Gartengestaltung mit Steinen

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Bochum
Beiträge: 5070
Dabei seit: 02 / 2005

Blüten: 1412
Betreff:

Gartengestaltung mit Steinen

 · 
Gepostet: 29.10.2013 - 20:13 Uhr  ·  #1
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=E0yok10qQBw#t=73[/youtube]
Steine sind ein wichtiges Gestaltungsmittel für Wege, Mauern und Terrassen. Sie verleihen dem Garten Struktur und Charakter. Unendlich viele Materialien und Verarbeitungstechniken ermöglichen es dem Landschaftsgärtner, für jeden Gartenbesitzer genau das Richtige zu finden.
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 11 / 2013
Betreff:

Re: Gartengestaltung mit Steinen

 · 
Gepostet: 01.11.2013 - 11:00 Uhr  ·  #2
wow, das sieht echt cool aus, sowas wünsche ich mir auch...irgendwann ..
Azubi
Avatar
Herkunft: Leipzig
Beiträge: 5
Dabei seit: 11 / 2013
Betreff:

Re: Gartengestaltung mit Steinen

 · 
Gepostet: 29.11.2013 - 14:22 Uhr  ·  #3
Sieht echt hübsch aus, wobei mir noch paar einzelne große Steine fehlen würden, die man gelegentlich irgendwo paarweise positionieren kann. Ich mag es nicht wenns so ganz glatt und clean aussieht.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: bei meiner Familie
Beiträge: 2835
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: Gartengestaltung mit Steinen

 · 
Gepostet: 29.11.2013 - 20:33 Uhr  ·  #4
... echt schöner Beitrag und da komme ich doch ins Träumen, aber für über 500qm leider vieeeeeeeeeeeeeel zu teuer...


LG
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Niebüll/ Nordfriesland
Beiträge: 2430
Dabei seit: 01 / 2013

Blüten: 40
Betreff:

Re: Gartengestaltung mit Steinen

 · 
Gepostet: 29.11.2013 - 22:11 Uhr  ·  #5
Das Video ist sicher eher was für Leute mit großem Grundstück und großem Konto aber wie wäre es denn das Thema so zu formulieren dass jeder zeigen kann wie er sein grünes Pardies mit Steinen gestaltet?
Das können Kiesel auf der Fensterbank sein oder Findlinge im Garten oder was auch immer.
Soll ich da mal `nen neuen thread öffnen (oder wer auch immer)?
Was meint ihr, auch liebe Moderatoren?
Oder hier weiterschreiben?
Vielleicht werden die User ja aber von dem Video abgeschreckt?
Ich find das Thema spannend und Steine toll.

Gruß
Dorit
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28591
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59270
Betreff:

Re: Gartengestaltung mit Steinen

 · 
Gepostet: 29.11.2013 - 22:52 Uhr  ·  #6
Warum nicht?

Wenn du schöne Ideen/Bilder zu dem Thema hast, dann starte doch mal ein Thema. Aber ich würde den Bereich Gartenplanung &-gestaltung empfehlen...
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Niebüll/ Nordfriesland
Beiträge: 2430
Dabei seit: 01 / 2013

Blüten: 40
Betreff:

Re: Gartengestaltung mit Steinen

 · 
Gepostet: 29.11.2013 - 22:55 Uhr  ·  #7
Hallo Andrea.
Ja dann mach ich das einfach.
Danke für die Antwort!
Gruß
Dorit
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43403
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12392
Betreff:

Re: Gartengestaltung mit Steinen

 · 
Gepostet: 30.11.2013 - 11:37 Uhr  ·  #8
hallo

man muss nicht unbedingt einen dicken geldbeutel haben um seinen garten mit steinen zu dekorieren

(ok, ich hatte zwar glück) aber bei jedem steinbruch oder einer kiesgrube, bekommt man günstig die objekte der begierde

der-10-00-uhr-schock-t10104.html

die eigentliche lieferung hätte auch nur 60€ gekostet

blog.php?u=828&b=583

blog.php?u=828&b=588
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Dokumentationen und Berichte in den Medien

Worum geht es hier?
Filme und Videos, Berichte und Dokumentationen über Pflanzen, Gärten und die Natur...
Filme über Gärten, Pflanzen und Natur in Form von Berichten und Dokumentationen. Videos zu aktuellen Themen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.