Erdbeben und Tsunami in Japan

Herkunft: Mutterstadt

marti0108

Hey Maya, welcome back! Hauptsache ihr seid da raus! Freut mich dass das mit dem Flug vergleichweise reibungslos geklappt hat, super!

LG
Martina
Herkunft: Köln - USDA 8a
Blüten: 400

Wollschweber

ist das schön, dass ihr wieder alle da seid

Kommt erst einmal zur Ruhe, alles andere wird sich finden
Herkunft: niederbayern

seefrau

maya

WILLKOMMEN IN D-LAND

Kaktee

Danke ihr alle
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Oh, sehe ich jetzt! Hallo Maya ich freu mich, dass du wieder da bist und es euch gut geht!

magenta

Maya, auch von mir ein herzliches Willkommen in „Good old Germany“ ! Und natürlich hoffe ich, dass die Japaner die Situation noch einigermaßen in den Griff bekommen und dass es nicht zum „Allerschlimmsten“ kommt, es ist ja jetzt schon schlimm genug .

Zitat geschrieben von Gluggsmarie
…denn mit dem Ausstieg werden wird das x-fache für Strom bezahlen

Gluggsmarie, das müsste „theoretisch“ nicht sein, siehe hier:
http://www.klimaretter.info/en…eltmeister
Da kommen sie wohl nicht so schnell aus den Verträgen raus (eon, RWE usw.) und würde ja auch den Gewinn der Stromriesen mindern .

Racketeer

Hallo zusammen,
bis morgen soll es sich entscheiden, ob es zum GAU kommt. Ich finde es witzig wie alle Super-Gau sagen, obwohl es nicht sehr sinnvoll ist den Superlativ steigern zu wollen => Super-Größter Anzunehmender Unfall ?!
Ich verfolge auch alles über N-TV mit und hoffe auf Erfolg der Reaktorkühlung, um das schlimmste zu vermeiden.
lg
Herkunft: westlich von München
Blüten: 23673

daylily

Hallo Maya!

Oh wie schön, dass ihr zurück seid!

LG Theresa
Herkunft: Thüringen

Jura

Super, Maja, dass ihr alle wohlbehalten hier wieder gelandet seid.

LG Jura
Herkunft: Sachsen-Anhalt Raum …

Blumenfreund2010

Schön das ihr nun wieder in Deutschland seid.
Gottseidank seid ihr unbeschadet raus gekommen seid.Materielle Dinge kann man ersetzen das leben nicht.

Lg Tina
Herkunft: Raum Augsburg
Blüten: 5809

Gartenfreundinuli

hallo maya,

ich freu mich daß Du mit Deiner Familie gut zurückgekommen bist.

Hab die ganze Zeit an Dich gedacht, dachte ihr kommt erst Sonntags.

Hier wurde davon gemunkelt daß Flugtickets nach Deutschland bis zu 7000Euro in Japan verkauft wurden

Wegen der Kakteen machst Dir mal keine Sorgen, ich denke da wirst Du schon versorgt von den Greenies
Sagst Deinen Eltern auch schöne Grüße von uns ich hoffe da hat keiner was dagegen

liebe Grüße
Uli
Herkunft: NRW
Blüten: 4810

gürkchen

Das mit den Flugpreisen ist eine Schweinerei
Zwischen 4000-7000 Euro und 1.Klasse 20.000 Euro,kam heute im Frühstücks-Fernsehn...
Da wird mit dem Leid der Menschen auch noch Kohle gemacht
Herkunft: münchen
Blüten: 535

pokkadis

hallo maya, schön daß ihr wieder da seit. und doch recht schnell. super. und: die sachen die in tokio sind, sind vielleicht eh nicht so sicher...man weiß ja nie wegen der strahlung. alles sit ersetzbar, gut daß ihr euch in sicherheit gebracht habt.

Racketeer, das ist doch schon ein gau oder wie nennst du es, wenn im umkreis von 20 0der 30 km bereits die strahlung so hoch ist, daß es lebensgefährlich ist?
es geht nur noch darum, den gau nicht zum super-gau werden zu lassen. und wer weiß wie das ausgeht...so viele menschen, die dort leben oder gelebt haben.
Blüten: 30203

Scrooge

Ich glaube, Ihr schaut alle zuviel deutsches Fernsehen.
Man sollte das hier z. B. auch ruhig mal lesen, um die richtige Perspektive nicht zu verlieren:

http://www.bbc.co.uk/news/world-asia-pacific-12785274

Ist halt alles eine Frage der Einschaltquote. Wenn in Libyen ein Diktator sein eigenen Volk tötet, schauen unsere Medien und Politiker einfach weg.
Aber kaum fällt in Tokyo ein Sack Reis um, und schon verbreiten die Medien weiter fröhlich Panik ... ... ... und bei uns im Dorf haben jetzt auch die ersten Deppen ernsthaft in der Apotheke nach Jodtabletten gefragt.
Herkunft: münchen
Blüten: 535

pokkadis

ot an:
wer sagt dir denn, daß DAS dann die wahrheit ist? die briten haben auch ganz schön viele akw`s
und: ich tu mich schwer mit englisch lesen
ot aus