Hallo,
ich habe mich hier angemeldet, weil ich bei 2en meiner Schützlinge nicht weiter weiß. Ich hoffe, ihr könnt ihnen helfen
Mein Einblatt hat seit eingen Tagen braune, längliche Einkerbungen, die dann aufreißen und aussehen wie angeknabbert.
Zuerst war es nur an einem Blatt zu sehen, aber jetzt betrifft es immer mehr Blätter. Ich befürchte, da macht sich jemand dran zu schaffen...
Die neuen Triebe/Blätter sind winzig oder öffnen sich gar nicht.
Es steht im Licht, aber nicht in der Sonne, in ganz normaler Zimmerpflanzenerde.
Gegossen wird nach Bedarf, wenn das Substat angetrocknet ist.
Zu Fall Nr. 2, meiner 1.50 m großen Strahlenaralie schreibe ich einen 2. Post, wenn ich Fotos gemacht habe.
Ich hoffe, ihr könnt mir sagen, was die Planze hat, habe sie von meiner Oma.
Liebe Grüße
Autsch
ich habe mich hier angemeldet, weil ich bei 2en meiner Schützlinge nicht weiter weiß. Ich hoffe, ihr könnt ihnen helfen

Mein Einblatt hat seit eingen Tagen braune, längliche Einkerbungen, die dann aufreißen und aussehen wie angeknabbert.
Zuerst war es nur an einem Blatt zu sehen, aber jetzt betrifft es immer mehr Blätter. Ich befürchte, da macht sich jemand dran zu schaffen...
Die neuen Triebe/Blätter sind winzig oder öffnen sich gar nicht.
Es steht im Licht, aber nicht in der Sonne, in ganz normaler Zimmerpflanzenerde.
Gegossen wird nach Bedarf, wenn das Substat angetrocknet ist.
Zu Fall Nr. 2, meiner 1.50 m großen Strahlenaralie schreibe ich einen 2. Post, wenn ich Fotos gemacht habe.
Ich hoffe, ihr könnt mir sagen, was die Planze hat, habe sie von meiner Oma.
Liebe Grüße
Autsch
20210514_223405.jpg (236.08 KB)
So sieht es zuerst aus
So sieht es zuerst aus
20210514_223435.jpg (247.71 KB)
Nach ein paar Tagen dann so
Nach ein paar Tagen dann so
20210514_223413.jpg (248.32 KB)
Und so
Und so
20210514_223506.jpg (222.87 KB)