Gartenrelevante Wetter- und Unwetterwarnungen

Blüten: 10

resa30

Heute Nacht wird's auch noch mal so richtig kalt! *Schlotter*

Caira

hier wirds grad sommer
heute früh schon 0 grad.

ich fürchte, wie bekommen wieder mistwetter. da hab ichs lieber kalt.
Herkunft: Eberswalde, Urstromt…
Blüten: 500

GinkgoWolf

In Neubrandenburg (Meck-Pom) ist gerade am regnen
Dabei hat's gestern Nacht noch geschneit. Und der Boden ist gefroren. Was da passiert, kann sich jeder ausrechnen.

*Edit um 16 Uhr: Das Wetter spielt verrückt - jetzt werden wir grad wieder zugeschneit *

lg
Henrike
Blüten: 10

resa30

und nächste Woche soll es schon wieder 14°C haben - ÜBER Null!

Zumindest in Süddeutschland und der Nordschweiz...
Herkunft: Ruhrpott
Blüten: 20973

MarsuPilami

hier sind für Mitte der Woche auch schon wieder 13 Grad + angesagt.
Mal schauen, wie die Pflanzen den Wetterumschwung überstehen; ich übersteh ihn jedenfalls nicht ohne weiteres
Herkunft: HBN
Blüten: 21073

Lapismuc

hoffentlich bleibts net so lange warm, sonst fängt alles an auszutreiben und friert im Februar wieder zurück. aber so ein kleiner Vorgeschmack auf den Frühling ist nicht schlecht und der Schnee ist weg, zumindest vorerst

vlG Lapismuc
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
erst warm, die tulpen treiben aus, dann kalt und schnee und nun noch eisregen ab heute sollen es bis 10 grad geben so einen winter mag ich nicht
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Blüten: 6452

Pflanzenboy

Bei uns war es Freitag/Samstag auch noch richtig kalt und gestern fing es rapiede an zu tauen

Mursik

hallo,

ich habe irgendwie angst ins garten zu schauen, ob da überhaubt noch was lebt.
die rosen haben vor der kältewelle schon frische triebe gemacht, die knospen von der kirsche haben grüne spitzen bekommen, meine honigbeeren büschchen haben schon mehrmal geblüht...
und dann kamen ordentliche minus grade
ich weis das es bei allen so ist, ich mache mir trotzdem sorgen.

lg mursik
Blüten: 30203

Scrooge

Haben wir schon einen Thread für 2013?

Es haben sicher inzwischen alle mitbekommen, aber ich schreibe es hier zu Sicherheit auch rein:

Zur Zeit bricht eine Front mit arktischer Polarluft von Norden her nach Deutschland ein. Damit wird ab sofort oder in den nächsten Tagen (ja nachdem wo man wohnt) ein deutlicher Temperatursturz eingeleitet, der uns von den frühlingshaften Temperaturen der letzten Tage zu spürbaren Nachtfrösten führt.
Vielleicht kommt es ja nicht ganz so schlimm, aber die Minusgrade könnten ab Wochenmitte an vielen Orten zweistellig werden.

Ich muß also wieder jede Menge Kübel hinter die Garagentür schieben......
Herkunft: Niebüll/ Nordfriesla…
Blüten: 40

GrüneHölle

Hier in Nordfriesland soll es auch noch mal richtig kalt werden. Bis -8 Grad!! Kann ich gar nicht glauben, im Moment haben wir Sturm und dann wird es meist nicht so kalt in den Nächten.
Habe mir am letzten warmen WE ein paar Frühlingsblüher geleistet, die wachsen jetzt in Töpfen und Schalen. Hab sie die erste Zeit nachts abgedeckt und das werd ich jetzt wieder tun. Meine Kübel stehen mit robusten Pflanzen immer draussen, gibt keine andere Möglichkeit. Wer überlebt überlebt. Genauso mein kleines Beet.
Dieser Kahlfrost ist echt Sch......
Wobei...... wenn wir noch einmal Schnee bekämen wie vielerorts angekündigt wär ich auch nicht glücklicher. Auch wenn es für die Pflanzen besser ist.
Leute, unser Grünzeug muss da durch. Es hilft nix.

Einen nicht so kalten Sonntag wünscht
Dorit
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
Herkunft: Neumünster

bethik

Moin
wir sind gerade wieder von Hamburg nach Neumünster gefahren und haben auch einige Schreckenszenarien gesehen. Zeitweise konnte man auf der A7 richtung Flensburg nur noch 50kmh fahen, weil die sicht sehr stark eingeschränkt war. Von Teilweise lagert sich sehr viel Schnee auf der Fahrbahn ab.
Kurz hinter HH war der Schnee am schlimmsten, dort war starker Schneefall und keine Straßenmarkierungen mehr sichtbar. Die Schneeverwehungen krichen immerzu wieder richtung Fahrbahn, der Winterdienst leistet verdammt gute arbeit.
Kurz bevor wir zu Hause waren haben wir noch ein LKW gesehen, der von der L319 abgekommen ist und bereits versucht wurde wieder auf die Fahrbahn zu bekommen, auf dem Ende war die Straße schon wieder so zugeweht, dass wir nur noch mit 30-40kmh weiterfahren konnten.
Ich muss anmerken, wir haben nicht damit gerechnet, dass es so schlimm ist, weil in Hamburg die Sonne zeitweise rauskam und hin und wieder ein paar Flöckchen gefallen waren den Tag über. Auf dem hinweg war auch noch alles in Ordnung.
MFG
Herkunft: Niebüll/ Nordfriesla…
Blüten: 40

GrüneHölle

Ja da haben wir hier ganz oben an der dänischen Grenze echt Glück gehabt. Zumindest an der Westküste. Fast kein Schnee. Wär auch bei dem Sturm fatal gewesen.
Aber kalt isses, heut fast den ganzen Tag Sonne, trotzdem nur um Null Grad. Kann man sich ja denken wie die Nacht wird. Bibber.
Mag gar nicht an die armen Dinger da draussen denken.
Kalten Gruß an alle.
Dorit
Herkunft: Eberswalde, Urstromt…
Blüten: 500

GinkgoWolf

Angeblich (laut wetter.com für Neubrandenburg) sollen die Temperaturen ab nächster Woche 18.03. wieder aus dem Eiskeller klettern, sich aber bei Temp. um die Null-Marke einpendeln.

Momentan ist Schneesturm vorm Fenster.

lg
Henrike