Frage zur Chinesischen Ulme! Wann überwintern?

Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Bin Bonsai Neuling und habe mal eine Frage. Wann muss ich meine Chinesische Ulme zum Überwintern in einen kälteren Raum stellen???
Blüten: 40

Hesperis

Hallo,
Pflanzen die während des Sommers draußen stehen werden vor dem ersten Frost ins Winterquartier gestellt. Reine Indoors (Notlösung) lassen sich auch warm überwintern, aber wenn ab Oktober das Licht deutlich weniger wird, wäre es besser auch die Temperatur abzusenken.

http://www.bonsai-info.net/baumschule/ulmus-parvifolia.htm

Grüße Stefan
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Ich wollte auch mal Fragen ob chinesische Ulmen auch Blüten kriegen und wenn ja wann? danke schon mal für die beantwortung
Herkunft: Goldbach, USDA Zone …

Eichbaum-Weiser

Die bekommen wie auch unsere heimischen Ulmen unscheinbare Blüten. Die Blütezeit ist zwischen August und Oktober. Entgegen vieler Meinungen ist die Ulmus parviflora durchaus winterhart. Man sollte sie allerdings etwas schützen.
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Die schale meiner Chinesischen Ulme ist ca.5cm hoch und ich wollte fragen ob ich sie tauchen oder eher Gießen soll.

Eichbaum-Weiser

Beim tauchen wird der Ballen halt besser mit Wasser durchtränkt. Bei gießen fließt das Wasser über den Rand hinaus und man muss immer wieder in kleinen Schlückchen Wasser geben.
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Was würden sie mir empfehlen?

Eichbaum-Weiser

Ich würde sie tauchen, falls deine Oberfläche schon dicht mit Moos bewachsen ist, kannst du auch gießen.