Moin
wir sind gerade wieder von Hamburg nach Neumünster gefahren und haben auch einige Schreckenszenarien gesehen. Zeitweise konnte man auf der A7 richtung Flensburg nur noch 50kmh fahen, weil die sicht sehr stark eingeschränkt war. Von Teilweise lagert sich sehr viel Schnee auf der Fahrbahn ab.
Kurz hinter HH war der Schnee am schlimmsten, dort war starker Schneefall und keine Straßenmarkierungen mehr sichtbar. Die Schneeverwehungen krichen immerzu wieder richtung Fahrbahn, der Winterdienst leistet verdammt gute arbeit.
Kurz bevor wir zu Hause waren haben wir noch ein LKW gesehen, der von der L319 abgekommen ist und bereits versucht wurde wieder auf die Fahrbahn zu bekommen, auf dem Ende war die Straße schon wieder so zugeweht, dass wir nur noch mit 30-40kmh weiterfahren konnten.
Ich muss anmerken, wir haben nicht damit gerechnet, dass es so schlimm ist, weil in Hamburg die Sonne zeitweise rauskam und hin und wieder ein paar Flöckchen gefallen waren den Tag über. Auf dem hinweg war auch noch alles in Ordnung.
MFG