Hallo, kennt jemand das Tier, welches ca. 1mm große Eier(?) - keine weiße Fliege - an unseren Hibiskus (am Stamm) im Wintergarten abgelegt hat? Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe. Viele Grüße Rainer
Hallo Gudrun, an Schildläuse bzw. deren Eier hatte ich auch gedacht, aber die Bilder, die ich im Netz gesehen habe, zeigen eine andere Struktur der Eier. Vielen Dank für Deine Zuschrift. Viele Grüße Rainer
Nochmal Hallo Gudrun, es sind doch Schildlaus-Eier bzw. frühe Stadien der Läuse. Ich habe soeben ein Bild entdeckt, mit dem meine Tiere fast identisch sind (https://www.google.de/search?q=Schildl%C3%A4use&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwiy86vkxZvXAhWEE5oKHayeAyUQ_AUICigB&biw=1366&bih=637#imgrc=eaJt8MxCtKVttM: ) Nochmals Danke und alles Gute. Viele Grüße Rainer
ich glaube, da liegt ein Missverständnis vor: diese weißen Dinger sind nicht die Eier der Tiere, sondern Wachsausscheidungen. Aber ansonsten bin ich auch der Meinung, dass es sich um Schildläuse handelt.
Genau, das sind keinesfalls die Eier der Schildläuse, das sind die Wachsausscheidungen der Läuse. Klick dich mal in den Link, den ich oben gepostet habe