Gartenrelevante Wetter- und Unwetterwarnungen

Herkunft: Niebüll/ Nordfriesla…
Blüten: 40

GrüneHölle

Sünde, leines, hoffentlich hatt es nicht zu viel kaputt gemacht . Und deine Vers, zahlt.
Gruß
Dorit
Danke Henrike..
Nur gut dass nicht immer alle das Gleiche wollen. Wär ja langweilig.

Dorit
Herkunft: Eberswalde, Urstromt…
Blüten: 500

GinkgoWolf

Ich hatte grade mal eben den Niederschlagsradar rausgesucht, weil es draußen zu tröpfeln anfing. Und tatsächlich: Über Neubrandenburg (obere gelbe Pinnnadel) ist eine Wolkenfront

Es war aber nur ein kurzes Intermezzo.

Hab gedacht, dass wenigstens die Temp. runtergeht, damit ich besser schlafen kann. Nüscht...
Bisher noch 24,5°C. Tropische Nacht lässt grüßen...

lg
Henrike
wetter_com.jpg
wetter_com.jpg (213.35 KB)
wetter_com.jpg
Blüten: 80

leines

Danke, Dorit.
Ich denke schon, dass die Versicherung sowas zahlen würde, aber es gibt keine freien Dachdecker mehr, ich habe jetzt eine evtl. Zusage für DIENSTAG !! Falls es klappt.
Bis dahin soll es aber vorher wieder regnen....
Deshalb war ich selber oben, aber alle Löcher habe ich nicht geschafft. Nur die 5 größten.
Mindestend 4 faustgroße sind aber noch da...
Meine Pflanzen habe ich kurz angeschaut, die scheinen nicht sooo schlimm dran zu sein, weil sie auf der geschützten Hausseite stehen.
Morgen muss ich erst noch arbeiten, dann werde ich mal sehen...

LG, leines
Herkunft: Zürich, USDA Zone…
Blüten: 1147

Toblerone

Oje Leines, das ist ja wirklich übel. So faszinierend Unwetter für Menschen wie mich sind, Schäden wünsche ich niemandem- weder an Haus noch an Landwirtschaft!
Hoffentlich bekommst du alles ohne Quereleien bezahlt und kannst einigermassen abdichten, bis der Dachdecker kommen kann.
Darf ich fragen, wo ungefähr du wohnst? Tennisballgroß ist schon sehr aussergewöhnlich.

Alles Gute!
Blüten: 10

resa30

Im Raum Stuttgart/ Pforzheim gibt es zur Zeit relativ regelmässig (diese Woche schon dreimal) heftigere Hagelschauer mit golfball- oder taubeneigrossen Hagelkörnern.

Da hört der "Spass" dann wirklich auf...
Herkunft: Hannover
Blüten: 589

Gerda007

Ich habe zwar nur einen Balkon, doch der heftige Hagel gestern Abend hat mir einiges kaputtgeschlagen, Balkonblumen sowieso, aber leider hat es auch zwei meiner Wüstenrosen erwischt, die ich extra an die Innenwand gestellt hatte.
Die murmelgroßen Brocken flogen bis in die Stube (geöffnete Balkontür)

Für heute und morgen sind wieder Unwetter angesagt.

leines,
auch von mir alles Gute, das wird schon

LG Gerda

Gamer

Zitat geschrieben von leines
:-#(
Hier gab es mächtigen Hagelschlag, Tennisball - groß.
Mein Dach ist kaputt, sowie mindestens jedes zweite hier, eher mehr. In meinen Garten konnte ich noch garnicht richtig gucken, komme gerade erst vom Dach....

leines

Nähe Hannover sah es bei uns auch so aus:

http://www.wetteronline.de/wetter-videos

Das Dach vom Haus ist wohl heil geblieben, dafür hat das Autodach ein paar "Erinnerungs"-Dellen abbekommen.

GinkgoWolf

Mir fehlen die Worte. Da bleibt einem glatt die Spucke weg...

lg
Henrike

Gamer

Ich dachte auch zuerst, es sei alles kaputt bei uns, zum Glück ging der Hagel nach ein paar Minuten in Starkregen über. Bei uns waren die Hagelkörner auch "nur" Tischtennisball-groß.

