Einräumen 2011

Lorraine

Mit den Ameisen hab ich auch ein Problem, die schleppen so viele Läuse an. Ich habe an 2 Pflanzen Schildläuse entdeckt, die dürfen noch nicht ins Winterquartier.
Ich denke, da sollte man beim Einräumen schon gut aufpassen und notfalls auch mal die Lupe dazu nehmen, sonst bekommt man über Winter schnell ein Problem.
Blüten: 40

Hesperis

da sollte das neue Winterhaus für die Pflanzen (und ein paar sonstige Kleinigkeiten) drauf.
Ist leider nicht fertig geworden, jetzt steh´ich (bzw. meine paar Pflänzchen) immer noch draußen
P1020006.JPG
P1020006.JPG (282.72 KB)
P1020006.JPG
Herkunft: Klimazone 7b

Laubfröschli

Wow, so ein tolles Tonnengewölbe! Was man da alles in antikem Ambiente lagern könnte, Wein, Äpfel,......

Rouge

Hesperis, auch wenn's noch net fertig ist, das sieht jetzt schon klasse aus!!

Ich habe fertig! Alle empfindlichen Pflanzen sind drin ... jetzt muß ich nur noch verteilen - GG muß die Regale noch aufbauen ... und dann kann ich mich als nächstes draußen um die Dahlien und Gladiolen und alles andere Zeugs kümmern, das den 1. Frost abwarten darf ... heute Nacht gab's bei uns schon etwas Frost, aber den Knollen- und Zwiebel-Pflanzen hat's nix ausgemacht, die stehen alle noch in voller Blüte, einschließlich Mirabilis
Herkunft: Ostfriesland, Nähe L…

Nick74

Hesperis,

wie genial ist das denn?
Schaut klasse aus!

angemeldeter Gast

meine blumen stehen auch immer noch draussen. aber hier hatts noch nicht gefroren (glaub ich, zumindest morgens um 12, wenn ich aufstehe, sehe ich keinen frost.. ) und es ist trocken und diese viele sonne. ooooh diese sonne, ein träumchen. da können die pflänzchen vielleicht nochmal die letzte energie tanken vorm winter.
Herkunft: Hochrhein

cantharellus

Hier ist es jetzt traumhaft schön - aber nachher räume ich alles vollends rein bis auf die Kamelien und Oleander. Die vertragen ein bißchen Frost, aber z.B. meine toll blühende Mandevilla muss jetzt rein, denn heute nacht soll es hier saukalt werden.
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
ich habe auch fertig, alles drin, auf die richtigen plätze verteilt

aber warum hab ich noch platz

hab schon dreimal im garten geguckt, da steht nix mehr komisch

*anni*

Nachdem es heute Nacht -2°C waren ist meine Musa nun auch reingewandert, ich hoffe der hats nicht geschadet!
Draußen steht jetzt nur noch die Venusfliegenfalle und der Ziergranatapfel.
Die Erbeeren bleiben draußen und die Kräuter sind soweit winterhart verpackt.

Rose, wenn du noch Platz hast, ist irgendwas schiefgelaufen.
Herkunft: USDA Zone-7b
Blüten: 5751

Hobby_Gaertner

Bei mir sind gerade noch zuletzt die Goldfische in den Keller gewandert.

Rose was hast du nur getan?
sowas ist doch garnicht möglich!
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
wenn ich das mal wüsste

vielleicht liegts auch daran, das ich 6 zimmer hab, mit unterschiedlichen temperaturen und da hab ich dann die passenden pflanzen reinsortiert
Herkunft: USDA Zone 7b

BigMama

Wie jetzt: noch Platz? Wie geht das denn?

Hätte mein Chef mir nicht erlaubt, einige der Pflanzen im Eingangsbereich des Betriebes unter zu bringen, müßte ich jetzt Slalom laufen im Wohnzimmer. Oder ich müßte auf dem Sofa schlafen, weil ich das Bett rausgeräumt habe, damit die Pflanzen Platz haben.

Sheila
Herkunft: NRW
Blüten: 4810

gürkchen

Zitat geschrieben von Rose23611
\:D/ ich habe auch fertig, alles drin, auf die richtigen plätze verteilt
aber warum hab ich noch platz
hab schon dreimal im garten geguckt, da steht nix mehr komisch

Genauso geht es mir auch seit 2 Stunden,aber ich finde auch nichts mehr.Es ist das erste Mal das ich auch einen freien Mittelgang in meinem Gewächshaus draußen habe dieses Jahr...
Herkunft: USDA Zone-7b
Blüten: 5751

Hobby_Gaertner

das versteh ich wirklich nicht. Hab ihr angebaut, oder so viele Weggeworfen/Werggegeben?
Herkunft: Hochrhein

cantharellus

So - geschafft.
Einiges habe ich weggeworfen bzw. Ableger in kleine Töpfe gemacht, und drinnen heftig umgeräumt, aber jetzt ist alles soweit in Sicherheit gebracht.
Nebenbei hab ich noch ein paar Schmierlauspatienten gefunden und behandelt.