Gartenrelevante Wetter- und Unwetterwarnungen

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: thüringen SHK
Beiträge: 347
Dabei seit: 09 / 2012
Betreff:

Re: Gartenrelevante Wetter- und Unwetterwarnungen

 · 
Gepostet: 05.06.2013 - 12:33 Uhr  ·  #226
bisher gibt es zum glück noch keine anzeichen von ner welle,aber das dauert auch 2-3 tage bis es von der bleiloch bei uns ist. bisher ist der pegel wieder ca. 30cm gefallen und steht jetzt bei 4,52m.
hoffen wir das beste und das es bald vorbei ist.
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24380
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51255
Betreff:

Re: Gartenrelevante Wetter- und Unwetterwarnungen

 · 
Gepostet: 05.06.2013 - 13:03 Uhr  ·  #227
Bleiloch hat nur sehr dezent über die Turbinen abgelassen, da kommt sicher keine Welle mehr.
Aber der Saalepegel bleibt eben immer noch hoch, eigentlich zu hoch.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: USDA 7b
Beiträge: 3664
Dabei seit: 01 / 2011

Blüten: 12693
Betreff:

Re: Gartenrelevante Wetter- und Unwetterwarnungen

 · 
Gepostet: 05.06.2013 - 16:58 Uhr  ·  #228
Naja, spart wenigstens das Gießen, so ein hoher Wasserstand ... (Galgenhumor).

Bei uns fällt der Pegel ebenfalls, langsam aber immerhin.

Heute früh musste ich echt schmunzeln, wollte mit Auto zu meiner Werkstatt, hatte extra angerufen. Dazu muss man wissen, um folgenden Dialog zu verstehen, dass es zwei Firmen mit dem gleichen Nachnamen gibt.
"Ja, wir sind eine Insel und haben auf".
An der Straßensperre stand die Feuerwehr und fragte, wohin ich wolle.
"Zu Firma xy".
"Das geht nicht, das steht das Wasser."
"Ähm, ich habe gerade noch mit denen telefoniert ... zu Firma xy gleich hier vorn."
"Ach so, die andere Firma ist im Wasser."

Ist doch nett, wenn so für einen gesorgt wird.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Gartenrelevante Wetter- und Unwetterwarnungen

 · 
Gepostet: 27.06.2013 - 06:48 Uhr  ·  #229
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Bremen
Alter: 73
Beiträge: 4981
Dabei seit: 08 / 2009

Blüten: 4143
Betreff:

Re: Gartenrelevante Wetter- und Unwetterwarnungen

 · 
Gepostet: 28.06.2013 - 00:01 Uhr  ·  #230
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: REcklinghausen
Beiträge: 740
Dabei seit: 09 / 2012
Betreff:

Re: Gartenrelevante Wetter- und Unwetterwarnungen

 · 
Gepostet: 28.06.2013 - 00:06 Uhr  ·  #231
Die Nächte sind viel zu kalt! Meine wärmeliebenden Pflanzen (hauptsächlich Babies) hole ich abends wieder herein.
Normal ist das jedenfalls nicht, Siebenschläfer hin oder her. Langer, dunkler Winter, danach ein dermaßen nasses Frühjahr, dass manche Menschen heute noch mit dem Boot durch die Lande fahren und jetzt wieder ein Sommer, der seinem Namen nicht gerade Ehre macht.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 2547
Dabei seit: 10 / 2012

Blüten: 7114
Betreff:

Re: Gartenrelevante Wetter- und Unwetterwarnungen

 · 
Gepostet: 28.06.2013 - 00:09 Uhr  ·  #232
Der Wetter-relevante Siebenschläfertag (bzw. mehrere Tage) hat sich ja auf Anfang Juli verschoben, also können wir noch etwas hoffen.... und
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Eberswalde, Urstromtal; USDA Zone 7
Beiträge: 5946
Dabei seit: 02 / 2011

Blüten: 500
Betreff:

Re: Gartenrelevante Wetter- und Unwetterwarnungen

 · 
Gepostet: 23.07.2013 - 22:54 Uhr  ·  #233
Im Bereich Brandenburg/ Berlin soll der Donnerstag mit ca. 36°C der wärmste Julitag werden.

Nach dem Hundertjährigen Kalender soll sich die Hitze noch bis in den August reinziehen. Regen ist erst ab dem 9. August zu erwarten.

lg
Henrike
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Niebüll/ Nordfriesland
Beiträge: 2430
Dabei seit: 01 / 2013

Blüten: 40
Betreff:

Wetter heut Abend

 · 
Gepostet: 27.07.2013 - 19:28 Uhr  ·  #234
Hier in Nordfriesland schüttet es seit 40Min. wie aus Eimern, es donnert und blitzt, draussen 22°C, drin 27°C, Luftfeuchtigkeit 85%.
Noch Fragen?
Aber ein bißchen Regen ist ja gar nicht schlecht und wenn ich in Sicherheit bin mag ich auch Gewitter.

