Frangipani Zweige aus Dubai

FrangipaniLover

Hallöchen,
ich bin zwar leider kein Pflanzenexperte, aber ich habe mich bei meinem Auslandsjahr in Sydney unsterblich in Frangipanis verliebt. Nacg einem gescheiteretem Versuch mit Samen, habe ich jetzt beim Urlaub in Dubai entdeckt, dass es die Pflanze dort auch gibt. Im Gartencenter haben wir dann die kleinste Pflanze gekauft (war aber immer noch 80cm hoch im Riesentopf), leider konnte ich diesen nicht im Flieger mitnehmen, also habe ich 3 Zweige (20cm, 40cm, 50cm) abgeschnitten und diese mitgenommen. Diese haben jetzt schon ganz viele Blätter. Nun zum meinen Fragen:
1) ich habe gelesen ich muss die Zweige trocknen lassen, muss ich dafür die Blätter abmachen?
2) Heißt trocknen richtig auf die Heizung oder nur im Zimmer liegen lassen?
3) Wie lange muss man genau trocknen?
4) Sollen die Zweige danach direkt in die Blumenerde oder benötigt man dafür spezielle Erde und Dünger?
5) Wie sieht die Pflege am Anfang und später aus?
6) Ab wann kann man denn mit neuen Blättern oder sogar Blüten rechnen?

Vielen vielen Dank schon mal für alle Hilfe
Herkunft: Dresden
Blüten: 715

Hortus 1

Hier gibt es offensichtlich ein Mißverständnis : Die Stecklinge sollen nicht getrocknet werden. Also nichts mit Heizung und so. Es geht darum, daß man die Schnittfläche (wagerechter Schnitt) mehrere Tage abtrocknen läßt. Dazu die Stecklinge bei Zimmertemperatur lagern. Die Blätter kannst Du bis auf die obersten entfernen. Falls sie später ganz abfallen, ist das kein Problem.Wenn vorhanden würde ich die Schnittflächen zur Desinfektion mit Holzkohlepuder behandeln. Schließlich nach etwas einer Woche können die Stecklinge in eine sandige Vermehrungserde gesteckt werden (nicht zu tief, da Fäulnisgefahr). Sparsam angießen und bei etwa 22-25 Grad hell aufstellen .
Vorsicht !!! Der Saft der Pflanze ist giftig. Gutes Gelingen !

FrangipaniLover

Hey,
vielen Dank für die schnelle Antwort, habe meine Zweige gerade noch mal abgeschnitten (waagrecht) und mit Holzkohlepulver behandelt.

Liebe grüße