Gekeimter Flammenbaum in welche Erde pflanzen???

Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hallo an alle Forenmitglieder hier

Schon oft habe ich mich in diesem Forum durchgelesen und viele, nützliche Hinweise entdeckt für meine Pflänzchen. Das ist eine tolle Sache und man muss nicht immer blöd nachfragen.

Allerdings suche ich jetzt doch nach Tipps, denn meine Flammenbäume sind beim 2. Versuch in Kokohum doch recht schnell gekeimt und gedeihen jetzt prima. 5 von 6 Samen ist doch eine gute Quote, finde ich. jetzt sind die ersten 3 ca. 8 - 10 cm hoch und befinden sich noch in ihren Joghurtbechern mit Kokohum.
Vielleicht hat hier jemand einen Vorschlag oder Tipp, wann und in welche Erde umgetopft werden soll

Freue mich über Hinweise und wünsche allen Pflanzenliebhabern weiterhin einen grünen Daumen und viel Pflanzenglück!!!

Liebe Grüsse von
Temporada
Herkunft: Bayern

Cerifera

Hallo Temporada, wieso meldest Du Dich nicht einfach hier an wenn Du es hier so gut findest *gg* Vielleicht könnten Dich so auch mehr Informationen über PN´s erreichen.

LG
Cerifera
Herkunft: Düsseldorf

Argo

forum/ktopic1916--1-0.html

Hier haben wir uns Flammenbaumfans mal ausgetauscht, vielleicht findest du ein paar Tipps. Ich habe mit meinen nach 2 Monaten Pech gehabt. Sie sind einfach umgekippt.
Sie standen nach der Anzucht in normaler Erde. Andere haben sie auch in Perlite stehen. Lese mal in Ruhe den Threat durch.

Gruß Arndt
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hallo Arndt,

danke für Deine Antwort und den Thread, allerdings hatte ich ihn bereits gelesen, aber nicht das gefunden, was ich wissen wollte.
Welche Erde zu empfehlen ist, wenn sie etwas größer geworden sind?! Hmmm, versuche es dann wohl mit "normaler" Blumenerde, mal sehen ...

Bei nächster Gelegenheit werde ich mich dann sicherlich auch registrieren, da fehlte mir letztes Mal die Muße dazu

LG Temporada
PS: Ich hänge mal ein Foto an, da ist einer der Bäumchen ca. 3 Wochen alt
jungpflanze.jpg
jungpflanze.jpg (25.57 KB)
jungpflanze.jpg
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Der sieht spitze aus Ich würde den einfach noch in dem Topf lassen und warten bis der mehr durchwurzelt ist

Ich habe meine zwar in Seramis/Perlite, aber das geht auch mit normaler Blumenerde

Wenn der weiter gut wächst, würde ich irgendwann anfangen leicht (wirklich nur leicht) zu düngen Toi,toi,toi
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hallo Mel,

Das ging ja superflott !!!!

Vielen Dank für Deinen Tipp, ich lasse die "Kleinen" mal noch in Ruhe weiter wachsen und warte noch ein bisschen.

Mal sehen, wie sie sich entwickeln, dann größerer Topf und bisschen düngen, das wird schon hinhauen, denke ich.

Danke nochmal und ein schönes Wochenende
Temporada
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hallo,
meine Flammenbäume wachsen wie WILD und im Winter haben sie auch keine Blätter verloren.
Standortwechsel sind auch kein Problem.
Ich habe sie in einem Blumenerdesandgemisch 50 : 50 gestzt.
Siehe Bilder
23082009068.jpg
23082009068.jpg (202.36 KB)
23082009068.jpg
23082009067.jpg
23082009067.jpg (136.93 KB)
23082009067.jpg