Zitat geschrieben von Argo
Hummel, hört sich schon gut an der Name. Der große Karsten ist wirklich ein bisschen größer als normal. Aber Schrz beiseite, es ist hier wirklich schön, gemischt und auf der anderen Seite wieder wirklich spezialisiert. Es wird dir auch wirklich geholfen, wenn man mal ein Problem oder Frage hat.
Man muß nur keine Berührungsängste hier haben.
Hallo Argo, Renchen, Belascoh und alle anderen netten Grenies hier!
so, nun habe ich die Anmeldung endlich geschafft! Aber Hummeln gab es schon genug hier, also ein neuer NIck, eine neue, unbelastete virtuelle Existenz, alles noch so unschuldig wie frisch gefallener Schnee! - Und damit das auch so bleibt, werde ich versuchen, mich in Zukunft IMMER gut zu benehmen . . . - O.K., ich habe nur gesagt: ich versuchs ! - Mit Karstens Grösse meinte ich eigentlich seine Verdienste: Schatzkiste, Begonien-Rettungsaktion usw., denn begegnet sind wir uns doch noch nie, da habt ihr mir was voraus! Aber @Karsten jedenfalls: MIR darfste immer dein Schnittgut senden! Und vielleicht gibste mir dann auch gleich mal nen Tip, wie du dich in 8 Wochen so gut in die Begonien-Kultur einarbeiten konntest?! Ächz! Ich erstarre in Ehrfurcht und gebe hiermit öffentlich meinen Gä-Gehilfenbrief zurück!
Und nun zum Thema: Wer aus dem Sauerland hat denn die kalte Luft nun auch noch über den Kahlen Asten zu uns hin gepustet, so dass ich doch heute auch anfangen musste mit Einräumen??? - Meine Tomaten, Paprika und Physalis stehen hoffentlich geschützt genug , aber Mango-, Avocado- und Radermachia-Baum müssen es irgendwie überstehen, da wir Ende des Monats eine Familienfeierlichkeit im Wintergarten haben werden und ich bis dahin nicht mal einen klitze-kleinen Baum da reinstellen darf! Ich habe die Hoffnung, dass der Frost nicht gleich bis ins Holz geht, die grünen Triebe kürze ich ja eh noch stark ein.
So, heute leider nur ein kurzes Debut, irgendwie bin ich jetzt ziemlich hinüber, dabei habe ich doch nur die kleinen Töpfe reingetragen! Die grossen Bäume schaffe ich sowieso nicht allein.
Tur mir leid, wenn ich hier, und vor allem heute abend, noch ziemlich ungeordnete statements abgebe, da müsst ihr mich erst noch anlernen, was wohin gehört ! Aber zumindest bin ich jetzt da und bedanke mich für die nette Aufnahme schon als Gast !
Guts Nächtle, pomona