzugänge sind sehr gelungen! Die Blüten sind schick! Danke für die Fotos. Von wo hast Du die Planzen (habe ich es überlesen?)
Und denk nur an die viele Zeit, die du sparst, weil du zwischen den Blumentöpfen keinen Staub wischen musst! (ist ja kein Platz für den Staub!!)

Polli

Hallo ,

@ Rinny...

Dein Aspekt des nicht mehr Staub wischen müssen, ist absolut unschlagbar !

Ich war bei Van der Velde in Holland ...Paradisische Zustände - Pelargonien und Fuchsien in einem super gepflegtem Zustand und in einer unglaublicher Sortenvielfalt. Darum ist es auch so völlig entartet

Wohin fährst du ?

Liebe Grüße

Polli

Rinny

Ich wusste, dass Dir das mit dem Staub wischen gefallen würde.

Und um Dich zu ermuntern, ich finde, du hast dich regelrecht beherrscht, wenn die Auswahl so gut war....

Ich fahre zur Gärtnerei Schoebel. "In der Nähe" mache ich Urlaub. Und da es hier bei uns quais keine Duftis zu kaufen gibt (oder ich habe es noch nicht gefunden), gönne ich mir den Abstecher.

Auch wenn es online-shops gibt (ich kenne nun drei, einer davon ist Schoebel), ist es ja doch ein ganz anderes Erlebnis, wenn man im Gewächshaus schlendern kann und Kontakt zu Pflanzen und Verkäufern hat. *schwärm*

Tja, "leider" hat Beatty mir noch nen anderen onlineshop gesagt.... Da habe ich mich in zwei Exemplare verguckt... Wäre ja vernünftig, ich würde warten, bis ich ausm Urlaub zurück bin und ne Übersicht habe, was ich bei Schoebels erstanden habe.... Aber.... lach.... es geht um Pflanzen!!!!

VG

Polli

Hallo,

@ Rinny ....

äh...wie kommst du darauf,dass ich mich beherrscht habe ?
Bestimmt gehst du von den bisher eingestellten Fotos der blühenden Pflanzen aus,oder ?

Eigentlich mag ich es auch nicht besonders,Pflanzen zu bestellen und bevorzuge auch mehr den persönlichen Kontakt ...Aber manchmal heiligt eben der Zweck die Mittel !

Schoebel ? Diese Gärtnerei kenne ich gar nicht - dabei dachte ich vor 3 Sekunden noch,sämtliche Gärtnereien,die Pelargonien / Fuchsien im Angebot führen ,bei den Lesezeichen zu haben .Ich werde deine Gärtnerei gleich mal in Augenschein nehmen .

Übrigens - absolut geniale Kombination: Erst Urlaub,dann Pellies kaufen!

Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Spaß dabei.

Liebe Grüße

Polli
IMG_3655 (640x480).jpg
IMG_3655 (640x480).jpg (141.94 KB)
IMG_3655 (640x480).jpg

Rinny

Hey Polli,

ja....genau.... ich bin von den fotografierten Exemplaren ausgegangen und fand das nun wirklich nicht viel. *grins*

*tage zähl*
Ja, ich freue mich riesig auf den Urlaub...das wird ne gaaanz tolle Woche mit Duftikauf!! Was will ich mehr??

Danke, werde ich genießen!!
Herkunft: Heilbronn
Blüten: 15

ganga

Ich hab wegen der Sommerblumenbestellung mal ne Frage zu Geranien.

Ist die Geranium ‘Splish Splash’auch für Balkonkästen geeignet? ...und wie groß werden die Blüten?

Edit: Ich war übers Wochenende weg und hab eben gesehen, dass meine Frage schon beim Sommerblumenbestellthread beantwortet wurde...
Herkunft: Düsseldorf
Blüten: 140

stefanie-reptile

Gestern gesehen auf einem Pflanzenmarkt einfach zu schön diese Farbe
Tanzbrunnen412 023yy.jpg
Tanzbrunnen412 023yy.jpg (44.99 KB)
Tanzbrunnen412 023yy.jpg
Herkunft: Niedersachsen, Seese…
Blüten: 2739

Kurti60

Also die Schalen mit den Geranien stehen bei mir schon seit über einer Woche im Garten, bzw. am Hauseingang und sie sehen trotz der Temperaturschwankungen gut aus.
Würde es garnicht schaffen, die ständig rein und wieder raus zu tragen.
Nur die Harten kommen in den Garten. Meine Pflanzen sind scheinbar schon etwas abgehärtet.
Nur die am Hauseingang sind neue Pflanzen. Hab diesmal Edelpelargonien gekauft.

Rinny

Bei mir steht zwar noch alles drin, aber ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass die Pelargonien die Kälte oder schwankungen ganz gut vertragen. Bei mir ist das Problem, dass es gerne windig ist und alles umfällt und die Feuchtigkeit, das finden die nicht so dolle.

@stefanie
uiuiuiui, sehr schick!!!

Habe letzte Woche 4 Duftis im Netz bestellt.... naja, ihr kennt das ja sicher..... nun ist man so hibbelig, wann die Lieferung kommt.

stefanie-reptile

@ Rinny

leider nicht meine
Aber ich kann nicht auch noch mit Pelargonien anfangen

Polli

Nanü ..Stefanie ...Du hier ?

Falls du es dir mit dem sammeln von Pelargonien anders überlegen solltest - du weißt ja,an wen du dich dann vertrauensvoll wenden kannst

Eigentlich wollte ich den Namen der dunklen Pelargonie tippseln ,aber ich habe ihn in der Sekunde vergessen und komme einfach gerade nicht mehr drauf !

Nee,nee,nee...

Liebe Grüße

Uli

Polli

Erleuchtung

Die dunkle Pelargonienschönheit von Stefanie`s Foto heißt :

" Springfield Black "

Gutes Nächtle

Polli

stefanie-reptile

Ja, ich hier - aber nur ganz zufällig, habe den falschen Stammtisch angeklickt
Habe so einen tollen Bericht über Pelargonien gelesen ... Und auf dem Pflanzenmarkt z.B. diese superschöne " Springfield Black " gesehen

Da kommt man ja schon wieder in Vesuchung