Einräumen...

Herkunft: Schwarzwald- Nagoldt…

pflanzenfreund

Puh, die Kakteen und Sukkulente sind drin, ehemaliges Kinderzimmer ist voll
Auch die Kellerräume füllen sich und noch immer kein Ende
Herkunft: Berlin …

Yaksini

Volker , ich habe nur drei Fenster, die sind auch nicht groß und einen Teil davon muß ich öffnen können , die kann man nicht klappen . Ein Haus hat gewiß etwas mehr davon .
Wenn ich betrachte was noch auf dem Balkon steht wird mir etwas merkwürdig .
Gott sei Dank ziehen ein paar der Pflanzen ein, die kann ich dunkler lagern
Andere kommen noch zwischen die Schlöafzimmerfenster , da brauche ich aber noch eine einfache Regal-Konstruktion um die dahin zu stellen . Die wird morgen besorgt .
Der Rest wird Quälerei.............
Irgendwie paßten die Pflanzen im letzten Jahr besser überall hin, sie wirken jetzt irgendwie größer................ .
Herkunft: Schwaben Zone 7a
Blüten: 9385

lilamamamora

JETZT weiß ich, was der Greenvirus für Nebenwirkungen hat:
Er lässt die Zimmer schrumpfen
Herkunft: münchen
Blüten: 535

pokkadis

ihr habt mich gestern so verunsichert, bin um mitternacht noch auf den balkon und siehe da...der kapok-baby-baum hatte schon erfrorene blätter!
hab gestern nacht noch ne rettungsaktion gestartet für alle kleinen tropengewächse. so ein mist!
gut, daß wir drüber geredet haben, ich bins gewöhnt, den oleander bis mitte oktober draußen zu lassen, deshalb hab ich gar nicht drüber nachgedacht, das da noch sachen erfrieren könnten.
jetzt hoffe ich, daß der kapok sich erholt, habt ihr da tipps, wie behandeln? mannomann, die oberste zarte tiebspitze ist auch schwarz...
lg, pokkadis
Herkunft: Berlin …

Yaksini

lilamamamora , ich habe schon seit längerem den Eindruck das mein Platz immer weniger wird , er verschindet .
Das passeirt heimlich, still und leise .
Wenn ich bloß den Räuber fände .
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldt…

pflanzenfreund

Zitat geschrieben von lilamamamora
... Keller, Dachboden, Waschhaus - wie macht ihr die Beleuchtung?

Die Waschküche hat bei mir 2 große Fenster, in den Keller kommen nur die Pflanzen die auch dunkel vertragen.
Dann habe ich noch eine Werkstatt GG abgeschwatzt.,
die ist auch hell aber recht kühl.
Herkunft: köthen

steffi08

Zitat geschrieben von pokkadis
jetzt hoffe ich, daß der kapok sich erholt, habt ihr da tipps, wie behandeln? mannomann, die oberste zarte tiebspitze ist auch schwarz...
lg, pokkadis

Ich denke, du musst dir da nicht so große Sorgen machen, die sind eigentlich recht hart im Nehmen. Gut, vielleicht ist dieser Trieb hin, aber dann treibt er irgendwo anders wieder aus. Nicht verzagen

LG
Steffi
Herkunft: Altena, USDA-Zone…

Loony

Uah,
ihr macht mich völlig verrückt........hab jetzt nur mein Citrus limon rein geholt. Die hab ich noch nicht so lange, hab ich aus´m Aldi für 1,50€ gerettet......
Aber der Rest.....muß noch durchhalten, stehen allerding geschützt. Die Cannas stehen noch in voller Blüte und schieben fröhlich nach

Lieben Gruß
Loony
Herkunft: Hannover

belascoh

oh man ich hab grad stundenlang hin und hergeräumt, aber es passt einfach nicht!
naja, morgen kommt ja noch derben vorbei und ein paar wollten ja noch was geschickt haben, da muss noch kräftig was raus!
Herkunft: Altena, USDA-Zone…

Loony

Ist das jetzt eine Drohung?

Lieben Gruß
Loony

belascoh

hehe, bring mich nich auf blöde gedanken!
ich hab ja viele adressen von euch, da könnt ich ja mein schnittgut von den begonien loswerden!
Herkunft: Düsseldorf

Argo

Untersteh dich Karsten, dann kommst du in das Zimmer mit den meisten Pflanzen, die kalt stehen müssen

. Wir müssen alles irgendwie dichter stapeln, wird schon eng.....

belascoh

na das es bei euch mehr als eng wird, kann ich mir lebhaft vorstellen, vor allem eure diskussionen dann darüber, was wohin und wo noch dies oder das, und wieso hast du noch keine haken angebracht, und hängt jetzt die kette in der garage schon?
Herkunft: Düsseldorf

Argo

Die Bohrmaschine liegt da schon
Herkunft: Tirol

carletta

...na wenn die Bohrmaschine schon da is.... .....kanns ja nicht mehr lange dauern...