Wie sieht es bei euch denn aus?
Gruß
Dorit
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Zürich, USDA Zone 7
Beiträge: 1932
Dabei seit: 10 / 2011

Blüten: 1147
Betreff:

Re: Gartenrelevante Wetter- und Unwetterwarnungen

 · 
Gepostet: 27.07.2013 - 19:30 Uhr  ·  #235
ACHTUNG, für morgen Sonntag und teils auch Montag sind heftige Unwetter für viele Teile Deutschlands vorhergesagt. Gewitter, Sturmböen, großer Hagel und teils viel Regen.

Lohnt sich, ab und an hier die Gefahrenkarte anzuschauen:
http://www.wettergefahren.de/d…rt_de.html

Die Unwetterwarnung gilt auch für viele Teile der Schweiz!
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6637
Dabei seit: 12 / 2011

Blüten: 10
Betreff:

Re: Gartenrelevante Wetter- und Unwetterwarnungen

 · 
Gepostet: 27.07.2013 - 19:38 Uhr  ·  #236
Wir braten bei weiterhin strahlendem Sonnenschein (keine Ahnung warum da WOLKIG steht, wenn ich rausgucke ist Sonne ) und aktuell noch 35 Grad... Regen wäre mal wieder dringend fällig und seeehr schöööön.
wetter.JPG
wetter.JPG (15.09 KB)
wetter.JPG
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Zürich, USDA Zone 7
Beiträge: 1932
Dabei seit: 10 / 2011

Blüten: 1147
Betreff:

Re: Gartenrelevante Wetter- und Unwetterwarnungen

 · 
Gepostet: 27.07.2013 - 19:46 Uhr  ·  #237
Resa, dürfte es morgen vielleicht mehr geben als manchem lieb ist

Hier dasselbe, 34,5°C (in der Whg wohl noch mehr), 30% LF, wolkenlos sonnig. Wenn meine Hunde nicht so leiden würden, fänd ich es absolut genial
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Niebüll/ Nordfriesland
Beiträge: 2430
Dabei seit: 01 / 2013

Blüten: 40
Betreff:

Re: Gartenrelevante Wetter- und Unwetterwarnungen

 · 
Gepostet: 27.07.2013 - 19:51 Uhr  ·  #238
Ich hoffe dieser Regen läutet bei uns nicht schon wieder das Ende der Wärmeperiode ein! Das hatten wir ja schon oft genug und ich könnte gut noch ein bißchen mehr Sonne gebrauchen!

Speicher sind noch lange nicht wirklich aufgefüllt!
Wenn alle Anderen fast umkommen ist es hier an der Küste ja doch immer noch sehr gut auszuhalten.
Ich sag nur: Wohnen wo andere Urlaub machen.
Sylt und Föhr und Amrum vor der Haustür und Dänemark und Ostsee einen Katzensprung entfernt.....
Hat halt alles Vor- und Nachteile.
Sonnige Grüße
Dorit

Rechnet ihr in der Schweiz mit schlimmeren Unwettern?

Danke fürs Schieben!!
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Eberswalde, Urstromtal; USDA Zone 7
Beiträge: 5946
Dabei seit: 02 / 2011

Blüten: 500
Betreff:

Re: Gartenrelevante Wetter- und Unwetterwarnungen

 · 
Gepostet: 27.07.2013 - 21:07 Uhr  ·  #239
Ich hab bei wetter.com zwischenzeitlich auf den Niederschlagsradar geguckt und hab schon gesehen, dass der Regen einen weiten Bogen um uns (Meck-Pom und Brandenburg) macht. Ich will Regen!!

Aber, Dorit, ich kann dich beruhigen, ab Mittwoch soll's dann schon wieder auf 30°C klettern.

lg
Henrike
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1783
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 80
Betreff:

Re: Gartenrelevante Wetter- und Unwetterwarnungen

 · 
Gepostet: 27.07.2013 - 21:32 Uhr  ·  #240
Hier gab es mächtigen Hagelschlag, Tennisball - groß.
Mein Dach ist kaputt, sowie mindestens jedes zweite hier, eher mehr. In meinen Garten konnte ich noch garnicht richtig gucken, komme gerade erst vom Dach....

leines
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Natur & Umwelt

Worum geht es hier?
Alles von Biologie bis Zytologie, Natur und Umwelt, neue Energien, Ökologie...
Im Forum für Natur und Umwelt werden viele Themen von Biologie bis zur Zytologie behandelt, dazu neue Energien und Ökologie.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.