Einräumen...

Herkunft: Düsseldorf

marcu

heute abend hätte er eigentlich

die Zeit gehabt - ich war auf Schulpflegschaftssitzung....

tztztztz......
Amorphophallus

Gastbenutzer

Amorphophallus

Was jetzt schon einräumen.

Gut , gebuddelt habe ich auch schon, aber ich habe noch nicht alles raus aus dem garten ich hoffe ja, daß es nochmal wärmer wird. Letzt habe ich eine With Ligth installier, die Zeitschaltuhr hat nächste woche Lidl. und dann werde ich ide mal langsam an geschützte stellen platzieren. So schnell kommen die mir nicht rein.

marcu

Rudi - gebuddelt haben wir noch nicht.

Aber die Begonien, Sukkulenten und Palmen sind drin. Und die nicht winterfesten Kakteen auch. Ebenso die Zwiebelpflanzen wie Ismene, Amaryllis und Hymerocallis.

Heute soll es evtl. Bodenfrost geben.

Arndt hat gestern die Tomaten abgeerntet und plattgemacht, damit wir das Tomatengewächshaus erstmal für die Kübelpflanzen verwenden können.

Der erste Stinker zieht ein - der Drancunculus, der steht im Topf. Der Amorphophallus sieht noch fit aus. Der steht auch im Topf.
Herkunft: Thüringen

Jura

Hallo Dana, so ganz winzig sind die nicht mehr. Sie kommen zu ihren "Geschwistern", da sind sie nicht so allein. Und pupstrocken, das habe ich mich noch kein Jahr getraut, ein ganz klein wenig haben die immer bekommen , die Omis. Die Kleinen habe ich erst seit diesem Jahr, konnte nicht genug bekommen. Im Waschkeller bin ich ja nun zwangsweise regelmäßig und da habe ich sie unter Kontrolle. Wird schon schief gehen.

LG Jura
Herkunft: Diepholz

weltraumjuttze

Bodenfrost in D-Dorf?
Die Temperaturvorhersage hier sagt: minimum 6 Grad...
schande, schlepp ich die Oleander sicherheitshalber rein oder nicht? *koppkratz*

marcu

Jutta - Olli kann bis -5 Grad ab. Der wird hier wenn überhaupt als Letzter eingräumt.

Den müßte ich dann nämlich wieder schnipseln, der ist so dolle nachgewachsen - paßt nicht in die Garage.

Ich weiß nur nicht, ob und wann ich den Gewürzlorbeer (steht im Kübel) reinhole.
Herkunft: Hannover

belascoh

nee, die oleander lass man ruhig noch draussen!

weltraumjuttze

Aber... *nägelkau* ...die sind doch noch so KLEIN... keinen halben Meter hoch... halten die das echt trotzdem aus?

marcu

Nöh Juttze, bei Frost würde ich die dann reinsetzen.

.....und die abgekauten Nägel kannste wie Hornspäne als Dünger auf die Erde legen....

*Kicher*
Herkunft: Hannover

belascoh

son kleiner olli hat den kompletten letzten winter hier in hannover draussen überstanden, allerdings ausgepflanzt! aber letzten winter hatten wir ja auch nur 2 wochen mal wirklich frost bis an die -6°

weltraumjuttze

Okay, dann dürfen sie noch ein bisschen draußen rumlungern... alles andere ist entweder drin oder darf draußen bleiben. Wat'n Glück, ich hätte jetzt echt spontan ein Platzproblem gekriegt, weil ich die anderen Kandidaten noch hin- und herschieben muss...
Hey, UND die Fenster hab ich geputzt... ich hasse es jedes Mal wieder, die Fensterbänke abzuräumen...
Herkunft: Thüringen

Jura

Der Lorbeer verträgt meines Wissens nach mindestens genau so viel, wie der Olli.
Meiner muß jetzt noch draußen bleiben. Der will zum ersten mal hier blühen und ich habe ihn schon seit ca 7 Jahren(Glaub ich). Die will ich doch noch schön fotografieren.

LG jura

marcu

Ui - meiner ist vom Frühjahr und noch nicht ganz einen Meter hoch. Ich lasse ihn erstmal draußen, aber in einer geschützten Ecke.
Herkunft: Berlin USDA-Zone 7a

tubanges

Ihr macht mir Angst!

Hab noch gar nichts drinnen. Bei mir wären das Zitrone, Oleander und Tamarillo die rein müssten.

Können die noch auf dem geschützten Balkon stehen bleiben? Meine Ollis sind kleine Sämlinge von noch nichtmal 10 cm.
Herkunft: Nähe Hof / 614 m ü. …

Schnupp1987

Ich hab auch noch 3 kleine Olis draußen stehen - heute früh hatte es nur 3 Grad und sie sind noch am Leben... morgen wird endlich mein Pflanzenzimmer ausgeräumt, dann kann endlich alles rein.