Beim Nachbarn hat es das Dach vom Wintergarten erwischt, habe ich eben gesehen.

GinkgoWolf

Ich stell euch mal den nächsten Wetterbericht für Deutschland ein.

http://www.wetter.com/wettertv…0_qbt071i7

Es gibt Abkühlung, doch danach geht's "zurück in den Backofen" wie sich der Herr im Anzug da ausdrückt.

Ich hoffe doch, der Besuch meiner Eltern hat meine Sonnencreme nicht alle gemacht! Da brauch ich Lichtschutzfaktor 50+
Ich wollte was im Garten machen...

lg
Henrike

resa30

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!!!!!!!!!!!!!

Abkühlung im Schweizer Mittelland!
Gewitter1.jpg
Gewitter1.jpg (224.6 KB)
Gewitter1.jpg
Gewitter.jpg
Gewitter.jpg (161.82 KB)
Gewitter.jpg
Blüten: 80

leines

Hallo,
ich musste heute noch arbeiten und habe daher gerade erst mal eine Runde durch den Garten gemacht.
Auf dem Video von Gamer kann man es ja sehen, besonders am Ende auf den letzten Bildern sind die dicken Eisbrocken zu sehen. Es waren auch nicht alle sooo dick, aber eben viele dazwischen.
Ich wohne zwischen Hannover und Braunschweig und hier hat es laut zeitung den Nebenort und uns am heftigsten erwischt. Alle Dächer nach Norden sind kaputt, Autoscheiben, Gartenhäuser...
Der größte Teil meised Gartens liegt auf der Südseite, und daher ist der Schaden an den Pflanzen recht gering. Eine Tomate ist abgeschlagen, die anderen etwas zerrupft aber heil, und viele Zweige sind rntergekommen.
Meinen Gartenstuhl hat es glatt durchschlahen und auch eine Liege ist hin, und dann natürlich Windlichter und so.
Insgesamt also nicht ganz so schlimm. Aber das Dach eben.
Allerdings sind bei einigen Nachbarn sogar Dachfenster und Autoscheiben kaputtgegangen.
Ich habe nun Feierabend, pflege meinen Muskelkater und habe beschlossen, den Garten morgen aufzuräumen.

LG, leines

PS: habe gerade ein Video aus einem Nachbarort entdeckt: https://www.youtube.com/watch?v=1ArLlmAM_T4
Herkunft: Zürich, USDA Zone…
Blüten: 1147

Toblerone

Zitat geschrieben von resa30
Aaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!!!!!!!!!!!!!

Abkühlung im Schweizer Mittelland!

Das war ne geniale Abkühlung! Von 34°C auf 17°C runter, ein paar nette Gewitter und Starkregen in vielen Regionen, aber längst nicht so übel, wie erwartet wurde. Daher wohl kaum Schäden an Kulturen, der Natur hat dieser Regen jedoch sehr sehr gut getan.
Bin am So um 11Uhr ausm Haus und heute morgen um 5.15 wieder nach Hause gekommen. War ein tolles Chasing
Wenn ich jetzt noch wüsste, wie mein Computer das Format meiner Kamera Speicherkarte lesen könnte, könnt ich auch Bilder zeigen....

resa30

Was ist es denn für eine Speicherkarte? Das Format (SD, CompactFlash, ...) steht in der Regel drauf. Dann brauchst du nur noch ein Kartenlesengerät (am PC eingebaut oder ein Externes - gibt's ab 10 CHF bei MediaMar** und Co.) und Schwups hast du die Bilder auf dem PC.

Oder du hast ein Kabel, mit dem du die Kamera und den PC verbinden kannst (ist meist beim Kauf der Kamera dabei). Kabelverbindung herstellen, Kamera anstellen und du findest sie als eigenes Laufwerk im Windows Explorer angezeigt.

Als das Gewitter gestern hier aufzog, sah man schöne, lange, waagrechte Blitze über dem Jura, da wäre ne passende Kamera echt schön gewesen...
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Blüten: 59310

Roadrunner

[M]

Denkt ihr bitte nochmal daran, das dieser Thread auf ausdrücklichen Wunsch der User nur für Warnungen von bevorstehendem Wetter genutzt werden sollte?

Alles andere zu dem Thema bitte hier rein:

forum/ktopic81212--1-1425.html