Hallo,
hab mir grade den ganzen Thread durchgelsen. Ist ja wirklich toll, wie eure Plumis wachsen. Ich erwarte Montag/Dienstag meine ersten Plumi-Samen. Bin schon ganz gespannt.
Gibt es unter euch jemanden, der es schon geschafft hat, aus Samen blühfähige Pflanzen zu ziehen? Oder ist noch niemand so weit? Dauert ja schon seine Zeit.
Was muss ich beim Aussäen beachten? Welches Substrat ist für die Aussaat am besten geeignet?
LG, Mary
Gebuddelt habe ich, aber nicht bis ganz unten. So ungefähr 5 cm.
Aber da saß dieses Teil immer noch sehr fest. Der Steckie reagierte aber sehr schnell mit einem gelben Blatt. Da hab ich schnell wieder zugemacht!
Zitrone kanns nicht sein. Habe schon ewig keine mehr gebraucht, oder auch nur zuhause.
Wenn es eine Fremde ist, muss der Samen schon im Erdesack gewesen sein, als ich ihn kaufte.
Meine Plumi ist in diesem Jahr sehr, sehr fleißig (vielleicht will sie mich ja für die Wartezeit entschädigen )
Die Hauptblüte war im Januar aber jetzt bringt sie immer noch wieder einzelne Blüten hervor.
Die Farbe ist ja sehr schön. Hat sie auch einen Namen?
Ich warte darauf das meine Plumis mal eine Blüntenstand bilden aber bis jetzt ist noch nichts zu sehen außer das die Blätter immer größer werden. Vielleicht wirds ja noch was.
@ Chiva
Ich denke das die kleine Pflanze an dem Stecki keine Plumeria ist. Ich finde die Blätter und ihr Stamm sieht nich typisch nach einer Jungenplumeria aus. Aber knick doch mal ein Blatt um und wenn da ein weißer Milchsaft rauskommt ist es eine Plumi.
Meine Plumi ist in diesem Jahr sehr, sehr fleißig (vielleicht will sie mich ja für die Wartezeit entschädigen ) Die Hauptblüte war im Januar aber jetzt bringt sie immer noch wieder einzelne Blüten hervor.
Also ich habe meine nicht so richtig sonnig stehen (bekommen nur vormittags in der Terrasse Sonne) und dann ist es ja auch davon abhängig, wie das Wetter gerade ist. So ganz genau habe ich da eigentlich auch noch nicht drauf geachtet, aber 2-3 Wochen sind es auf jeden Fall.
LG
Steffi