Erdbeben und Tsunami in Japan

Herkunft: westlich von München
Blüten: 23673

daylily

Hallo Maya,

dein Vater macht das sicher alles richtig! Ich wünsch euch eine gute Heimreise!

Ganz liebe Grüße von Theresa
Herkunft: Hessen

bbbssx

und wie immer gibt es auch Menschen die das elend anderer aus nutzen um sich selbst zu bereichern

so was Gieriges und Madiges das Elend anderer aus zu nutzen
Herkunft: Biblis
Blüten: 20

SandraD

Hallo Leute,
ich habe die sieben vorigen Seiten nicht durchgelesen. Aber hier mal ein Link zu Spiegel Online. Dort kann man Vorher-Nachher-Bilder sehen - mit einem Schieber zum Überblenden. Das ist sowas von erschreckend. Da fehlen ganze Wohngebiete; einfach weg!
Guckts Euch einfach selbst an...: http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,750653,00.html
Herkunft: Selfkant-Tüddern

Kerstin-76

Liebe Maya,

ich denke das das Beste ist zurück nach Deutschland zu kehren.
Denn die aktuellen Berichte sind nicht gut. Denn so wie gerade die deutschen Medien bekanntgegeben haben ist eine Kernschmelze zu erwarten und das in drei Reaktoren!

Es sind nur materielle Dinge die in Tokyo sind und ihr könnt euch retten!

Versucht bitte so bald wie nur möglich euch in Sicherheit zu bringen.
Eine Freundin von mir ist auch noch in Tokyo und ich mache mir unendliche Sorgen!

Bitte paßt gut auf euch auf!
Herkunft: Selfkant-Tüddern

Kerstin-76

[quote="bbbssx"]In den Nachrichten kam das einige für einen Flug nach Deutschland bis zu 6.000 Euro verlangen

so was Gieriges und Madiges das Elend anderer aus zu nutzen um sich selbst zu bereichern [/quote]

Da kann ich dir nur zustimmen! Denn wie skrupellos sind Menschen eigentlich???
Sicher bestimmt Angebot und Nachfrage den Preis, aber es ist ein absoluter Notfall!!!!
Herkunft: Ostfriesland, Nähe L…

Nick74

Liebe Maya,

ich wünsche dir und deiner Familie alles erdenklich Gute und freue mich, dass
ihr bald diesem Elend entfliehen und zurück nach Deutschland kommen könnt!

Viel Kraft für Euch alle!!!

Mit stillem Gruß
Nicole

Kaktee

Wir fliegen noch diese woche.

Gluggsmarie

Und um mal wieder auf das Thema green zurückzukommen:
Schaut euch in Sandras Link (http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,750653,00.html) mal Haranomachi an! Seht ihr, wie die Häuser hinter dem Waldstück fast unberührt sind? Man sieht aber auch, dass zwischen der ersten Satellitenaufnahme und er zweiten nach dem Tsunami ein kleines Dreieck dieses Waldstücks weiter abgeholzt wurde
Herkunft: Mutterstadt

marti0108

Angesichts der Nachrichtenmeldungen kann ich auch nur sagen: macht dass ihr da rauskommt! Ich drück euch die Daumen, dass alles klappt und wünsche schon mal einen guten Heimflug!

Ja, Gluggsmarie, so macht der Mensch sich seine natürlichen Barrieren immer weiter kaputt

LG
Martina
Herkunft: niederbayern

seefrau

maya.

gute reise für deine familie,dein vater macht alles richtig,scheiß auf die sachen auf gut deutsch gesagt,mit samen und pflanzen helfen wir dir sicher,also ich auf jedenfall.
nicht das du den spass daran verlierst hast ja so viel gesammelt und vorgenommen.
aber ihr seit wichtiger,alles andere kann man ersetzen.

danke das du dich immer so zuverlässig bei mir und hier meldest.

drück dich maus

seefrau
Herkunft: Berlin …

Yaksini

Maya, auch von mir für dich und deine Familie eine gute Reise.
Eine bessere Entscheidung hätte man in dieser Situation nicht treffen können. Alles gute für euch.
Herkunft: Ruhrpott
Blüten: 20973

MarsuPilami

ich kann mich den besten Wünschen für Dich und deine Familie nur anschliessen, Maya.
Euer Leben ist tausendmal wichtiger als irgendwelche materiellen Sachen.
Es sind doch schon viel zu viele Menschen an dieser Katastrophe gestorben - und bei dem Atomproblem kommen sicherlich noch reichlich dazu.
Seht zu, dass ihr heile nach Hause kommt Wie freuen uns auf Euch

Nachtrag:
Ich denke, die meisten hier, haben ein bisschen mehr Lebenserfahrung als Maya und können daher die Entscheidung des Vaters nur gutheißen. Schliesslich hat er ja auch die Verantwortung für die Familie.
Auch wenn wir das hier wahrscheinlich mit anderen Augen sehen als die Japaner oder auch diejenigen die gerade in Japan sind, ich danke Mayas Vater hiermit für seine Entscheidung.

Kaktee

so, ist wahrscheinlich das letzte mal, das ich mich melde. wir fliegen wahrscheinlich am freitag. unsere sachen lassen wir uns nachschicken.
Herkunft: niederbayern

seefrau

alles gute maya

ich werde an dich denken und hoffen du meldest dich gesund aus deutschland wieder.

hab dich lieb.

seefrau
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel