Gartengestaltung schwieriger Boden

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 1617
Dabei seit: 06 / 2012

Blüten: 2825
Betreff:

Re: Gartengestaltung schwieriger Boden

 · 
Gepostet: 12.02.2024 - 12:40 Uhr  ·  #451
Huhu.. ich wusel hier auch immermal rum...
Bei uns hat es auch so unfassbar viel geregnet...
Chili will ich auch aussäen hab ich am Wochenende wieder verpeilt... Der Röschenkohl und Grünkohl steht noch im beet deshalb weiß ich noch nicht was ich dieses Jahr pflanzen will.
Azubi
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 02 / 2024

Blüten: 5
Betreff:

Re: Gartengestaltung schwieriger Boden

 · 
Gepostet: 22.02.2024 - 09:50 Uhr  ·  #452
Puh grosses Projekt. Das wird nicht mit ein paar Gartenwerkzeugen gemacht sein. Aber ambitioniert. Kann da selbst wenig Zeit für Aufbringen. Meist wird der Garten ein wenig verwildert und nur hier und da mal gezielt etwas gepflanzt oder umgebaut. Elektronik Werkzeuge sind kaum genutzt.

Werbelink von der Moderation gelöscht
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 369
Dabei seit: 09 / 2008

Blüten: 555
Betreff:

Re: Gartengestaltung schwieriger Boden

 · 
Gepostet: 22.02.2024 - 12:46 Uhr  ·  #453
Hallo Schokokis,

unser Garten hat auch noch Winterruhe. Chilisamen habe ich vorigen Jahres bestellt. Da ich gelesen habe dass diese mehrjährig sind wurden zwei davon schon im August ausgesät und im Haus kühl überwintert. Im April/Mai werde ich sie auspflanzen. Die Tomaten und Paprika spitzen gerade aus der Erde. Auch verschiedene Sorten Salat fangen gerade an aus zu treiben.

Gruß
Werner Joachim
Gartengestaltung schwieriger Boden
Bhut Jolokia.jpg (481.32 KB)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Gartenplanung & Gartengestaltung

Worum geht es hier?
Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wird es gemacht...
Von der Gartenplanung bis zur fertigen Gartengestaltung mit Beispielen, Entstehung und Integration technischer Ideen. Steuerungstechnik, Automatisierung und Gartenroboter, Bewässerungsanlagen und Rasenroboter. Ob Neugestaltung, Umgestaltung, moderne oder historische Gartenanlagen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.