Elefantenfuß - Beaucarnea recurvata

 
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 10184
Dabei seit: 01 / 2009

Blüten: 4805
Betreff:

Re: Elefantenfuß - Beaucarnea recurvata

 · 
Gepostet: 28.09.2013 - 20:35 Uhr  ·  #31
Elefantenfuß.jpg
Elefantenfuß.jpg (238.85 KB)
Elefantenfuß.jpg
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 10967
Dabei seit: 06 / 2010

Blüten: 140
Betreff:

Re: Elefantenfuß - Beaucarnea recurvata

 · 
Gepostet: 29.09.2013 - 10:27 Uhr  ·  #32
@ Gürkchen

Da wollen wir jetzt aber auch den Fuß sehen
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 10184
Dabei seit: 01 / 2009

Blüten: 4805
Betreff:

Re: Elefantenfuß - Beaucarnea recurvata

 · 
Gepostet: 29.09.2013 - 12:05 Uhr  ·  #33
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 10967
Dabei seit: 06 / 2010

Blüten: 140
Betreff:

Re: Elefantenfuß - Beaucarnea recurvata

 · 
Gepostet: 01.10.2013 - 11:04 Uhr  ·  #34
Die hat aber auch einen schönen STamm.
So kommt die Pflanze doch erst richtig zur Geltung...danke für die Bilder
Azubi
Avatar
Herkunft: Schweiz
Beiträge: 7
Dabei seit: 05 / 2010
Betreff:

Re: Elefantenfuß - Beaucarnea recurvata

 · 
Gepostet: 07.12.2013 - 17:44 Uhr  ·  #35
Meiner, seit Heute... Was haben diese "Löckchen" zu bedeuten? Bei euren sind die Blätter ja eher gerade...

Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 2802
Dabei seit: 05 / 2011

Blüten: 20
Betreff:

Re: Elefantenfuß - Beaucarnea recurvata

 · 
Gepostet: 07.12.2013 - 17:47 Uhr  ·  #36
Huhu Fuego..

Der sieht ja echt toll aus
Aber irgendwie sieht er aus als ob du ihm Lockenwickler verpasst hast und er so Volumen bekommen hat

Aber mach dir ma keine Sorgen die Blätter werden ja noch länger
Azubi
Avatar
Herkunft: Schweiz
Beiträge: 7
Dabei seit: 05 / 2010
Betreff:

Re: Elefantenfuß - Beaucarnea recurvata

 · 
Gepostet: 07.12.2013 - 21:00 Uhr  ·  #37
Danke Bubble irgendwie hatten im Laden alle diese "Löckchen", vielleicht haben sie deshalb nur noch die Hälfte gekostet, wer weiss... Bin gespannt wie er sich entwickelt...
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 10967
Dabei seit: 06 / 2010

Blüten: 140
Betreff:

Re: Elefantenfuß - Beaucarnea recurvata

 · 
Gepostet: 10.12.2013 - 16:21 Uhr  ·  #38
Dein Elefantchen trägt Bob ... auch mal schick
Azubi
Avatar
Herkunft: Regensburg
Beiträge: 26
Dabei seit: 02 / 2014
Betreff:

Re: Elefantenfuß Tratsch

 · 
Gepostet: 15.04.2014 - 14:48 Uhr  ·  #39
Zitat geschrieben von hobbypflanzer

Natürlich möchte ich auch Foto´s von Euren EF´s sehen wenn Ihr welche habt.
Hier mal meine für den Anfang.


Uralter Thread, aber ich probier's mal. Der Eli ist auch meine Lieblingspflanze, einfach cooles Teil mit dem schönsten botanischen Namen, IMHO.
Hier mein zweiter , weitere Infos in der Galerie.
Habe noch einen zweiten, dürfte etwa die Größe von deinem auf dem dritten Bild haben.
[album]25312[/album]
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24075
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 49900
Betreff:

Re: Elefantenfuß - Beaucarnea recurvata

 · 
Gepostet: 15.04.2014 - 14:57 Uhr  ·  #40
Da wir einen aktuellen Thread für die Elefantenfüsse haben, habe ich dich mal zu ihm geschoben
Azubi
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 05 / 2014
Betreff:

Re: Elefantenfuß - Beaucarnea recurvata

 · 
Gepostet: 14.05.2014 - 09:33 Uhr  ·  #41
Hallo,
darf ich meinen Elefantenfuß im Sommer draußen stehen lassen?
LG
stellaria
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Franggn (Franken)
Beiträge: 1739
Dabei seit: 07 / 2011

Blüten: 5027
Betreff:

Re: Elefantenfuß - Beaucarnea recurvata

 · 
Gepostet: 14.05.2014 - 11:08 Uhr  ·  #42
Stellaria, na klar doch!
Stell ihn zuerst an einen schattigen Platz, und rücke ihn nach und nach in die Sonne. Er verträgt dann auch volle Sonne und braucht etwas mehr Wasser als an einem Zimmerplatz.
Azubi
Avatar
Beiträge: 22
Dabei seit: 05 / 2013
Betreff:

Re: Elefantenfuß - Beaucarnea recurvata

 · 
Gepostet: 01.08.2014 - 09:01 Uhr  ·  #43
Was passiert, wenn ich drei Elefantenfüße zusammen in einem Topf nah beieinander pflanze. Ich hätte nämlich gerne eine Elefantenfuss-Baum mit einem "Fuss" und mehreren "Stämmen". Kann ich das so bezwingen?

Grüße
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Franggn (Franken)
Beiträge: 1739
Dabei seit: 07 / 2011

Blüten: 5027
Betreff:

Re: Elefantenfuß - Beaucarnea recurvata

 · 
Gepostet: 01.08.2014 - 09:26 Uhr  ·  #44
Hallo Peter, nein die wachsen nicht zusammen.

Was Du aber tun kannst: einen Elefantenfuß in der gewünschten Höhe abschneiden, dann wachsen knapp unterhalb der Schnittstelle meist mehrere neue Triebe. Allerdings wird man die Schnittstelle immer sehen (sobald die Triebe hoch genug sind).
Manche Elefantenfüße verzweigen sich auch von selbst (z.B. http://de.wikipedia.org/wiki/B…t10mar.jpg), aber das ist Glückssache.
Azubi
Avatar
Herkunft: Regensburg
Beiträge: 26
Dabei seit: 02 / 2014
Betreff:

Re: Elefantenfuß - Beaucarnea recurvata

 · 
Gepostet: 08.01.2015 - 21:56 Uhr  ·  #45
So, jetzt hab' ich so einen geraden, mein Fünfter. Für schlappe 7 €…

[album]25528[/album]
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Beliebte Pflanzen & Erfahrungen

Worum geht es hier?
Beliebte Pflanzen, eigene Erfahrungen, Bilder, Entwicklung und Wünsche...
Die bekanntesten oder beliebtesten Pflanzenarten mit Bildern (Fotos von Blüten und Blättern) individuellen Infos zur Pflege, Haltung, Vermehrung und Entwicklung. Welche Erde, welchen Dünger und wie oft, wie viel Licht, Entwicklungsstadien, Tipps und Tricks, Arten und Sorten, Überwinterung und eigenen Erfahrungen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.