Gartenrelevante Wetter- und Unwetterwarnungen

 
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Gartenrelevante Wetter- und Unwetterwarnungen

 · 
Gepostet: 31.03.2013 - 16:41 Uhr  ·  #196
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 5635
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Gartenrelevante Wetter- und Unwetterwarnungen

 · 
Gepostet: 24.04.2013 - 18:16 Uhr  ·  #197
Bei uns in der Region soll es nach 25 Grad morgen zum Wochenende einen Temperatursturz von fast 20 Grad geben. Am Samstag werden bei uns Tageshöchsttemperaturen von gerade mal 6 Grad erwartet.
Es heißt also wieder mal gut auf die ausgeräumten Exoten aufpassen und auch auf sich selbst. Für die Gesundheit sind solche Schwankungen ja auch nicht gerade zuträglich.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 10185
Dabei seit: 01 / 2009

Blüten: 4810
Betreff:

Re: Gartenrelevante Wetter- und Unwetterwarnungen

 · 
Gepostet: 24.04.2013 - 19:14 Uhr  ·  #198
Stimmt Lorraine, bei uns in NRW haben sie es auch angesagt
Mal schauen was sie morgen sagen,es ändert sich hier Tag für Tag...
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: USDA 7b
Beiträge: 3664
Dabei seit: 01 / 2011

Blüten: 12693
Betreff:

Re: Gartenrelevante Wetter- und Unwetterwarnungen

 · 
Gepostet: 01.06.2013 - 15:56 Uhr  ·  #199
Nach dem Dauerregen der letzten Tage und der kalten Witterung haben bei mir im Garten alle Nacktschnecken beschlossen, nur noch oben auf den Pflanzen zu leben. Ich habe bestimmt an die 50 Stück abgesammelt, auf allen möglcihen und unmöglichen Pflanzen, auf der Pergola ... es reicht mit Feuchtigkeit für die nächsten Tage Petrus.
Für die Saale wurde hier jetzt Hochwasserwarnstufe 4 ausgerufen ... denn selbst harmlose Bäche sind mittlerweile Flüsse.

Wenn es nicht so kühl wäre, gign das alles, aber Kälte, Wind udn Regen ... nein danke.

Wie sieht es diebezüglich bei euch aus?
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24380
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51255
Betreff:

Re: Gartenrelevante Wetter- und Unwetterwarnungen

 · 
Gepostet: 01.06.2013 - 16:03 Uhr  ·  #200
So sieht es hier im Garten unweit der Saale aus

Das Grundwasser steht wadenhoch auf den Wegen.
Und es regnet immer noch weiter.

Von den Beeten will ich gar nicht reden, ob da noch was wächst, wenn das Wasser weg ist
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 5635
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Gartenrelevante Wetter- und Unwetterwarnungen

 · 
Gepostet: 01.06.2013 - 16:16 Uhr  ·  #201
Ist das so furchtbar! Ich glaube, wenn hier mal Hochwasser wäre, bräuchten wir eine Arche.
Heute ist es endlich wieder trocken bei uns, die Sonne scheint zeitweise und entsprechend ist das Thermometer gestiegen. Ich bin richtig froh drum. Der Dauerregen war ja schrecklich.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Bremen
Alter: 73
Beiträge: 4981
Dabei seit: 08 / 2009

Blüten: 4143
Betreff:

Re: Gartenrelevante Wetter- und Unwetterwarnungen

 · 
Gepostet: 01.06.2013 - 16:25 Uhr  ·  #202
gudrun,

ist das Bild aus Deinem Garten? Das muss ja schlimm gewesen sein,man kann sich das gar nicht vorstellen!
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24380
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51255
Betreff:

Re: Gartenrelevante Wetter- und Unwetterwarnungen

 · 
Gepostet: 01.06.2013 - 16:29 Uhr  ·  #203
Das war vor 2 Stunden im unserem Garten.
Und das steht noch immer so.
Solange der Saalepegel nicht sinkt, fällt auch das Grundwasser nicht.

