Ne, Tim, das ist mir zu aufwendig. Zuerst einmal müsste ich sie ja dann wieder auseinandernehmen und zum anderen sind sie, glaub ich, nicht mehr biegsam genug. Ne, da warte ich lieber, bis sie von allein miteinander "kuscheln" wollen.
Ja, iriri, da war ich auch ganz baff, dass der nicht rumzickt, ich hab bis heute keine Erklärung dafür...
Aber ich merke, dass das Ficus-Virus zugeschlagen hat: Ich hab jetzt seit einiger Zeit einen Ficus pumila und gestern hab ich einen Stecki von einem großen Ast Ficus elastica abgemacht, der auf dem Kompost lag. Wie gut, dass mein Abstellraum ein Nordfenster und vor allem noch eine freie Ecke hat. Da kann er dann auch gut stehen. Später, wenn er größer ist...
So, weil's so schön ist, poste ich mal ein paar Bilders von meinen Schönheiten. Von heut früh - also ganz aktuell.
lg
Henrike
Ja, iriri, da war ich auch ganz baff, dass der nicht rumzickt, ich hab bis heute keine Erklärung dafür...
Aber ich merke, dass das Ficus-Virus zugeschlagen hat: Ich hab jetzt seit einiger Zeit einen Ficus pumila und gestern hab ich einen Stecki von einem großen Ast Ficus elastica abgemacht, der auf dem Kompost lag. Wie gut, dass mein Abstellraum ein Nordfenster und vor allem noch eine freie Ecke hat. Da kann er dann auch gut stehen. Später, wenn er größer ist...
So, weil's so schön ist, poste ich mal ein paar Bilders von meinen Schönheiten. Von heut früh - also ganz aktuell.
lg
Henrike
Ficus_pumila.JPG (349.14 KB)
Ficus_pumila.JPG
Ficus_pumila.JPG
Ficus_benjamini_2014_09_03.JPG (278.83 KB)
Ficus_benjamini_2014_09_03.JPG
Ficus_benjamini_2014_09_03.JPG
Ficus_benjamini_2014_09_03_.JPG (221.55 KB)
Ficus_benjamini_2014_09_03_.JPG
Ficus_benjamini_2014_09_03_.JPG
Ficus_elastica_2014_09_03.JPG (323.34 KB)
Ficus_elastica_2014_09_03.JPG
Ficus_elastica_2014_09_03.JPG