@belascoh
Hallo Karsten,
auch wenn ich immer noch euren schon fast kalten Spuren hinterher hechele, so habe ich doch vielleicht noch einen Tip für dich bzw. dein Pflanzenzimmer: Wenn du bisher noch keine Rollen unter dem Regal hast, das du immer zum Gießen wegräumen musst, hast, kleb ganz viele Filzgleiter drunter! Damit gleiten auch schwere Möbel auf fast jedem Boden ganz leicht hin und her, ist schon bibliothekserprobt! Ausserdem drückt es sich je nach Boden nicht so ein wie die kleine Fläche der Rollen. Und nicht zu vergessen: Wenn du mal zu schwungvoll bist, saust dir dein Begonien-Regal nicht gleich in die Vitrine mit den Sammeltassen - Ich denke zwar nach den Fotos, dass dein Zimmer nicht so ein Gefälle hat wie meins, aber vielleicht trotzdem ein Tipp für dich. Ich habe so viel Gefälle, dass es sich fast lohnen würde, an einer Zimmerseite einen Abfluss anzubringen, dann könnte ich meine - Achtung, ich setz noch einen drauf: 65 Töpfe und zwei Vermehrungskisten im Wohnzimmer - "grossflächig" gießen! javascript:emoticon(':wasserx:')javascript:emoticon(':wasserx:')javascript:emoticon(':wasserx:')
Da ich in einem Fachwerhaus wohne, könnte ich das Wasser allerdings vielleicht auch einfach versickern lassen in den Lehmdecken ? Aber irgendwann bin ich dann mit weg und sitze mit meinen vielen Töpfen im Keller ...javascript:emoticon('8-[')
LG, pomona