Aber das ist hier überall so.
Und da bin ich noch froh, dass nur das Wasser steht und nicht durchrauscht!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schwaben Zone 7a
Beiträge: 3895
Dabei seit: 12 / 2007

Blüten: 9385
Betreff:

Re: Gartenrelevante Wetter- und Unwetterwarnungen

 · 
Gepostet: 01.06.2013 - 17:42 Uhr  ·  #204
Dann drücke ich dir die Daumen, dass der Wasserpegel bald wieder sinkt!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: USDA 7b
Beiträge: 3664
Dabei seit: 01 / 2011

Blüten: 12693
Betreff:

Re: Gartenrelevante Wetter- und Unwetterwarnungen

 · 
Gepostet: 01.06.2013 - 18:56 Uhr  ·  #205
@gudrun:

Ich hoffe aber, dass so das eine oder andere Pflänzchen dieses reichliche "Gießen" überleben.

Da bin ich doch über meinen Hanggarten froh ... auch wenn da "Miniteiche" überall dort entstanden, wo ich mit meinen Stiefeln langgetrabt bin. Aber der Hasimist musste weg.

UND: immerhin hat es heute hier mal etwa 7 Stunden am Stück nicht geregnet!! Muss man das jetzt schon als Besserung ansehen??
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Bremen
Alter: 73
Beiträge: 4981
Dabei seit: 08 / 2009

Blüten: 4143
Betreff:

Re: Gartenrelevante Wetter- und Unwetterwarnungen

 · 
Gepostet: 01.06.2013 - 19:55 Uhr  ·  #206
Oh mannomann,Gudrun !! Das sieht wirklich schlimm aus !

Irgendwie hab ich das Gefühl,das der Osten des Landes es immer richtig "Dicke" abbekommt,sei es mit Überschwemmungen oder extremer Trockenheit !?
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: thüringen SHK
Beiträge: 347
Dabei seit: 09 / 2012
Betreff:

Re: Gartenrelevante Wetter- und Unwetterwarnungen

 · 
Gepostet: 01.06.2013 - 20:07 Uhr  ·  #207
@ gudrun: falls es dich beruhigt 20 km stromab sieht es auch nicht besser aus,wobei es bei mir nicht das grundwasser ist sondern die salle direkt
bei uns sind schon teile der stadt im wasser und es sieht nicht nach besserung aus
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 279
Dabei seit: 10 / 2011
Betreff:

Re: Gartenrelevante Wetter- und Unwetterwarnungen

 · 
Gepostet: 01.06.2013 - 21:00 Uhr  ·  #208
So langsam neigt sich der Dauerregen seinem Ende zu. Für Sonntag steigt hier die Regenwahrscheinlichkeit von heute 86% auf dann 100%. Zum Ausgleich dafür sinkt die Höchsttemperatur auf kuschelige 15°.

Aber immerhin gibts keinen Schnee.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: münchen
Beiträge: 7766
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 535
Betreff:

Re: Gartenrelevante Wetter- und Unwetterwarnungen

 · 
Gepostet: 01.06.2013 - 23:19 Uhr  ·  #209
heute ist die Isar braun und ein wenig aus ihrem bett geraten. aber noch nicht über die ufer,...trotzdem reicht es hier so langsam...am montag soll es nicht mehr regnen. gudrun, du hast aber auch reichlich wasser...hoffentlich sickert es nicht in den keller
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Zürich, USDA Zone 7
Beiträge: 1932
Dabei seit: 10 / 2011

Blüten: 1147
Betreff:

Re: Gartenrelevante Wetter- und Unwetterwarnungen

 · 
Gepostet: 01.06.2013 - 23:28 Uhr  ·  #210
Zum Glück nicht halb so schlimm wie in Gudruns Garten, aber auch auf meinem Fenstersims hab ich Überschwemmung

Auch hierzulande treten Bäche und Flüsse über die Ufer und es ist einfach nur nass, nass, nass. Und windig dazu. Toller Sommeranfang...
Sommeranfang 1.6.13k.JPG
Sommeranfang 1.6.13k.JPG (275.77 KB)
Sommeranfang 1.6.13k.JPG
Sommeranfang...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Natur & Umwelt

Worum geht es hier?
Alles von Biologie bis Zytologie, Natur und Umwelt, neue Energien, Ökologie...
Im Forum für Natur und Umwelt werden viele Themen von Biologie bis zur Zytologie behandelt, dazu neue Energien und Ökologie.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.