Frangipani mit braunen Spitzen

Blüten: 5

Kiri39

Hallöchen an die Plumeria Spezialisten 🤗
Meine Pflanze ist regelrecht aus dem Winterschlaf geschossen, vor ein paar Wochen. Die Blätter wachsen wie verrückt, allerdings hab ich heute bemerkt das an paar Spitzen sich braune Ränder gebildet haben, auch ein paar Blätter sind nicht ganz glatt sondern ein wenig „wellig.“
Kurz nach dem Winterschlaf hatte die Pflanze Blüten ausgetrieben, diese allerdings waren nicht wie typisch in sich gedreht sondern die einzelnen Blütenblätter sind gerade raus gewachsen.
Letztes Jahr hatte die Pflanze Spinnmilben, kurz nachdem sie bei uns ankam, dachte das ich diese Vieher wegbekommen hab, krabbeln tut definitiv nichts mehr. Gedüngt wird die Pflanze einmal im Monat und umgetopft wurde sie vor einem Jahr als sie hier angekommen ist.
Könnt ihr mir helfen oder habt ihr Tips für mich was ich ihr Gutes tun kann?
Vielen Dank im Voraus ☀
Blumige Grüße
Herkunft: Berlin
Blüten: 3485

Schokokis

Meine haben noch nicht wieder ausgetrieben. Und stehen schon draußen. Anscheinend machst du vieles schon richtig. In dem Topf steht noch ein Kaktus sehe ich das richtig? Hat der einen eigenen Topf? Inwiefern sich , die beiden vertragen, weiß ich nicht.

Aber mein Tipp wäre tatsächlich die nach Eingewöhnung am besten an bedeckten Tagen nach draußen zu stellen bis es wieder kühl wird.
Diesen Dünger verwende ich auch.

Meine sind Jungpflanzen, aus Samen gezogen,ca 2-3 jahre alt und haben noch nicht geblüht.
Herkunft: Niedersachsen, Seese…
Blüten: 2739

Kurti60

Ich hab 2011 welche aus Samen gezogen. Sie haben leider auch noch nicht geblüht, schlafen aber noch.
Diesen Winter hab ich es endlich mal geschafft, wirklich nicht zu gießen. Das soll wohl nötig sein, damit sie blühen. Mal sehen.
Jetzt sind sie zwar etwas schrumpelig, aber das wird schon wieder.