Gartengestaltung !

• 1
  • 2
  • Seite 1 von 2
Herkunft: Innsbruck - USDA 6b

Christof

Wie einige von Euch bereits wissen bin ich einAnfänger, was Pflanzen betrifft.

Ich habe seit Winter eine neue Wohnung mit etwa 200m² Garten.

Dort wächst nichts. außer ein paar Krokus, die im Herbst noch im Humus versteckt wurden. Und natürlich der von den Bauträgern so heißgeliebte RASEN.

Es wäre natürlich einfach jetzt einfach Stauden und Pflanzen aus den heimischen Baumschulen zu setzten.

Ganz so "leicht" will ichs mir nicht machen!

Jetzt eine grundsätzliche Frage bzw. Bitte:

Wer hat Lust mir zu helfen??

Ich würde einige Fotos vom Jetzt-Zustand einkopieren und kurz beschreiben was ich mag und was nicht.

Bitte um eine kurze Nachricht, wer Lust und Liebe hat, per Internet, den Garten eines anderen mitzugestalten.

Vielen Dank und liebe Grüße,

Christof
Herkunft: Münchener Umland, US…

Junie

Hallo Christof,

wir helfen dir sehr gerne, nur zuerst einmal paar rechtliche Fragen. Ist es deine Wohnung oder lebst du dort in Miete? Bei letzterem musst du leider erst mit dem Vermieter abklären was du mit dem Garten anstellen darfst und was nicht. Bei ersterem hast du leider auch nicht das recht alles zu machen was du willst. Dann solltest du beim Bauträger oder der Gemeide nach einem Begründungs/Bepflanzungsplan nachfragen oder allgemein, welche Einschränkungen es gibt.. Teils sind Pflanzen verboten, wie Thuja, teils dürfen die Hecken nur so uns so hoch sein oder es gibt andere Bedingungen und das solltest du erst einmal klären..

ansonsten sind Bilder gerne gesehen, darfst gerne welche online stellen, wobei es sinnvoll ist, in etwa die Längen anzugeben und die Himmelsrichtung. Vielleicht auch wo andere Häuser/Bäume stehen, wo Nachbarn sind, Strassen etc

Liebe Grüße

Christof

Das klingt gut!

Morgen gibts jede Menge Bilder.
Alle Einschränkungen sind bekannt bzw. nicht vorhanden.

Ich freue mich!

Danke,

lg
christof

Junie