Gartenrelevante Wetter- und Unwetterwarnungen

Blüten: 10

resa30

ihr habt den Thread, den ich eigentlich gesucht hab für meine zwei Gewitterbilder, doch selber hier reingeschoben? Den von GrüneHölle vom Samstag im Stammtisch (Seite 16 hier), wo sie fragt, wie es wo anders ausschaut mit dem Wetter?

Na, von mir aus auch weiter im Klatsch und Tratsch, ich komme nur grad nicht mehr mit, was ich wo finde.
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Blüten: 59310

Roadrunner

[M]
Solange es einigermaßen beim Wetter bleibt, ist es ja auch ok, aber Kartenleser- und Kamera-Probleme sowie Schadensberichte und Mitleidsbekundungen noch und nöcher werden dann aber einfach zuviel.

Leider ist es bei diesem Thread nicht immer so einfach zu trennen, was noch als Wetterwarnung anzusehen ist und was nicht mehr. Sicher ist ein Foto vom eigenen Wetter mit der Warnung, das es zu anderen Usern weiter zieht, noch eine Warnung in weitesten Sinne. Auch die Frage, ob noch anderes zu erwarten ist, würde ich hier legitim finden. Es ist ja immer die Frage, ob du Fotos postest um andere zu warnen oder um vielleicht nur spektakuläre Phänomene zu zeigen. Wenn wir Fotos als Warnung einstufen, verschieben wir sie hierhin, sonst eben in den passenden Fotothread.
Jetzt ist es hier aber nun einfach zu deutlich aus dem Ruder gelaufen...

Wetterfotos sollten am besten bei 'Himmlisch, von oben und von unten' und Schadensberichte in dem bereits von mir gelinkten Thread gepostet werden. Die Threads befinden sich alle im Stammtisch oder im Off-Topic Bereich.
Blüten: 10

resa30

OK, so macht es Sinn. Danke für's Erklären!
Herkunft: westlich von München
Blüten: 23673

daylily

Hier kommt grad voll der starke Wind auf!
Ich musste die Sonnenschirme schon auf der Straße fangen!

Lorraine

Sven Plöger hat gerade für große Teile von Hessen, Baden Würtemberg und später auch Bayern heftige Unwetter mit Starkregen und Großhagel gemeldet. Es sind schon Hagelkörner von 9 cm runtergekommen.
Herkunft: Raum Kassel

Heike Falk

in nordhessen regnet es gerade mit gewitter ... kein unwetter ...
Herkunft: Zürich, USDA Zone…
Blüten: 1147

Toblerone

Achtung, für heute Nacht (Dienstag-Mittwoch) ist im südlichen Deutschland und der Schweiz STURM angesagt. In den Bergen kanns Orkanböen (bis 120km/h) und im Flachland immerhin bis 80km/h geben.
Also bringt eure Pflanzen in Sicherheit.

Toblerone

FROSTWARNUNG!
Achtung, diese Nacht wird es in vielen Teilen Deutschlands sehr kalt, es gibt Frost! Holt eure Pflanzen rein oder deckt sie ab.
Hier die Karte der gefährdeten Gebiete:

http://www.wetteronline.de/wet…&year=2013
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN…
Blüten: 51295

gudrun

[M]
Hier in Thüringen war die letzte Nacht schon eine Frostnacht.
Die Dahlien und Canna im Garten haben einen Husch weg.
Die Pflanzen am Boden allerdings noch nicht.
Herkunft: bei meiner Familie

eisenfee

Schon zu spät...

LG
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN…
Blüten: 51295

gudrun

[M]
Ab zweiter Wochenhälfte droht für den Süden Deutschlands ein Temperatursturz und Schnee bis auf 500 Meter herab

Also wer den Garten noch nicht beräumt hat...

Toblerone

Ach hör mir auf damit!

Gilt übrigens auch für die Schweiz!
Herkunft: münchen
Blüten: 535

pokkadis

es ist wirklich echt ganz schön kalt.
vorhin hat es geschneit. in münchen. noch nicht mal mitte oktober

Toblerone

Am kommenden Montag 28.10. wird es voraussichtlich sehr stürmisch werden. Zur Zeit sieht es danach aus, daß vorallem der Norden Deutschlands mit starkem Sturm oder gar Orkan rechnen muß.

Hier gibts mehr Infos: http://www.wetteronline.de/wet…&year=2013

Ich hoffe ja, daß es der Wind auch bis in die Schwiez schafft. Ich liebe Herbststürme.

Toblerone

Edit: Es wird am Sonntag schon mit Sturm losgehen, und das nicht nur im Norden.

Zitat
Im Laufe des Sonntags nimmt der Wind spürbar zu. Etwa ab den Mittagsstunden sind dann Sturmböen bis Windstärke 10 (knapp 100 km/h) möglich. Momentan erwarten wir den Schwerpunkt des Sturms in den westdeutschen Mittelgebirgen, aber auch im Flachland kann es sehr ruppig werden.

In der Nacht auf Montag beruhigt sich die Lage dann etwas, bevor am Montag gleich das nächste Sturmtief kommt. Der Schwerpunkt am Montag wird dann in Norddeutschland und insbesondere an den Küsten liegen.

Das Ausmaß und die genaue Lage des Gebiets mit den stärksten Böen kann sich natürlich noch ändern.
Quelle WetterOnline

Sturmkarte: http://www.wetteronline.de/unwetter?day=2&type=FX